- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bestes Hotel auf Fuerteventura in absolut ruhiger Lage mit außergewöhnlichem Service bei hervorragender Kulinarik. Äußerst herzlicher Empfang beim Check-In durch Jaquin, der durch sein perfektes Deutsch und seine aufmerksame und hilfsbereite Art glänzt und so gut wie immer ansprechbar ist.
Ich hatte die Junior-Suite 324 mit direktem Meerblick und auf die Inseln Lobos und Lanzarote. Die Junior-Suite war absolut ohne Gebrauchsspuren, wie beim Erstbezug, die Einrichtung komfortabel. Das Marmorbad ist mit einer großen Acrylbadewanne ausgestattet, hat zwei Waschtische und ein durch eine Milchglastür abgetrenntes WC mit Bidet. Großzügiger Balkon mit eleganten Korbsesseln. Wer bereit ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen sollte sich auf jedem Fall für die Kategorie Junior-Suite Ocean Front entscheiden.
Besonders hervor zu heben sind die vier Spezialitäten-Restaurants mit einzigartiger Auswahl an Speisen und Getränken. Alles ist optisch sehr professionell angerichtet und qualitativ hochwertig. Ich habe selten so gut gespeist wie hier. Was bei anderen Hotels in dieser Kategorie trotz All Inclusive kostenpflichtig ist sind die japanischen Restaurants. Das Himitsu im BAHIA REAL unterhält gleich drei Restaurants in einem, Teppanyaki, Sushi Bar und Himitsu Table, bei All Inclusive sind diese NICHT aufpreispflichtig und deshalb für mich besonders erwähnenswert. Die Tische in allen Restaurants sind weit auseinander gestellt, es herrscht eine ruhige Atmosphäre, ich habe mich dort zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Eine Reservierung ist über die App jederzeit möglich. Leider ist mittags nur der Seaside Grill geöffnet, was ein Manko für ein 5-Sterne-Hotel darstellt. Hier gibt es eine bescheidene Auswahl an sicherlich tollen Gerichten, bei 2 Wochen Aufenthalt war das für mich absolut nicht ausreichend, zuletzt wusste ich nicht mehr was ich wählen soll bei den zwangsläufigen Wiederholungen.
Der sehr freundliche und aufmerksamer Service, insbesondere in den vier Spezialitäten-Restaurants ist hervorzuheben. Das räumlich großzügige und modern eingerichtete Marketcafé, in dem das Frühstück und das Abendessen in Buffetform angeboten werden lässt keine Wünsche offen. Die Tische sind weit auseinander gestellt, das typische Kantinenfeeling wie so häufig in Hotels ist hier absolut nicht zu finden. Hübsch auch der bepflanzte Außenbereich mit kleinem Wasserfall. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen.
Das sehr schöne Hotel im spanischen Stil ist leider umgeben von Bauruinen. Der Strand direkt vor dem Hotel ist am Meer von Felsen durchzogen, der Zugang über einen langen Steg möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich ehrlich gesagt nicht fair beurteilen, weil ich keine in Anspruch genommen habe. Mir fehlte jedoch ein regelmäßiger Shuttleservice in den Ort, der ca. 4km vom Hotel entfernt liegt, und was zu Fuß bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit schon eine kleine Herausforderung darstellt. Ein großer Schwachpunkt für mich ist das Kernstück der Anlage. Der von Gebäudeteilen eingeschlossene und somit windgeschützte Poolbereich an sich ist architektonisch top gelöst. Leider mangelt es erheblich an der regelmäßigen Pflege der Pflanzen. Keine der hohen Palmen war optisch ein Hingucker, viele abgestorbene Palmenblätter, die ab und zu abrissen, die vielen Büsche teils verlaust, der letzte Schnitt war sicherlich monatelang her, die vorhandene Bewässerung wurde m.E. nicht aktiviert, auch nachts nicht. Fazit: Der ungepflegteste Garten, den ich je erleben durfte. Ein sehr schönes auf einem Felsen gelegenes Restaurant wird zwar auf der Webseite hervorgehoben, ist aber verwaist und geschlossen. Die Rock&Roll-Bar war zu keinem Zeitpunkt geöffnet. Es stand eigentlich nur eine vollwertige Bar im Empfangsbereich den Gästen zur Verfügung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich als ein auf Kreuzfahrten und Luxusreisen spezialisierter Reisebüroinhaber neben meinen vielen Kreuzfahrten auch bereits über 200 Luxushotels inspiziert habe und mit Sicherheit Dinge kritischer sehe als Reisende. So konnte ich aus keiner Bewertung den bemängelten Gartenzustand entnehmen. Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder kommen und hoffe dann einen gepflegteren Garten vorzufinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Michael, Vielen Dank für Ihre Präferenz und dafür, dass Sie Ihre Eindrücke öffentlich teilen. Bis heute haben sich unsere Gäste, die wir beherbergt haben, nie von den Ruinen vor dem Hoteleingang gestört gefühlt. Die umliegende Landschaft ist so schön, dass sie sich bald auf die herrliche Aussicht vor dem Hotel konzentrierten. Auch vom Inneren des Hotels aus ist der Einfluss der Ruinen minimal. Unsere Küche reicht von den traditionellsten Gerichten wie unseren Paellas und Reisgerichten bis hin zu den raffiniertesten Signature-Cocktails, die immer im Vordergrund stehen. Zurzeit öffnen wir das Restaurant Bay Lounge zur Mittagszeit, um unseren Gästen mehr Abwechslung zu bieten. In den Sommermonaten haben wir manchmal sehr starke und trockene Winde, die Calima. Wir haben ein Team von Gärtnern, die sich täglich um das Wohlergehen unserer Gärten kümmern. Wir haben ihre Glückwünsche an das Team weitergegeben und Joaquín besonders hervorgehoben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden Ihnen unsere besten Wünsche und danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Gruessen, Katty Oosterlinck Guest Experience Secrets Bahía Real Resort & Spa