- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist architektonisch wunderschön gestaltet. Alles ist in sehr gutem Zustand, sehr sauber. Wir waren im Februar, es gab sehr viele Engländer und der Altersdurchschnitt ist 70+. Aber es gab auch ein paar junge Leute mit kleinen Kindern. Sehr guter Spa mit guten Masseuren, Physiotherapeuten und Ostheopathen! Großes Innenschwimmbad und große Sauna, natürlich mit Klamotten...wir sind in Spanien.
Zimmer mit Meerblick sollte man sich schon gönnen, sonst schaut man evtl. auf die sehr hässlichen Bauruinen direkt neben und vor dem Hotel. Einfach absurd schrecklich!! Zimmer war groß, Sehr großes Bad, großer Balkon, leider nie genutzt, da nur schlechtes Wetter.... Kaffeemaschine fehlt!
Wir hatten HP und haben auch nur dort gegessen. Das Essen ist insgesamt sehr gut. Die Vorspeisen bei dem Abendbüffet kann man aber getrost liegen lassen. Sie waren jeden Abend eine Enttäuschung. Dafür aber viel Frischer Salat, sehr gutes Gemüse, Fleisch, Fisch und Pasta. Wirklich sehr lecker. Auch das Frühstück verdient die Note 1.
Dem Hotel mangelt es an gutem Management und an gutem Service. Sehr viele Kleinigkeiten entsprechen keineswegs den 5 Sternen. Das Hotel hat kein Gesicht, es gibt viele Hilfskräfte, Praktikanten vor allem im Restaurant, aber auch an der Rezeption. Alle sind freundlich, aber zuviele sind ungelernt. Wenn z.B. die Weinflasche nicht korrekt geöffnet werden kann, oder das hauchdünn geschnittene Rindfleisch zäh gebraten wird, der Fisch 5 mal gedreht wird beim braten.....dann sind dies Dinge, die nicht in einem Haus mit so vielen Sternen vorkommen dürfen.
Zum Flughafen sind es 40 min. Zum Meer 2 min., aber baden kann man hier am Hotel nicht. Es gibt zuviele Steine. Ein shuttlebus fährt 3 mal täglich ca. 5 min zum Strand oder man läuft in 15 min. Der Ort Corralejo bietet viele Restaurants mit leckerem Essen, man läuft ca. 15 min. Wir fanden die Lage des Hotels zwischen den Dünen und dem Ort in der Winterzeit gut. Das Wetter war 9 Tage lang nur schlecht, sodass man sowieso nicht baden konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gute Muckibude, viele Kurse. Toller Pool, bequeme Liegen und große Handtücher sowie genügend Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 121 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns vielmals für die Wahl des Gran Hotel Atlantis Bahia Real als Urlaubsziel. Es war uns eine Freude Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren freut es uns dass Sie unser Hotel im Allgemeinen positiv bewerten und besonders die Struktur des Hotels, die peinliche Sauberkeit und das grosszügige Frühstücksbuffet sowie unser Spabereich loben. Wir möchten allerdings darauf hinweisen dass all unsere Zimmer einen schönen Ausblick bieten, je nach Kategorie und Lage entweder Meerblick, Pollblick oder Gartenblick. Auf keinen Fall haben die Zimmer Ausblick auf die Strasse, somit ist von den Bauruinen innerhalb des Hotels rein gar nichts zu sehen. Ausserdem möchten wir informieren, dass wir unser Personal durchaus schulen. Regelmässige Kurse um den Service zu optimisieren finden jederzeit statt, auch unsere Praktikanten werden trainiert. Allerdings bitten wir um Verständniss da es in manchen Fällen nicht zu vermeiden ist das man Ihnen die wenige Berufserfahrung anmerkt. Jederzeit arbeiten Sie unter Aufsicht eines Angestellten, niemals alleine und die Verantwortlichen sind für unsere Gäste immer ansprechbar. Nochmals möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Feedback, dass wir sehr schätzen bedanken. Es hilft uns unserem Ziel, die Erwartungen aller Gäste zu übertreffen, näherzukommen! Wir freuen uns heute schon auf ihren nächsten Besuch im Gran Hotel Atlantis Bahía Real. Mit freundlichen Grüßen, Javier Tello Direktor Gran Hotel Atlantis Bahía Real