Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doro (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Luxus im Detail, guter Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überall im Haus sehr schöne Dekorationen, z.B. schöne Schränkchen mit Vasen, Brunnen, Bildern, Blumen. Mehr Liebe zum Detail als sonst in 5*-Hotels, die wir schon häufig auf den Kanaren hatten. Bei Ankunft schwammen z.B. Blüten sogar im WC, Kerze im Zimmer, Geschenk. Hübsche Weihnachtsdeko, z.B. große Palmen mit Lichterketten, aufwändige Krippen. Alles wirkte sauber u. gepflegt. Ich ekle mich sonst schnell, hier gab es nichts. Angenehm waren die Schiebe-Mückengitter an der Terrassentür. Ich habe aber nicht viele Insekten gesehen. Es gibt Nichtraucherzimmer. Hauptsächlich nette ruhige deutsche, englische u. sonstige europäische Gäste mittleren Alters u. einige familien. Im Winter sind die Nord-Balkons zum Meer etwas kalt, dürften aber im Sommer bei Hitze angenehm sein. In der Hauptstrasse gibt es u.a. E-Bikes (auch Mountainbikes) für 16 €/Tag, mit denen man Unterstützung bei Wind hat, aber auch normal radeln kann. Wir haben per PKW die Insel erkundet. Fanden die zutraulichen Atlashörnchen u. Kolkraben in den Bergen interessant. Auch der Oasis-Park mit vielen Pflanzen u. Tieren ist sehenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Positiv fanden wir die Dusche, die -im Gegensatz zu anderen kanarischen Hotels- einen kräftigen Wasserstrahl hat. Alles schön eingerichtet u. gepflegt. CD-Player vorhanden, leider kein Lautsprecher im Bad. TV kein Flachbildschirm. Bequeme Korbstühle mit Polster auf dem Balkon. Im Winter auch regulierbare Heizung über die Klimaanlage. Dimmbares Licht, Bademantel, Slipper u. diverse Kosmetikartikel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur gut, weil eine vegetarischer Buffetbereich -wie im Katalog u. vom Hotel beschrieben- fehlt. Es gibt auch keine V-Zeichen, so dass wir immer nachfragen mussten, was vegetarisch ist. Es gab relativ wenig Auswahl für uns. Man bot uns aber immer an, etwas für uns separat zuzubereiten. Pastabuffet gab es auch immer als Alternative. Aber für Nicht-Vegetarier ein Paradies, sogar Steaks zum Frühstück, Kaviar am Abend. Alles schmeckte gut. Das Highlight waren für uns die vor Ort frisch gepressten diversen Obst-Säfte beim Frühstück, das am Wochenende sogar bis 11:30 Uhr ging. Man konnte sich Kaffeespezialitäten (z.B., Cappuccino) zum Frühstück kostenlos bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksamer u. freundlicher Service. Etliche sprechen gut deutsch. Die Public Relation-Leute helfen wo sie können. Auto wird z.B. auf Wunsch in die kostenlose Tiefgarage gefahren u. geholt. Haben wir aber nur einmal genutzt, da auch problemlos selbst zu erreichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage! Man kann zu Fuß in ca. 10 Minuten ins Zentrum mit etlichen Geschäften/Restaurants u. zu dem herrlichen Naturdünengebiet laufen. Etliche leerstehende Geschäfte u. Häuser im Umkreis -wie auch sonst überall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Kinderclub mit Playstation u. Betreuern. Keine Erw.-Animation. Großer moderner Fitnessraum u. kostenloses Spa (in dem man Badehauben tragen muss!). 2 kostenlose Internet-PC´s stehen in der großen Lobby. Es gibt dort auch Wi-Fi, in den Zimmern Internetzugang per Kabel (erhältlich an der Rezeption). Die Hotel-Liegen am öffentlichen Strand konnte man kostenlos nutzen. Am Strand gab es zu unserer Zeit viele Quallen. Im Winter aber egal, da eh zu kalt zum schwimmen. Surfer mit Neoprenanzug ausgenommen, die sahen wir häufig. Gibt auch Kite-Surfschule in der Nähe. Man kann im Ort Rad- u. Quadtouren buchen. Abends gab es in der Lobbybar immer gute Livemusik. Im großen angrenzenden Dünengebiet kann man auf relativ festem Sand schön spazieren ohne tief einzusinken. Ein herrlicher Sandstrand ist ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. Auch ein kostenloser Shuttle wurde dorthin vom Hotel angeboten. Wir hatten Räder im Ort ausgeliehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doro
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank, dass Sie das Gran Hotel Bahia Real bei ihrem Urlaub in Fuerteventura ausgewählt haben und es freut uns, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern sehr wohlgefühlt haben und dass die Dekoration im ganzen Hotel ihren Vorstellungen entsprach. Weiters bedanken wir uns für die netten Worte über unser Personal, die Lage und Sauberkeit des Hotels. Ausserdem, sind wir erfreut, dass sie sich in unserer Lobbybar mit Livemusik abends amüsierten. Gerne informieren wir Sie, dass unser Hotel kein Vegeterianisches Buffet anbietet und dies auch nicht in Katalogen beschreiben. Unser Küchenteam ist aber gerne bereit täglich ein Vegeterianisches Menü für Sie zuzubereiten. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Der Direktor