Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Wo ist der Sand?
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Wahl fiel auf dieses Hotel vorwiegend wegen der Nähe zum Strand und den tollen Strandbildern der Werbefotos. Sandstrand - türkisblaues, ruhiges Meer - genau das Richtige, um mit Kind einen tollen Badeurlaub zu verbringen. Leider fiel der ins Wasser (10 Tage Regen!) und der Strand war alles andere als badetauglich. Schwarze Steine und Felsen statt Sand und meterhohe Wellen - nicht nur bei Flut. Das Hotel selbst ist zweifelsohne sehr schön, das Essen sehr gut, die Servicekräfte ausgesprochen professionell und freundlich (bis auf einige Ausnahmen beim Küchenpersonal). Leider muss man für die hübschen Liegen auf dem Steg - die prima wären bei dem kalten Wetter das wir hatten - extra bezahlen, genau wie für Sauna und Spa. (1 x frei, verboten für Kinder unter 16!) Das Hallenbad ist durch die vielen Sprudelanlagen schrecklich laut - an Entspannung nach der Sauna kaum zu denken. Die Aussicht auf das Meer (der Meerblick hat uns 500 Euro extra gekostet) wird in den Junior-Suiten - die es nur ebenerdig gibt - durch Garten und verlgasten Zaunelementen getrübt, im ersten Stock war die Aussicht phänomenal schön. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann sehr schön sowohl in die Dünen wandern wenn man nach rechts geht und ist in gut 30 min Fußmarsch am Hafen von Corralejo. Der nette äußere Gesamteindruck wird leider durch Bauruinen (des Hotelbetreibers?) vor dem Hotel als auch linksseitig sehr beeinträchtigt. Hier hat wohl die Finanzkrise ihre Spuren hinterlassen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sandra, vielen Dank für Ihre auf Holidaycheck veröffentliche Meininung in Bezug auf Ihren Urlaub im November 2014 in unserem Gran Hotel Atlantis Bahía Real. Es tut uns sehr leid zu erfahren dass Sie mit dem Wetter wenig Glück hatten. 10 Tage Regenwetter ist auf den Kanaren grundsätzlich nicht üblich, Sie besuchten uns zufällig in einem Zeitraum in dem in ganz Europa Unwetter herrschte. Unsere Insel ist bekannt für warme Durschnittstemperaturen die sich das ganze Jahr über halten, so war die Temperatur trotz dem Regen auch während Ihres Aufenthaltes sehr angenehm im Vergleich zu anderen Teilen Spaniens oder Deutschlands. Der Strand ist jederzeit badetauglich aber natürlich verstehen wir das bei Regem keiner Lust auf Baden bekommt. Da Fuerteventura eine Insel vulkanischen Ursprungs ist gehören die Steine und Felsen zur Landschaft. Ebbe und Flut sowie die Jahreszeit haben grosse Einflüsse auf den Strand, so verändert sich dieser ständig und präsentiert sich jederzeit anders. Zur Zeit benutzen all unsere Gäste den Strand ohne Einschränkungen, weiterhin erleichtern die zwei Badestege den Einstieg ins Wasser. Wir bendanken uns herzlich für Ihre Kommentare bezüglich der ausgezeichneten Gastronomie sowie der Freundlichkeit des Personals. Leider wissen wir nicht von welchem Mitglied des Küchenpersonal Sie sprechen, falls es zu einem Vorfall kam, würden wir es begrüssen wenn Sie uns kontaktieren um uns Details zu geben damit wir eventuell anfallande Massnahmen treffen können. Die Liegen am Strand komplett mit Sonnenschirm und Windschutz sind dieses Jahr kostenlos für unsere Gäste, die Balibetten im Chill Out Bereich sind weiterhin auf Bezahlung; hierbei handelt es sich um einen excluisven Bereich mit VIP Service. Auch haben unsere Kunden jetzt einen täglichen freien Eintritt pro Person in unserem Spa Bahía Vital (Mindestalter für diesen Bereich ist weiterhin 16 Jahre). Dieser Bereich wurde zur Entspannung konzipiert, das Rauschen des Wassers und der Anlage wirkt normalerweise eher beruhigend auf die Gäste; deshalb wundert uns Ihr Kommentar ein weing aber wir nehmen auf jeden Fall für unsere Statistik Notiz von Ihrer Meinung. Alle Juniorsuiten befinden sich im Erdgeschoss aber dies wird ausführlich auf unserer Webseite beschrieben, ausserdem bekommen alle Agenturen sowie Reiseveranstalter die mit uns zusammenarbeiten diese Informationen in unserer Hotel Factsheet , Bilder aller Zimmer inkluisve der Terasse sind auch vorhanden, von daher sollte eigentlich kein Missverständniss aufkommen. Ein Zaun existiert nicht, gerade damit der Meerblick erhalten bleibt ist Glas vorhanden, das Hotel muss auf jedem Fall laut spanischen Vorsetzungen eine Abtrennung haben; ausserdem schützt diese auch vor dem Wind und ist daher sehr praktisch. Die Gartenanlagen sind sehr gepflegt und werden meist auch von den Besuchern sehr genossen und gelobt. Die Bauruinen haben nichts mit unserem Hotel zu tun, die Information ist irreführend und wir möchten dies richtigstellen. Es handelt sich um ein Einkaufszentrum das leider niemals vollendet wurde. Selbstverständlich hat die Krise auch hier wie überall woanders ihre unvermeidliche Spuren hinterlassen, aber dies beeinträchtigt wohl kaum die traumhafte Ruhe und wundervolle Aussicht des Hotels. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Beitrag, wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Insel wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit unseren besten Wünschen. Freundlichst, Javier Tello General Manager Gran Hotel Atlantis Bahía Real*****GL