- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war bereits zum 4. Mal mit meinen Eltern im Bahia Real für unseren jährlichen Sommerurlaub. Leider mussten wir feststellen, dass es von Mal zu Mal immer an Qualität abgenommen hat, worüber wir sehr traurig und auch enttäuscht sind! Das Hotel ist nach wie vor wunderschön, die Zimmer sind toll (Größe, Ausstattung etc.), das Personal ist sehr höflich, hilfsbereit und aufmerksam, die Gäste sehr angenehm, jedoch mussten wir einige negative Veränderungen feststellen. Zum einen hat das zugesichterte Upgrade zum direkten Meerblick nicht geklappt (Aussage Rezeption "Wir sind ausgebucht"), daher bekam man nur den seitlichen Meerblick. Schön und gut, wäre da nicht ein direkter Blick auf eine Art Müllkippe/Baustelle direkt neben dem Hotel und dem Spielplatz gewesen. Im Laufe der Urlaubswoche hat man dann von mehreren Seiten des Personals erfahren, dass das Haus eben nicht ausgebucht ist. Das Upgrade wäre demnach wohl doch möglich gewesen! Das Essen ist nach wie vor absolut spitze in dem Hotel in allen Restaurants! Jedoch bekam man früher als kleine "Aufmerksamkeit" eine Erinnerung aufs Zimmer, dass man z.B. am Abend einen Tisch um 20 Uhr beim Japaner reserviert hat. Diese Erinnerungen kamen in diesem Jahr kein einziges mal, auch wenn es uns an der Rezeption zugesichert wurde. Die Aussage "Sie haben Urlaub, Sie müssen sich um nichts kümmern, dafür sind wir da" von der Rezeption war leider nicht ganz zutreffend. Größtes Negativmerkmal ist die geänderte Halbpension. Früher konnte man hier im Buffet-Restaurant täglich essen und es waren nur die Getränke zu bezahlen - das ist auch nach wie vor so. In den 3 weiteren Restaurants konnte man früher aufgrund der Halbpension aus einer ausgewählten Karte 3 Gerichte a la carte bestellen und hatte nur die Getränke zu bezahlen. Inzwischen wurde das geändert, dass in den 3 Restaurants lediglich für die Halbpension nur € 20,00 auf Speisen abgezogen werden pro Person, den Rest muss man drauflegen. Interessant war, dass wir am ersten Abend im Buffet-Restaurant die Rechnung bekommen haben, wo unsere Halbpension noch nicht berücksichtigt war und man hier uns € 42,00 pro Person berechnet hat nur für das Essen ohne Getränke!! Ein Unding in unseren Augen. Das ist sehr schade und leider auch sehr unattraktiv geworden für uns was die Halbpension angeht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Gran Hotel Bahia Real bei ihrem Urlaub in Fuerteventura ausgewählt haben und es freut uns, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Gerne informieren wir Sie, dass Sie in unserem Hotel ihr Zimmer entweder mit Frühstück, mit Halbpension oder mit der neuen Halbpension Real buchen können. Falls Sie Halbpension buchen, steht ihnen zum Abendessen unser reichhaltiges nationales und internationales Buffet zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir ihnen ein Erlass von Euro 20,00 pro Person in unseren drei A la Carte Restaurants. Gerne stellen wir ihnen unsere neue Halbpension Real vor, wo Sie entweder im Buffetrestaurant „La Alacena Real“ oder in den drei verschiedenen A la Carte Restaurants (Japanisch: „Yamatori“, Spanisch: „Las Columnas“ und Groumet: La Cupula) Abendessen können. Falls Sie Unstimmigkeiten in Ihrer Rechnung gefunden haben, bitten wir Sie uns über die Hotelwebseite zu kontaktieren um gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern und dem Design sehr wohlgefühlt haben und auch dass Ihnen unser freundliches Personal gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, um uns ständig verbessern zu können. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns in Fuerteventura begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Javier Tello Der Direktor Gran Hotel Atlantis Bahía Real