Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel in ruhiger Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel, damals noch unter Kempinski, ist ein gepflegtes, sauberes und perfekt gefplegtes Hotel. Die Lobby sowie alle Einrichtungen waren in einem Top-Zustand. Es sind uns vermehrt englische aber auch deutsche und holländische Gäste begegnet. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 30 Jahren. Wir hatten Halbpension gebucht, was aufgrund des Badeurlaubs völlig in Ordnung war. Dass das Hotel knapp 240 Zimmer zur Verfügung stellt, haben wir zu keinem Zeitpunkt gemerkt. Auf jeden Fall empfehlen wir, sich ein Auto zu mieten und an einem Tag eine Inselrundfahrt zu machen. Eigentlich benötigt man zwei Tage, aber wir haben uns gezielt Orte herausgesucht, wo wir hin wollten. Wir haben die gesamte Insel befahren und konnten so auch einen Einblick in das Leben der Einheimischen bekommen. Der Rezeptionist hat uns gerne eine persönliche Route zusammengestellt. Unter http://www.oliver-weidel.de/galerie/category/13-fuerteventura.html erhaltet ihr unter "Inseltour" einen kleinen Einblick...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Und auch hier: Perfekte Betten und ein wunderschönes Badezimmer. Die Einrichtung war teilweise schon ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden, was allerdings keine Abwertung verdient. Die Ausstattung war Top, so wie man es sich vorstellt. Der Balkon war bei uns wunderschön mit Blick auf das Meer und die Insel Lobos gelegen. Hier lohnt es sich den Aufpreis für Meerblick zu bezahlen, vor allem, weil auf dem Strand vor dem Hotel nichts los ist. Unter unserem Balkon konnte man die wunderschöne Gartenanlage genießen. Ein Safe war vorhanden und konnte kostenlos genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das große Buffet-Restaurant, in dem wir ausschließlich gegessen haben. Die Auswahl war landestypisch und sehr gut. Selbst kurz vor Ende des Abendessen hat man noch frische Speisen erhalten. Kurz um: Für die Speisen war das Buffet-Restaurant 5-Sterne würdig. Legt jemand allerdings wert auf schönes Ambiente, könnte man hier einen Abstrich machen, da unserer Meinung nach nur der oben bereits erwähnte Restaurant-Hof perfekt war. Wir sind immer etwas später Essen gegangen, da man zu den Stoßzeiten gemerkt hat, dass doch auch noch andere Gäste in dem Hotel sind. Die Preise für Getränke waren in Ordnung. Die Themen-Restaurants hatten wir leider nicht besucht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Als Begrüßung gab es kleine Köstlichkeiten aus der Küche, auch wenn wir den Begrüßungscocktail vermisst hatten. Es wird hauptsächlich Englisch gesprochen. Im Buffet-Restaurant sind auch Deutsche angestellt, die vermutlich eine Ausblidung absolvieren, denn diese waren nicht immer voll motiviert und teilweise mit sich selbst beschäftigt (vor allem beim Frühstück). Bei dem Abendessen zeigte sich dann ein anderes Bild: Kaum hat man Messer und Gabel auf seinem Teller abgelegt war einer der vielen Kellner auch schon da. Ein Tipp ist der kleine Hof, wenn man durch das Buffet-Restaurant durchläuft. Hier kann man gegen 21 Uhr wunderschön zu Abend essen. Die Zimmerreinigung war perfekt. "Rosa" hat uns alle Wünsche erfüllt, die man auf einer Karte angegeben hat. Mit dem ein oder anderen Euro ist es uns sogar noch ein wenig sauberer vorgekommen. Es werden viele Extra-Dienste wie z. B. Wäscherei angeboten, die wir allerdings nicht benutzt haben. Auf dem großen Fernseher wurden in einem Service-Menü alle zusätzliche Leistungen wie z. B. Getränke, Speisen, Wellness-Abrechnungen etc. angezeigt, die kostenpflichtig waren. So konnte man immer einen Überblick über seine am Ende zu bezahlenden Ausgaben behalten. Eine Beschwerde bezüglich der Klimaanlage wurde leider nicht sofort behoben. Wir mussten erneut darauf aufmerksam machen, dass diese nicht einwandfrei arbeitet. Die Störung wurde dann aber einwandfrei behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wunderschön gelegen am schönen und bekannten Dünenstrand El Jable. Möchte man zum "Badestrand" laufen, benötigt man ca. 5 Minuten. Zum Strandmittelpunkt fährt (so weit wir uns noch erinnern können) alle 20 Minuten ein Shuttlebus direkt vor dem Hotel ab, der kostenlos ist. Ziel ist die Haltestelle vor dem Riu Hotel Olivia Beach. Vor dem Hotel ist das Baden fast unmgölich, da - gewollt oder nicht - Lavafelsen das Baden verhindern. Uns kam das gelegen, da man so den gesamten Tag auch auf seinem Zimmer (mit wunderschönen Meerblick) Ruhe hatte. In wenigen Minuten sind Einkaufsläden zu erreichen, die auch von einheimischen bzw. dauerhaft Niedergelassenen genutzt werden. Mit dem Taxi oder per Fuß erreicht man problemlos den Stadtkern von Corralejo mit vielen Geschäften und Gastronomie. Abstriche gibt es wegen den hier schon so oft genannten Bauruinen rund um dem Hotel. Uns störte das nicht unbedingt, bei einem 5-Sterne-Hotel sollte das allerdings anders sein. Vielleicht ein Grund, warum sich Kempinksi vom Bahia Real getrennt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang auf unserem Zimmer per LAN-Kabel: Wir haben uns über Skype mit unseren liebsten in Deutschland verständigt. So hatten wir hier keine Kosten und konnten unseren Urlaubs-Blog am späten Abend immer mit aktuellen Bildern und Einträgen füllen. Das Fitnessstudio war TOP-Aktuell ausgestattet und perfekt gelegen sowie kühl klimatisiert. Der Wellness-Bereich war ebenfalls empfehlenswert, auch wenn die Wellness-Anwendungen (z. B. Gesichtsreinigung mit Massage) zumindest bei mir nicht an den Behandlungen in Würzburg heran gekommen sind. Der Pool war genau so wie das gesamte Hotel ein Traum. Es war nicht zu viel los und man konnte unter Palmen so richtig schön entspannen. Dezent aber häufig wurden wir gefragt, ob wir einen Cocktail o. ä. haben möchten, der dann auch zu unserer Liege gebracht wurde. Handtücher gab es gegen einer Karte, die man zu Begin erhalten hat, umsonst, die man jeden Tag wieder zurückbrachte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:5