Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotelvolltreffer beim 1. Karibikurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als Maledivenfans haben wir nach einem komplett verregneten Maledivenurlaub in 2016 diesmal die Karibik ausprobiert. Ausgewählt wurde das Secrets Cap Cana. Bezüglich des Wetters ging die Rechnung voll auf. Das Klima bzw. Wetter war Ende Mai/Anfang Juni fantastisch. Nur einen Tag Bewölkung und hin und wieder ein Gewitter am späten Nachmittag. Ansonsten Sonne pur! Bleibt die Frage ob auch das Hotel die Erwartungen erfüllt hat. Die Antwort ist eindeutig: JA! Das Secrets Cap Cana ist eine klasse Hotelanlage in einer wunderschön angelegten Gartenanlage, welche liebevoll gepflegt wird. Pool und Strand lassen keine Wünsche übrig. Bereits nach einer kurzen Zeit findet man sich zurecht und fühlt sich geborgen. Der absolut zentrale Punkt der Anlage ist die wunderschöne Lobby. Neben der Rezeption und dem Concierge Service im vorderen Teil, befindet sich im hinteren die Lobby bar und das fantastische CoCo-Cafe. In der Lobby bar kann abends (aber auch tagsüber) in einer tollen Atmosphäre ein Drink genommen werden, häufig begleitet von Livemusik. Das CoCo-Cafe ist der Hammer. Hier gibt es 24h alle erdenklichen Kaffeekreationen sowie Törtchen und Sandwiches. Wie herrlich es war, früh morgens mit einem Latte Moccachino im Schaukelstuhl mit Blick über Pool und Meer zu sitzen und den Tag beginnen zu lassen. So schön der Urlaub auch war, ein paar Dinge muss man wissen: 1. Der Geräuschpegel an Pool und Strand kann schon mal aufgrund der angebotenen Animation etwas ansteigen. Vor allem aber steigt die Geräuschkulisse bei Unterhaltungen der meist amerikanischen Gäste proportional zur eingenommenen Alkoholmenge. Man kann sich aber damit arrangieren. Achtung hiervor schützt auch der vermeintlich ruhigere Preferred-Bereich nicht! 2. Der Strand ist nicht immer ein traumhafter Anblick. So wurde zur 2. Urlaubshälfte so viel Seegras angeschwemmt, dass Räumversuche kläglich scheiterten. Dann ist nicht nur die Optik gestört, auch eine gewisse Geruchsbelästigung ist vorhanden. 3. Die Englischkenntnisse des Personals sind erstaunlich schlecht, wenn man bedenkt, dass hauptsächlich amerikanische Gäste vorhanden sind. Man muss schon sicher gehen, dass man wirklich verstanden wurde, sonst gibt es Überraschungen z. B. bei der Getränkebestellung. Wie gesagt, ich wollte diese Punkte vollständigkeitshalber erwähnen. Unser Urlaubserlebnis in diesem sehr empfehlenswerten Hotel wurde dadurch nicht gestört. Das Problem ist, dass wir bestimmt nicht das letzte Mal in der Dominikanischen Republik waren aber mit dem Secrets Cap Cana die Messlatte schon sehr hoch gelegt haben. Eine Steigerung wird nicht einfach!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Swim Out - Zimmer. Es gab nichts auszusetzen. Roomservice, Bettenqualität, Bad, etc. alles top! Swim out kann ich empfehlen. Es ist schon schön, morgens ohne viel Aufwand ein paar Bahnen schwimmen zu können. Auch konnte man sich wunderbar auf die Terrasse zurückziehen, wenn es am Pool etwas lauter wurde, ohne auf ein Badeerlebnis verzichten zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach fantastisch!!! Es scheint, dass von Vorbewertern beschriebene Probleme bezüglich des Essens beseitigt wurden. Wir haben alle Restaurants gleichermaßen genutzt. Ob italienisch, mexikanisch, französisch, asiatisch, Fisch- oder Grillrestaurant, alle waren spitze. Überall erfährt man einen sehr guten Service und exzellentes Essen. Wir mussten an keinem der 13 Abende auch nur ansatzweise lange auf das Essen warten und die Qualität und der Geschmack der Speisen waren hervorragend. Mein Highlight war die Ente im französischen Restaurant! Das Buffet - Restaurant ist abends nur selten geöffnet. Ich denke, dass bei der Vielfalt der Restaurants einfach zu wenig Gäste kommen, um den Aufwand der Buffeterstellung zu rechtfertigen. Sehr empfehlenswert ist das BBQ mittags am Strand! Herrlich im Schatten auf dem Strand zu sitzen und eine Kleinigkeit zu essen. Mal gab es eine vorzügliche Paella, mal wurde gegrillt. Dazu ein Glas Sangria und es gab nichts, wo ich in diesem Moment hätte lieber sein wollen.


    Service
  • Gut
  • Bis auf ein paar Sprachprobleme war am Service nichts auszusetzen. Immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer ist angenehm kurz (ca. 20 min). Fußläufig ist außerhalb des Hotels nichts zu erreichen. Es gibt aber täglich Fahrradtouren zur nahegelegenen Marina.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das volle Programm! Wer möchte kann von morgens bis abends an irgendwelchen Animationsaktivitäten teilnehmen. Wassergymnastik im Meer und Pool, Yoga, Strandspiele, Volleyball, Wasserball etc. Hoch anrechnen muss ich den Animateuren, dass ich als Animationsmuffel akzeptiert wurde und keine weiteren Versuche unternommen wurden, mich umzustimmen. Danke dafür!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:43