Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Ein tolles Hotel - super Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren für eine Woche im September im Secrets St. James in Montego Bay zu Gast und sind unendlich erholt zurück gekommen. Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel. Super freundliches Personal. Große Zimmer inkl. Balkon, Kingsize Bett, Couch mit Ventilator, genügend Platz im Schrank, Safe, großem Bad mit 2 Waschbecken, abgetrennter Dusche und abgetrennter Toilette, Badwanne mit Whirlpool, genügend Handtüchern ... Die Zimmer wurden täglich gereinigt, ebenso wenn man mochte neue Handtücher und Bettwäsche. Tägliches Auffüllen der Minibar mit den angegebenen Getränken. Das All inklusive was anders als in Europa abends nicht in Buffetform, sondern man geht in Restaurants. Man kann rund um die Uhr Essen und Trinken. Wir haben auch den Zimmerservice getestet. Sehr gut. Wegen der Vielfalt der Restaurants ist für jeden etwas dabei. Gefallen hat uns auch der Dresscode für die Restaurants - endlich einmal keine Menschen in Badekleidung! Es sind sehr wenige Deutsche in dem Resort, von daher wird englisch gesprochen. Auch alle Speisekarten, Unterhaltungsshows usw. Was aber kein Problem ist und war. Es sind fast ausschließlich Amerikaner und Kanadier dort. Das Resort ist eine Anlage nur für Erwachsene. Anlage ohne Kinder. Genügend Bugs - Trinkgeld einstecken. Gezahlt wird ausschließlich in US Dollar. Dresscode beachten - Abendkleid für Frau und lange Hose für Mann dabei haben. Briefmarken ausserhalb kaufen. Es wird NUR englisch gesprochen. In der Nachreisezeit - September - war das Hotel nicht ganz voll, was super war. Japanisches und französiches Restaurant testen - Achtung Reservierung nötig. Danach in die Piano Lounge und beim Cocktail und Mitsingebuch Spaß haben. Unbedingt schnocheln und die Hauseigenen Riffs erkunden ;-)) Viel Spaß und wir kommen wieder hin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer wie am Anfang beschrieben. Alles dabei: Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar inkl, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Bügelbrett und Bügeleisen, Fön, Sofa mit Ventilator an der Decke, großes Bad .... Sehr sauber, täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Resort hat ausschließlich all inklusive Gastronomie. Es gibt genügend Restaurants, Pool Grills, Bars und Poll Bars - da ist für jeden etwas dabei. Es gibt sogar einen Softeisautomaten zur Selbstbedienung. Wir waren am meisten vom japanischen und französischem Restaurant begeistert. Aber es gibt auch jamaikanisch, italienisch, sea food usw. Das Serviceteams in den Restaurants gibt sich sehr viel Mühe. Dresscode beachten!!! Sonst wird man draußen platziert und sieht von den schönen Innenräumen der Restaurants nichts. Man sollte sich vor der Reise mit genügend Bugs eindecken. Bei dem Service gibt man gern Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. Unterhaltung ist nur in englisch möglich - das muß man vorher berücksichtigen. Mit deutsch kommt man auf Jamaika nicht weiter. Zimmer wurden täglich gereinigt inkl. bei Bedarf Handtuch und Bettwäsche Wechsel. Wir hatten eine kleine Beschwerde, diese wurde innerhalb von 2 h zu meiner Zufriedenheit gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das das Resort wie der Flughafen in Montego Bay liegen war der Transfer sehr kurz. Wie bei jeder Reise werden genügend Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Achtung: Das Einkaufszentrum im Resort ist enorm teuer. Flughafen zum Einkauf nutzen ;-)) Das ist viel günstiger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum und genügend Wassersportmöglichkeiten. Auch bei der Animation ist täglich wechselnder Sport dabei. Einige Wassersportmöglichkeiten (Kanu, geführte Schnorcheltour) sind im all in enthalten. Für z.B. 30 min Segeln zahlt man 20 US Dollar. Es gibt auch eine tägliche Abendunterhaltung. Das Team gibt sich sehr viel Mühe. Es gibt eine hauseigene Band. Am besten hat uns die Beachparty gefallen: 30 Grad, weiß gedeckte Tische, Bar, Buffetessen, Tanzen unterm Sternenhimmel .... Pool und Stand sind sehr sauber. Die Liegen sind nicht schon um 8 Uhr früh beleg weil es einfach sehr viele gibt. Es gibt Pooltücher, Sonnenschirme und Duschen. Auch der Außen Jakuzzi ist gern genutzt. Wenn man Glück hat kann man daraus eine der zahlreichen Hochzeiten beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße, Ruhiger Lloyd