- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Secrets St. James in Montego Bay ist ein im April 2010 eröffnetes Luxushotel, welches zusammen mit der benachbarten Secrets Wild Orchid einen relativ großen, aber überschaubaren Hotelkomplex ergibt. Im Standardbereich sind nur Juniorsuiten buchbar, die alle über Meerblick verfügen. Darüber hinaus gibt es im sog. Preferred Club Junior Suiten mit Jacuzzi auf dem Balkon bzw. Terasse. (Die Standard Junior Suiten haben einen Jacuzzi im Bad). Diese Suiten verfügen selbstverständlich auch alle über Meerblick. Zum Resort allgemein muss man sagen, dass (fast) keine Wünsche offen bleiben. Es gibt zwei riesige Pools für alle, und zwei weitere für die Gäste des Preferred Club. Schöner, geplegter weisser Sandstrand, Wassersportmöglichkeiten etc. Die All-In Verpflegung ist sehr hochwertig. Die Getränkeauswahl ist riesig und das Essen ist stellenweise hervorragend. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dort wurden sowohl Jamaikanische (z.B.Ackee&Saltfish), als auch amerikanische Frühstücksspezialitäten angeboten. Mittags hat man die Möglichkeit in den beiden Poolbars a la Carte zu essen oder ins Buffetrestaurant zu gehen. Abends hat man die Möglichkeit eins von fünf Spezialitätenrestaurants zu wählen. (Asiatisch, Jamaikanisch, Mexikanisch, Französich und Italienisch). Ein Buffetrestaurant gibt es am Abend nicht. Darüber hinaus kann man sich jederzeit Essen aufs Zimmer kommen lassen. Der Roomservice steht 24h zur Verfügung. Leider gibt es bei allem Positiven auch die ein oder andere Kritik. Als wir ankamen mussten wir leider feststellen, dass unser Zimmer nicht sauber bzw. teilweise mit Überresten aus der Bauphase ausgestattet war. So fanden sich beispielsweise noch Tomatenflecken auf der Couch, Stockflecken im Bett und der Farbflecken an Spiegeln und Türen. Nichts dramatisches, aber schon eine kleine Entäuschung, wenn man bedenkt, dass man sich zwar in der Karibik, aber in einem selbsternannten Luxushotel befindet. Wir haben die Mängel reklamiert und sie sind auch umgehend, soweit möglich, abgestellt worden. Die Gäste kommen fast ausschliesslich aus den USA und Kanada. Gäste aus Europa findet man selten. Somit ist auch sehr viel auf diese Gästegruppe ausgelegt, was nicht immer vorteilhaft war/ist.
Zimmer sind groß und toll eingerichtet. Leider gab es Probleme mit der Reinigung - die war bei unserem weiteren Aufenthalt auch nicht immer optimal. Die vorhandenen Farbflecken konnten nach Angabe der Haustechnik nur mit Chemie entfernt werden. Dies wurde somit während unseres Aufenthaltes nicht durchgeführt. Die Zimmer verfügen über eine Mini Bar, die täglich gefüllt wird, Fön, Bügeleisen/brett, Kaffeemaschine. Balkom mit Meerblick, Flachbild TV, Jacuzzi und zwei Waschbecken.
Das Essen und die Getränke waren hervorragend - wie bereits erwähnt. Trotzdem gibt es auch hier ein wenig Kritik. Wie bereits erwähnt, sind überwiegend Amerikaner im Hotel. Die meisten von Ihnen bleiben max. 5 -7 Tage. Das bedeutet, dass sich auch die Gastronomie darauf "eingestellt" hat. In den Restaurants hatten wir somit die gesamten 2 Wochen immer die gleiche Karte. Uns hat hier ganz eindeutig ein wenig die Abwechslung gefehlt. (Oder ein Buffetrestaurant am Abend) Die Qualität des Essens war aber sehr gut.
Der Service im Hotel war überragend. Das Personal war sehr freundlich und extrem hilfsbereit und machte seine Sache toll. Das Personal spricht ausschliesslich Englisch. Deutsch wird nicht gesprochen.
Das Hotel befindet sich ca. 20 Minuten entfernt vom Flughafen in Montego Bay, direkt am Freihafen auf einer Art Landzunge, direkt am Meer. Das Zentrum von Montego Bay ist ebenfalls nicht weit entfernt.(15 Min mit Taxi) Das Hotel verfügt über einen eigenen Sandtrand, der jedoch künstlich angelegt wurde und teilweise steinigen Untergrund hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war sehr gut. Alles da, was man(n) so braucht. Wassersportmöglichkeiten (Hobie Cat, Tauchen Schnorcheln etc.), Billiard, Fitnesscenter etc. Das Abendprogramm war auch fast immer gut, es verhielt sich aber wie beim Essen. Das ein oder andere wiederholte sich teilweise. Und was ich nicht verstehe ist, dass in einem solchen Hotel Dinge im Abendprogramm sind, wie die Suche nach dem idealen Paar. Passt halt nicht so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße, Ruhiger Lloyd