Es war ein wirklich sehr sehr gutes Hotel, was auf Basis "Luxury All Inclusive", nur kleine Mangel bis keine Mangel hier und da hat. Aber zusammengefasst: Personal TOP Essen Sehr Sehr Gut (bis auf das Thema bzgl. Room Service) Entertainment Sehr Gut Anlage Wunderschön Sauberkeit Sehr Gut
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten eine Junior Suite Tropical View und wir waren insbesondere mit der Ausstattung und der Größe sehr zufrieden. Es gibt wenige Hotels wo ein "Standard" Zimmer so groß ausfällt. Die Betten sind sehr bequem, die Ausstattung ziemlich modern und man hat alles was man braucht, wenn nicht sogar ein wenig mehr als man braucht für einen schönen und entspannten Urlaub. Die Sauberkeit auf jeden Fall sehr gut, für ein ziemlich neues Hotel sind die "Gebrauchsspuren" teilweise sehr sichtbar. (Silikonfugen, Wände usw.)
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist wirklich sehr gut in den Restaurants im Resort. Bitte lasst euch nicht entmutigen von den anderen Bewertungen. Es gibt auch so gut wie alles, von Steaks über Sushi, Pasta, heimische Speisen und und und. Unsere Empfehlungen sind auf jeden Fall das mexikanische Restaurant "El Patio" und das mediterran-asiatische Restaurant "Meraki". Die reservierungspflichtige Teppanyaki Show im "Meraki" ist auch sehens- und empfehlenswert. Auch die anderen Restaurants sind sehr gut, die eben genannten wollten wir einfach extra hervorheben. Empfehlen können wir auch den Barefoot Grill am Strand mit wirklich guten Snacks. Egal ob Nachos, Philly Steak im Artisan Brot oder Pizza. Was wir wirklich nicht empfehlen können! : Room-Service - Wir dachten, dass die Qualität der Speisen auch im Room Service überzeugen wird. Davon leider weit entfernt gewesen. Die Speisen kommen auf Tellern an, welche mit einer Plastikfolie überzogen sind. Präsentation der Speise auf den Tellern ist auch nicht besonders ansprechend. Das Hänchen schmeckte ein wenig komisch, deswegen haben wir nur einen kleinen Bissen genommen. (Wir haben das aber dem Personal am Front Desk auch mitgeteilt, welche etwas überrascht reagiert haben... mir kam aber vor, dass sie von dem Problem wissen. Es kommt auch in einigen anderen Bewertungen vor). Ein kleiner persönlicher Minuspunkt: Die Eier im Frühstücksbuffet schmeckten uns gar nicht, als Omelette war es in Ordnung. (Uns kam der Geschmack etwas komisch vor - Hauch von Chlor oder etwas in der Richtung)
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal ist extremst bemüht. Von 100 Mitarbeitern würde ich sagen sind 95 extrem freundlich, 3 haben vielleicht nicht immer die super Motivation und 2 sind nicht so freundlich. Aber es sind alle Menschen, also bei den Mitarbeitern gibt es 0! Kritik. Deutschkenntnisse sind denke ich mal nicht so gut vorhanden. Da viele Amerikaner im Hotel gastieren wird zu 99% englisch gesprochen. Das Personal freut sich aber auch sehr, wenn man ein paar Sätze oder zumindest Wörter auf spanisch drauf hat
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Lokale Speisen wurden angeboten, es wird auch auf den Verbrauch von Handtüchern aufmerksam gemacht. Ich denke für ein Hotel dieser Klasse und in der Region wird schon sehr viel gemacht. Man muss aber Verständnis haben, wenn die Ausrichtung hauptsächlich für die Nachhaltigkeit spricht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Die Pools sind alle wirklich sehr gepflegt und insbesondere die Poolbars sind angenehm für einen entspannten Aufenthalt mit Getränken im Wasser. Der Pool im vorderen Bereich beim Strand ist an der Bar manchmal ein wenig lauter, eher in der Mitte der Anlage ruhiger. So kann man sich aussuchen, wo man lieber ist und es teilt sich auch gut auf.
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Das Hotel war zu der Zeit glauben wir nicht vollkommen ausgebucht. Dementsprechend hat es mehr als genügend Liegen gegeben. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass bei einer vollen Ausbuchung genügend Liegen vorhanden sind. Die Schirme sind aus Stroh und geben einen guten Schatten. Es gibt auch Strandbetten, da müsste man aber früh an den Strand schon kommen. (Was aber kein Thema ist, da das Wetter auch in frühen Stunden angenehme Wärme abgibt (: ) !! Es gibt Mitarbeiter am Strand, die Getränke an den Platz bringen. Insbesondere möchten wir hier noch Angela danken für all die Mühe. Von allen MitarbeiterInnen im Hotel war sie die freundlichste, lustigste und überaus kompetent. Sie merkte sich auch unsere Lieblingsgetränke sofort und brachte diese sehr schnell zu uns.!!
Beliebte Animation
- Sonstiges
Bei der Animation gefiel uns am Besten die abwechslungsreiche Tätigkeit. Insbesondere die kreativen Dinge wie Bemalen von Hüten oder aber auch ein Armband zu machen mit dem Larimar Stein. Es wird einem im Hotel auf jeden Fall NICHT langweilig.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Das Hotel liegt in etwas 50 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Punta Cana (PUJ) entfernt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nikko |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und so viele positive Aspekte hervorheben – von unserer wunderschönen Anlage über das sehr gute Essen bis hin zum exzellenten Service unseres Teams. Ihre Anmerkung zum Room Service haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und werden diese mit dem entsprechenden Team besprechen, um unseren Service weiter zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben.