Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne-Wellness in eher drittklassigem Hotel!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei Ankunft macht das Hotel eher den Eindruck einer Tagungsstätte; die Hinweise auf die Gelderland-Halle als Veranstaltungsort dominieren. In der Hotellobby mit Ausstellungsvitrinen, Internetzugang, Barecke mit viel Holz und vergoldetem Chrom wird man freundlich empfangen. Das Haus hat mit 64 Zimmern -leider alle ohne Balkon- eine überschaubare Größe. Die Zimmer sind dem Baujahr (1995) entsprechend ausgestattet. Alles ist sehr sauber und ordentlich in gutem, gepflegtem Zustand. Das Übernachtungsarangement ist automatisch mit Halbpension includiert. Die Hotelgäste, die unter der Woche zum Wellnessurlaub anreisen, sind überwiegend im Alter ab ca. 55 Jahre; Seminarteilnehmer oder Geschäftsreisende im erwerbsfähigen Alter. Am Wochenende setzt sich das Übernachtungsklientel hauptsächlich aus verschiedenen Familiengenerationen, die zu Feierlichkeiten mit Übernachtung kommen, zusammen oder aus "Frauengrüppchen" mittleren Alters, die sich zu einem Verwöhnwochenende im Beautybereich treffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit dem nötigen Zubehör (Flachbildschirm, Minibar, Fön, Safe) ausgestattet. Der Schrank ist groß, Ablagefläche im Zimmer und Bad ist ausreichend vorhanden. Selbst die Einzelzimmer haben eine adäquate Größe und verfügen über einen Schreibtisch sowie einen kleinen Beistelltisch mit einem extra Stuhl. Es ist alles sehr gepflegt und auch keinerlei Abnutzungs- oder Gesbrauchsspuren erkennbar, obwohl das Mobiliar offenbar nicht mehr modernen Ansprüchen genügt und noch aus den 90er Jahren stammt. Alles in Allem ein ordentliches Hotelzimmer, dass man bei Tagungen oder Geschäftsreisen akzeptieren würde, aber nicht dem verwöhnten Wellness-Kunden-Wunsch entspricht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein sehr geschmackvoll renoviertes Restaurant mit Wintergarten. Die Karte offeriert ausgewählte, deutsche Küche, teilweise regionale Zutaten. Das gesamte Ambiente lädt zum genuß- und stilvollen Speisen ein. Allerdings werden diese Erwartungen lediglich beim Frühstücksbuffet erfüllt. Es gibt immer einen frisch gepreßten Orangensaft, zahlreiche exquisiste Teespezialitäten, frisch zubereitete Pfannkuchen oder Omlettevariationen. Eine gute Müsli-, Brot- und Wurstauswahl runden das Angebot ab. Bei der Halbpension am Abend präsentiert sich die Küche dann jedoch in einem völlig anderen Licht. Vor-, Haupt- und Nachspeise sind wenig abwechsungsreich- um nicht zu sagen: wiederholen sich alle 2 Tage. Für Vegetarier ist das Angebot mehr als bescheiden ( Pasta mit Pesto, einen Tag Spaghetti Aglio Olio und am nächsten Tag Spaghetti mit Knoblauch und Pepperoni (!)). Der Fisch ist gänzlich durchgebraten, nur auf Nachfrage wird er noch saftig serviert. Ähnliches gilt auch beim Fleisch, das nur nach vorherigem Gastwunsch entsprechend serviert wird. Grundsätzlich ist immer eine Komponente des Hauptganges unzureichend (glasige Salzkartoffeln, knochentrockene Schupfnudeln, chipsähnliche Röstitaler, etc.). Die Suppe als 2. Vorspeise scheint eher einer Kantine zu entstammen, denn der Hotelküche. Die Nachtischvariationen beschränken sich auf das Dr. Oetker-Traumcreme-Sortiment (Zitrone, Karamell oder Vanille) in doppelter Ausfertigung, alle 2 Tage im Wechsel, frisch aus der Kühlung, wo sie seit Morgens friedlich vor sich hingestanden haben, angerichtet jeweils mit der üblichen Dekoration von 1 Physalis, 1/2 Erdbeere, 2 Scheiben Sternfrucht an Sahne. Bei ansonsten moderaten Getränkepreisen überraschten die Weinpreise (für 0,2 Karaffe!) jedoch äußerst negativ, spiegeln sie jedenfalls die Qualität des Weines im Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise wieder. Das Personal ist dennoch unermüdlich, die Wünsche gerne zu erfüllen (z.B. Soßennachschlag bei einem Fisch auf dem Trockenen ;-)).


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang ist sehr freundlich, auch bei Nachfragen erhält man stets geduldig Auskunft. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich; auch im Badezimmer werden sämtliche Gebrauchsspuren jeden Tag aufs Neue erfolgreich beseitigt. Die Einrichtung im Hotelbereich ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber in tadellosem Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt -wie der Name schon besagt- unmittelbar an einem Angler- und Seepark. Die Runde (1km) lädt zum morgent- oder abnedlichen Walking oder Jogging ein. Von den Fittness-Coaches, die immer im Sportraum erreichbar sind, werden auch gerne weitere Laufstrecken-Tipps gegeben. Der kleine Ort Geldern, mit einigen Boutiquen, Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants bzw. Eisdielen ist bquem zu Fuß in ca. 20 min. erreichbar. Ansonsten laden Kevelaer, Xanten oder Venlo zum shoppen und Sigtseeing ein. Fahrräder können direkt im Hotel (7,50 €/Tag) geliehen werden. Das Hotel beitet auch einen Abholservice vom nächstgelegenen Flughafen Weeze an!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Sportangebot ist ausreichend. Ein moderner Geräteraum lädt zum Bodybuilding ebenso ein wie die Aquagymnastik und das abwechslungsreiche Kursangebot, das für jeden Trainingszustand etwas bietet. Sämtliche Bereiche sind modern, auf dem neuesten Stand eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Auch der Außenbereich im Spabereich ist sehr nett gestaltet. Liegestühle sind genügend vorhanden und in einwandfreiem Zustand. Auch mehrer Standkörbe versprechen eine kuschelige Erholung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2