Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Der Empfang, Aushängeschild eines Hotels?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelzimmer von der Ausstattung her ok. Rauchen im Zimmer erlaubt, sonst im ganzen Hotel nicht. Raucher mussten bei jedem Wetter vor die Tür. Keine Unterstellmöglichkeit, wenn es regnete. Von "normalen" Urlaubsgästen bis zu Seminarteilnehmern war alles vertreten. Kinder wurden nicht gesichtet. Von Frühstück bis Vollpension konnte alles gebucht werden. Getränke mussten extra gezahlt werden. Zimmer 1. bis 3. Etage, durch einen relativ großen Fahrstuhl gut erreichbar. Sauna- und Wellnessbereich nicht behindertengerecht. Handy-Erreichbarkeit sehr schlecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer: Große Flecken im Teppich, sich ablösende Borten an den Gardinen, Haare in der Dusche. Großer Fernseher, rauchen im Zimmer möglich. Keine Klimaanlage. Minibar, Tresor, Telefon, Föhn vorhanden. Stromversorgung über eine "Energiebox". Blick leider auf das Kieselsteinflachdach und den Parkplatz sowie die recht stark frequentierte Straße.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war hervorragend. Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen und die Küche sehr am Wohlergehen der Hotelgäste interessiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Abholung vom Bahnhof durch Hotelpersonal möglich. Transfer zum Bahnhof zur Abreise wurde abgelehnt. Man solle sich ein Taxi rufen ... Begrüßung am Empfang mehr als nur kühl. Wenn man mehr als zwei Fragen stellte, wurden die Augen verdreht. Z. B. war mein Zimmer noch nicht bezugsfertig, als alle anderen Seminarteilnehmer ihre Schlüssel bekamen. Mir wurde lediglich gesagt: "Ihr Zimmer ist noch nicht fertig!" Dann wurde ich ohne weiteren Kommentar stehen gelassen. Kein: "Setzen Sie sich doch bitte so lange dort, möchte Sie etwas trinken?" ... nichts. Ich habe 20 Minuten gewartet. Als das fertig war (es war lediglich vom Reinigungspersonal vergessen worden, dieses freizuschalten ...), kein Bedauern, dass ich warten mußte. Kurze Erläuterung, wie ich zum Zimmer komme. Im Zimmer kein Strom. Von der Rezeption bekomme ich auf Nachfrage die Antwort: "Dann müssen Sie die Karte in die "Energiebox" stecken!" ... Das Servicepersonal auch nicht wirklich freundlich, aber bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel direkt am See mit Außenterasse. Auf der anderen Seite Blick auf den Parkplatz und die stark befahrene Straße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wellness, Sauna und Schwimmbad sehr empfehlenswert, allerdings nicht behindertengerecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1