- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Recht große Anlage. Neben dem Hotel gibt es Badmintonplätze, Kegelbahnen, Seminarräume... Alles sieht sehr sauber und gepflegt aus. Im Restaurant nimmt man das Frühstück ein und auch Mittag- und Abendessen. Die Gästestruktur ist gemischt. Von Kindern bis Rentnern ist jedes Alter vertreten.
Das Zimmer war sauber, nett eingerichtet und groß genug. Es gibt einen Schrank, Minibar, Fernseher, Telefon, Safe, Schreibtisch, 3 Stühle, Fön. Leider keine Klimaanlage (für den Sommer). Ich hätte gerne 6 Sonnen vergeben, aber aufgrund der dauerhaften Kälte ziehe ich 2 ab.
Die Qualität war stets sehr gut. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee und Kakao an den Platz. Säfte, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Brote, Marmelade, Honig etc. am Buffet. Sonntag gab es noch Omeletts und frisch gepressten O-Saft. Finde ich etwas schade, dass es dies nicht auch an den anderen Tagen gibt. Diese Gäste bezahlen ja schließlich denselben Preis. Dann kann man auch dieselbe Leistung erwarten. Vermisst habe ich Croissants und etwas Süßes beim Frühstück (kleine Teilchen oder trockenen Kuchen). Habe ich auch noch nie erlebt, dass es das nicht gibt. In unserem Arragement war ein 4 Gang Abendmenü enthalten. Leider haben diejenigen in dieser Jahreszeit Pech, die keine Wild mögen (befindet sich in den Vorspeisen und in einem Hauptgericht). Das zweite Hauptgericht war Fisch. Ich habe am 2. Abend à la Cart gegessen, dies wurde dann mit dem Halbpensionspreis verrechnet. Dieses Essen war auch sehr lecker. Die Speisekarte ist nicht sehr groß, jedoch müsste jeder etwas finden.
Die Damen am Empfang wirkten freundlich aber sehr kühl. Als wir nach den angegebenen Bademänteln (und Wasserflasche und Obstkorb) fragten, sagte man uns dass das Einchecken ja auch erst ab 14 Uhr sei (es war 13.45 Uhr). Ist eine Tatsache, jedoch der Ton macht die Musik. Leider waren die Damen auch am nächsten Tag überhaupt nicht hilfreich: das Zimmer war sehr kalt und wir haben die ganze Nacht sehr gefroren. Leider wird nachts auch noch die Heizung komplett abgeschaltet. Finde ich persönlich eine Zumutung bei tagelangem Dauerfrost. Man sollte als 4* Hotel den Gästen schon die Wahl lassen, ob man selber die Heizung aus- oder runterdreht oder sie lieber durchlaufen lässt. Wir fragten morgens an der Rezeption nach einem Heizlüfter. Der hätte uns schon gereicht um uns zu wärmen. Nach 2 Stunden fragten wir noch einmal nach, angeblich war unsere Anfrage weiter geleitet worden. Getan hat sich auf jeden Fall nichts. Ich weiß nicht wer für die Kälte zuständig ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass derjenige nicht 2 Nächte lang gefroren und dafür 177€ (pro Person) bezahlt hat. Die 2 Sonnen bekommt ausschließlich der Service des Restaurants. Beim Frühstück und Abendessen waren alle sehr freundlich, aufmerksam und man hat sich dort sehr wohl gefühlt.
Sehr idyllisch an einem kleinen See gelegen. Direkt vor dem Hotel führt eine Straße entlang. Man ist recht schnell in Geldern und Kevelaer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kleiner aber feiner Pool. Auf den Liegen relaxend blickt man in die grüne Landschaft. Sehr angenehm. Kleines Problem kann der Platzmangel sein. Da der Spa-Bereich auch "Nichtgästen" zur Verfügung steht, kann es schnell voll werden. Besonders am Samstag hatten wir Glück die letzten 2 Liegen zu bekommen. Die anderen waren zu 60% mit Handtüchern belegt, jedoch keine dazugehörigen Gäste in Sicht. Es gibt noch Saunen und einen Fitnessraum, die haben wir jedoch nicht genutzt. Die angebotenen Massagen sind sehr gut durchgeführt, preislich angemessen und das Personal ist unglaublich freundlich!! Es gibt ein kleines Bistro in dem man essen kann. Auch dort sehr nettes Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |