Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel, aber mit seltsamer Regel in der Sauna
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist durchaus zu empfehlen. Es liegt direkt an einem ehemaligen Baggersee, um den man auch spazieren gehen kann. Leider liegt es aber auch an einer relativ stark befahrenen Straße. Wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte sollte man nach einem Zimmer zur Seeseite hin fragen. Wir hatten zwar ein Standardzimmer mit einem Bad ohne Fenster. Aber es geräumig .Von außen wirkt es erst wie ein rosa Plattenbau und sehr nüchtern. Aber von innen ist es recht großzügig und modern. Die Mitarbeiter sind in jedem Bereich (Restaurant,Rezeption,Spa und Wellness) sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Ich kann jetzt hier nicht alles aufzählen. Verschiedene Eierspeisen werden auf Wunsch auch frisch zubereitet. Die Speisekarte im Restaurant ist jetzt nicht so reichhaltig. Doch es gibt leckere Vorspeisen, Salate, Fleisch und Fisch sowie Desserts. Ich gehe aufgrund der Größe der Speisekarte davon aus, dass das Essen frisch zubereitet wird. Es gibt ferner noch eine kleine Karte im ansprechenden Spa Bistro. Dort kann man ebenfalls richtig leckere Kleinigkeiten essen. Es wird alles liebevoll zurecht gemacht und man kann dort schön im Bademantel sitzen und auch was leckeres trinken. Der Saunabereich (innen) ist eher auf Funktionalität ausgelegt. Das liegt vielleicht auch daran, dass viele Gäste von außerhalb kommen die dann nur die Sauna benutzen. Es gibt dort eine 55 Grad Bio Sauna (sehr angenehm), eine 8o Grad finnische Sauna sowie ein Dampfbad (haben wir beides nicht benutzt). Ferner noch Becken für Kneipsche Anwendungen. Im Außenbereich befindet sich eine 85 Grad Blocksauna (dort finden regelmäßig Aufgüsse statt), dann eine 95 Grad Erdsauna sowie noch eine sehr große 80-85 Grad heiße Panoramasauna. Die Bereiche werden von einem Mitarbeiter in der Sauna sauber gehalten. Es gibt ferner im Innenbereich zwei Ruheräume ( die Anzahl der Liegen schätze ich mal so auf 20 - 30 Stück). Im Außenbereich gibt es noch einen weiteren geschlossenen Ruhebereich mit ca. 5-10 Doppelliegen. Einige davon sind Wasserbetten. Dies ist alles sehr ordentlich . Ferner befindet sich auf jeder Liege eine weiche Decke. Aber jetzt muß ich trotzdem leider mal meckern. Es gibt im Ruhebereich eine seltsame Regel, wie wir nach großem Ärger feststellen mußten. Es wird dort darum auf laminierten Karten gebeten, keine Liegen zu reservieren. Soweit sogut. Wir hatten den Ärger hinsichtlich eines Gastes ( kein Hotelgast übrigens), der sich auf meine Liege legte, obwohl meine Saunatasche daneben stand und die Decke nur locker darauf lag und nicht zusammen gelegt war, da wir nur schwimmen gegangen sind. Die Liege meines Mannes stand ja neben meiner, ebenso mit Tasche, Zeitung usw. Wir kamen dann vom schwimmen und das folgenden Theater im Ruheraum trug jetzt nicht gerade zum Wohlfühlen bei. Die betreffende Person machte keine Anstalten aufzustehen, obwohl noch genug andere Liegen frei waren. Selbst eine hinzugezogene Mitarbeiterin konnte die Sache nicht sofort klären. Wir haben es dann vorgezogen, die Show zu beenden und haben den Kriegsschauplatz mit einer riesen Wut im Bauch verlassen.Auf Nachfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass man es gerne sieht, dass man vor dem Saunagang die Liege am besten komplett räumt und seine Tasche in ein dafür vorgesehenes Regal stellt. Ist man dann durch mit Sauna usw. könne man sich ja eine neue Liege suchen. Somit hätten dann auch andere Gäste eher die Chance auf eine Ruheliege. Ferner kann es einem auch passieren, dass nach 30 Minütiger Nichtbenutzung der Liege ein Mitarbeiter hergeht und die Liege von sich aus leer räumt und die Sachen von ihm weggeschlossen werden. Schöne Überraschung, wenn man dann aus der Sauna kommt und sich ausruhen möchte. Man muß dann erst mal auf Suche gehen wo sich die eigenen Sachen befinden. Ich finde das nicht wirklich entspannend.Diese Regelung sollte wirklich mal überdacht werden. Seitens des Hotels muß ich hier aber auch sagen, war man sehr bemüht, den Vorfall aufzuklären. Wir bekamen einen Gutschein für 2 Gläser Sekt sowie eine kleine finanzielle Entschädigung für den Ärger. Das war alles dumm gelaufen. Doch würden wir trotzdem wiederkommen. Allerdings erst im Sommer und mit der Hoffnung, dass dann im schönen Außenbereich noch mehr Liegen vorhanden sind und es keinen Ärger mehr gibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, danke für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie unsere Speisenauswahl so positiv erwähnen. Vielen Dank auch, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Wellness-Bereich so ehrlich geschildert haben. Wir bedauern das Ihnen widerfahrene Ereignis sehr und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Wir freuen uns bereits ganz besonders auf ein Wiedersehen in diesem Sommer und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit Gast-freundlichen Grüßen aus Ihrem Hotel & SPA zum Wohlfühlen. Ihr See Park Team

    Offizielle Hotel Homepage