- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
25.August 2017 ca 17 Uhr. unser 5. oder 6. Besuch im Waldelefanten. Das Gute zuerst: Das Resort ist modern und hell mit einem sehr schönen Blick auf den See. Die kleine Karte liest sich regional-frisch. Die Qualität müssen andere beurteilen. Das lädt an sich zum Setzen und Genießen ein, würde man denn auch zügig bedient werden. Leider ist es uns bei den vielen Besuchen nur 1x wirklich passiert, dass man den Service als GUT bezeichnen könnte. Gut heißt hier, normal-zügige Bestellaufnahme und angemessene Wartezeit bis man sein Getränk bekommt. Es dauert beim Bedienen bzw. beim Entdecken von Gästen schon öfter einmal länger obwohl nicht wirklich viel los ist. Wäre Hochbetrieb, hätte man als Gast durchaus Verständnis aufgebracht. Man bewegt sich im Walddelefanten als Servicekraft nach unserer Erfahrung eher gemächlich. Zum Essen sind wir bislang leider nicht gekommen. Heute warteten wir bei 4 Mann-Servicepersonal (es können auch mehr gewesen sein) mit leerem Restaurant und ganzen 2 besetzten Tischen im Außenbereich 20 Minuten bis es uns endgültig reichte und wir unbedient wieder gingen. Es herrschte zwar ständig Blickkontakt zum Personal, eine Kraft ging auch tatsächlich zweimal an uns vorbei um uns im Vorübergehen darüber zu informieren, dass die Kollegen gleich zu uns käme, um dann an einem der besetzten Tische zu verweilen um einen belanglosen Schwatz zu halten. Die Kollegin kam leider nicht wieder und es war schlicht nicht abzusehen wielange wir noch auf dem Trockenen sitzen sollen. Stattdessen wurden von einer Küchenkraft hinter unserem Rücken Edelstahltische über den Plankenboden an die gewünschte Stelle geschoben, nicht ohne das Maximum an Krach damit zu erzeugen. Tipp: Mit 2 Mann tragen! Geht schneller und vor allem leiser. Genug Personal war ja im leeren Restaurant verfügbar oder mit Nichtbedienen (un)beschäftigt. Ich wünsche dem Waldelefanten viel Glück in der Zukunft. Vielelicht auch mal (gelerntes) Personal das Gastronomie auch lebt. Leider drängt uns die Vermutung auf, dass man als Nicht-Hotelgast im Waldelefanten unerwünscht ist. Zur Bewertung 0/5 Sternen: Ich bewerte ausschließlich den Service: Bei 1 von 6 Besuchen war er gut = 16,6% 1 Stern hätte es bei 20% gegeben. P.S. Der eine Stern der Bewertung musste leider gesetzt werden um überhaupt diesen Post abgeben zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort nun auch noch hier zu bewerten. Ich hoffe, ich habe alle Bewertungsportale aufgespürt, auf denen Sie diese Kritik verbreiten. Wie bereits geschehen, entschuldige ich mich auch hier noch einmal, gestatte mir aber, hier nicht auch noch einmal auf die Details einzugehen... Ich wünsche Ihnen alles Gute ... Mit besten Grüßen aus Gröbern Ihr Michael Demmerle Direktor und das Seeresort Team