Alle Bewertungen anzeigen
Babette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
Lage top, ansonsten eher nicht zu empfehlen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht klein, die Zimmer geräumig und sauber, allerdings sehr abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Internet ist über 5-Stundenvoucher frei überwiegend ältere Gäste, deutschsprachig Das Restaurant Sealords fast am Hafen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Sauna muss extra gebucht und bezahlt werden. Internetzugang gibt es nur über 5-Stunden-Voucher, die man sich immer wieder an der Rezeption holen kann. Da es keine Minibar gibt, kann man Getränke zum Kühlstellen an der Rezeption abgeben. Diese muss man allerdings bis 22:00 Uhr wieder abholen, denn dann schließt die Rezeption.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das von uns gebuchte Doppelzimmer mit Balkon war zwar geräumig aber hatte den Flair einer Jugendherberge. Die Möbel waren schon sehr abgewohnt (Schranktür hing schief in den Angeln, Flatscreen mit sehr schlechtem Bild und dreckige Fernbedienung, Flecken auf dem Teppich, Nachtlampe am Bett mit abgeplatzer Farbe, ein Wandradio aus DDR-Zeiten...) Die kühle farbliche Gestaltung der Zimmer setzte sich in der lieblosen Einrichtung fort. Leider gab es keine Minibar, aber diese ist ja kein muss in dieser Hotelkategorie, daher kann ich dies nicht als schlecht aber schade bewerten. Dennoch gab es eine kleine Gläserauswahl, bei der jedoch entweder das Glas dreckig war oder abgeplatzte Stellen aufwies. Der Bodenbelag auf dem Balkon war auch bereits sehr abgenutzt und auch der Sonnenschirm war nichts weiter, als ein Billigkauf aus dem Baumarkt, welcher mit einer zweckentfremdeten Mülltüte zusammengehalten wurde. Im Badezimmer ohne Fenster werden Energiesparlampen verwendet, die es einem erst nach ca. 10 Minuten ermöglichen, das Bad auch im Hellen zu benutzen. Die Halterung des Duschkopfes war locker und man konnte dahinter schon die Schimmelbildung erkennen. Was man allerdings sehr lobend erwähnen muss, ist das Zimmermädchen. Wirklich die gute Seele des Hauses. Sie hat genau abgepasst, wann wir zum Frühstück gingen und hat stets flink unser Zimmer wieder aufegräumt und wenn man zurückkam, wusste man gleich, dass sie da war, weil es so gut im Zimmer roch. Also die Reinigung funktionierte super. Leider nicht so die Behandlung meiner Beanstandungen bezüglich der Schranktür und der dreckigen Fernbedienung. Dies Dinge wurden nicht in Ordnung gebracht. In der Gästemappe fand ich zwar eine Postkarte, allerdings keinen Kugelschreiber oder sonstige Schreibutensilien. Schade...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant Seepferdchen haben wir an allen Tagen nur zum Frühstück besucht. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Schade fand ich nur, dass es keine typisch regionalen Produkte wie Sanddornsaft, -marmelade etc. oder eine Fischauswahl (geräuchert o.ä.) gab. Ärgerlich war auch die Tatsache, dass bei unserem ersten Frühstück die Kaffeesahne sauer war. Dies war natürlich auf allen Tischen der Fall und könnte doch so einfach durch Schulung des Personals zur Kontrolle der Lebensmittel vermieden werden. Sonst war aber alles sauber, in Ordnung und sehr schmackhaft. Leider nicht mehr so zeitgemäß finde ich, dass im Frühstückspreis nur Filterkaffee und keine Kaffeespezialitäten enthalten sind und man für Milchkaffee, Cappuccino etc. extra zahlen muss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich möchte zu Beginn sagen, dass ich zwar selbst in der gehobenen Gastronomie als Restaurantleiterin arbeite, bei meiner Bewertung dieses Hotels aber keineswegs überpenibel war, sondern hier genau den Eindruck wiedergeben möchte, den jeder Gast (auch Nicht-Gastronomen) bekommen hätten. Meine ersten Probleme hatte ich bereits bei der Reservierung, da ich zwar mehrmals eine Mail an die Betreiber der Hotels richtete, allerdings auch nach mehrmaligem Nachfragen, keine Antwort erhielt und schließlich das Telefon benutzte, um Auskunft zu bekommen. Ich verlies mich aber dennoch auf die sehr gute Bewertung auf diesem Portal und buchte das Hotel für unsere Flitterwochen. Dies war dem Hotel bekannt und ich war schon etwas enttäuscht, dass dies weder bei Check in, noch auf dem Zimmer auch nur im Entferntesten Beachtung fand. Ich hatte keine Flasche Sekt erwartet, aber wohl doch einen persönlichen Glückwunsch bei Anreise oder einen Zettel auf dem Zimmer. Ok, Erwartungen sind ja keine Standards. Der Check-in verlief generell zwar freundlich, aber wenig informativ, was spezielle Fragen betrifft, die wohl jeder Gast früher oder später stellen wird, der den Urlaubsort noch nie besucht hat. Hier wäre es eine gute Idee, das Personal am Empfang dahingehend zu schulen, schon bei Anreise die gängigsten Fragen zu erläutern, bzw. schon allein die Nachfrage, ob Hilfe bei der Aktivitätenplanung, Internetvoucher etc. benötigt wird, wäre schon sehr hilfreich. Einen Abend kamen wir erst sehr spät von den Störtebeker Festspielen zurück und wolten mit Hilfe des Zimmerschlüssels die Parkplatzschranke öffnen, welche aber keinerlei Reaktionen zeigte. Wir suchten uns also einen Parkplatz vor dem Haus. Am nächsten Tag war die einzige Reaktion darauf die Frage, ob geregnet habe. Im eigentlichen ist das ja kein Problem, aber wenn der Aufenthalt bis dahin schon so die ein oder andere Vorbelastung erfahren hat, dann sieht man es nachts um 2 Uhr eben dann irgendwann nicht mehr so locker. Ich erwarte als Gast von dem Betreiber eines Hotels (egal ob Sterne oder nicht) dass alle technischen Anlagen einwandfrei funktionieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt am Haus, nur durch den Deich getrennt, ist man in 2 Minuten an der Ostsee. Es befinden sich unzählige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind nahegelegen, ebenso wie der Hafen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babette
    Alter:26-30
    Bewertungen:4