Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Sonstige
Weiterempfehlung mit Einschränkung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zu den eigentlichen Hotelzimmern können wir keine Aussagen machen, da wir ein Appartement (Nr. 312) mit TG-Platz im Nebenhaus gemietet hatten. Ein unmittelbarer Zugang zum Hotel war nicht möglich; zum Frühstück (bis 10:30 h) mußten wir über den Hotelparkplatz 'wandern' (im Zweifelsfall mit Regenschirm ...).Das Appartement war sehr sauber, das Schlafzimmer sehr klein (Betten:80x200, Kopf-/Fußteil nicht verstellbar); das Bad - ohne Fenster - ausreichend groß. Der Balkon mit Meerblick hatte eine geringe Tiefe; 2 normale Stühle, 2 Hochstühle, ein kl. Tisch. Das Appartementhaus (im Eigentum der Steigenbergerkette?) war offenbar nur gering belegt, so dass eine relative Ruhe herrschte; die Türen konnte man nämkich (systembedingt) nur mit lautem 'Krachen' schließen. Im Appartement war kein Rauchmelder installiert, das sollte nicht toleriert werden. Kein Fliegen-/Mückenschutz. Über das TV-Gerät konnten sehr viele Programme empfangen werden, die bereitgelegte Tastenbelgung stimmte hinten und vorne nicht; die Fernbedienung war unbrauchbar und mußte gewechselt werden; der Tonempfang war 'grottenschlecht', das Telefon konnte wegen 'Störungen im Hause' (offenbar seit längerer Zeit) nicht benutzt werden (die Hotelleitung machte für die Telefon- und TV-Störungen das Management des Appartementhauses verantwortlich). Im Hotel gibt es eine kl. Sauna; keine Bademäntel/-latschen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen; sehr störend war, dass die Tischdecken von den 'Voressern' oft verschmutzt waren. Es ist offenbar schwierig, fachlich ausgebildetes Servicepersonal zu bekommen (lobenswerte Ausnahme: die Zimmerreinigungskraft!!). Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht i.O. Zukünftige Hotelgäste sollten sich (je nach Anspruchsdenken) an allen (!!) Hotelbewertungen orientieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:71+
    Bewertungen:63