- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in sehr guter Lage direkt am Hallwiler See. Wir verbrachten eine Übernachtung mit Frühstück dort anlässlich unseres Hochzeitstages. Am Abend hatten wir ein leckeres Abendessen im hauseigenen Restaurant. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon. Die Zimmer mit Balkon sind nicht im Haupthaus, sondern einige Meter weg in einem älteren Gebäude. Im Haupthaus gibt es wohl nur Zimmer ohne Balkon. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Unser Zimmer mit Balkon war schön und hatte tolle Seesicht. Betten gemütlich, Zimmer sauber geputzt, Bad ebenso. Im Bad ist ein Fön vorhanden. Im Zimmer gibt es einen Fernseher und einen Telefonapparat. Kostenfreies WLAN gibt es auch. Auf dem Balkon befand sich ein cooler Hänge-Sessel, total bequem. Das Gebäude an sich war schon etwas älter, aber das Zimmer gepflegt und gut. Im Gebäude sind auch noch Wohnungen (also Dauermieter) untergebracht. Was uns gefehlt hat, war ein Kühlschrank im Zimmer (also Minibar). Da es fast 30 Grad draussen hatte, wäre es prima gewesen, wenn man im Zimmer die Schweizer Schokolade und Getränke hätte kalt stellen können. Ebenfalls hat uns im Zimmer ein Wasserkocher gefehlt. In anderen 3-Sterne-Hotels hat es meistens Kühlschrank, Wasserkocher, Schnellkaffee-Portionen und Teebeutel, so dass man sich abends noch kurz etwas zu trinken machen kann. Das wäre vielleicht eine Anregung, die man aufnehmen könnte. Ansonsten standen zwei (gratis) Wasser-Fläschchen im Zimmer für uns parat. Die Zimmerpreise sind (für deutsche Verhältnisse) eher im hochpreisigen Segment.
Unser Abendessen im Restaurant war sehr lecker. Wir bestellten ein Fischgericht und eine Ente, was beides sehr gut geschmeckt hat und auch von der Menge her vollkommen ausreichend war. Dazu tranken wir einen halben Liter Rosewein. Ein leckeres und schön dekoriertes Dessert gab es auch noch für jeden. Die Gerichte im Restaurant befinden sich ebenfalls im Hochpreissegment, auch die Weinpreise sind für deutsche Besucher ungewöhnlich hoch (halber Liter Wein ca. 25 CHF). Man sollte sich vorher die Speisekarte im Internet anschauen, damit man seelisch auf die Preiskategorie eingestellt ist. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm, keine Hektik, es war auch nicht allzuviel los (Werktag). Wir hatten den Eindruck, dass es etliche Geschäftsleute gibt, die im Hotel übernachten, essen und dort Seminare haben, eher weniger sind die typischen Ferientouristen zu finden.
Das Personal war sehr freundlich, wir wurden herzlich willkommen geheissen und im Restaurant auch sehr freundlich und aufmerksam bedient.
Die Lage ist sehr ruhig, direkt am See mit einem tollen Ausblick. Es ist wunderschön, den Sonnenuntergang oder die Schiffe auf dem See zu beobachten. In der Umgebung ist es sehr still, kein Lärm, keine kreischenden Menschen, alles ganz leise und gediegen. Wer also Ruhe sucht und Entspannung, der ist dort goldrichtig. Der Ort ist klein und es ist nicht viel los. Für Ausflugsziele in der Umgebung braucht man ein Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dazu können wir nichts sagen. Wir haben keine Information, ob es im Haus einen Pool gibt oder irgendwelche Sportmöglichkeiten. Was uns im Zimmer noch gefehlt hat, war eine Info zu dem Hotel generell. Ausser dem "Verhalten im Brandfall"-Merkblatt und den Blatt mit der Auflistung der Fernsehprogramme haben wir im Zimmer keine Info über das Hotel gefunden. Wir wussten also nicht, von wann bis wann das Frühstück serviert wird, ab wann es Abendessen gibt, wo was zu finden ist, wie das WLAN-Passwort heisst, welche Angebote es im Hotel für Gäste gibt etc. Solch eine Info sollte eigentlich im Zimmer zu finden sein. Prospekte über den Ort und die Umgebung liegen im Zimmer, aber eben keine Infos zum Hotel selbst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |