- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum dritten Mal hier und immer noch: Tolles Ferienhotel in bester Seelage, sagenhafter Blick vom Zimmer auf den See, kleiner, exklusiver Strandbereich mit großem Badesteg, Restaurant mit lokaler Speisekarte und qualitativ gutem Essen.
Unser Zimmer war geräumig, sehr praktisch geschnitten und mit Balkon zum Fleesensee. Betten sind gut in Schuss, Minibar ist vorhanden. Das Bad hat zwar keine Wanne, aber eine wirklich sehr geräumige Dusche. Das Beste ist und bleibt der Blick auf den See.
Große, reichhaltige Auswahl zum Frühstück mit allem was man braucht und noch viel mehr. Auf Bestellung gibt es auch Omelette und Spiegeleier. Das Essen der Abendkarte hat gehobenen Standard und gute Qualität. Sehr schön auch hier die Terrasse mit Blick auf den See und der gute Service.
Absolut freundlicher und persönlicher Service. Sowohl im Restaurant, beim Zimmerservice als auch an der Rezeption trifft man auf Mitarbeiter, die Freude an ihrem Job haben. Wifi funktioniert im Hotel einwandfrei, auf der Restaurantterrasse aber leider nicht und schon gar nicht am Strand. Einen geschützten Zugang gibt es auch immer noch nicht. An dieser Stelle sei noch erwähnt: Ich habe mir ein paar der letzten Bewertungen hier durchgelesen, auch die einzig negative ist mir dabei ins Auge gefallen. Sehr bemerkenswert finde ich, wie ausführlich und differenziert der Hoteldirektor auf die Kritikpunkte eingeht. In der Antwort wird sehr wohl unterschieden zwischen berechtigter Kritik und - nennen wir es Ungereimtheiten in der Bewertung des Gastes. Die Tatsache wie viel Zeit und Aufwand an dieser Stelle investiert wird, zeigt wie wichtig die Kundenrückmeldungen in diesem Haus genommen werden. Diese Kundenorientiertheit spürt man auch vor Ort, 5 Sterne dafür. Leider muss ich die 5 Sterne auch gleich wieder abziehen. Die Anonymität der Kunden sollte an dieser Stelle respektiert werden. Die Tatsache, dass der Hoteldirektor in seiner Antwort den Namen der Gäste nennt, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Es erweckt den Eindruck, dass potentielle Negativ-Bewerter gewarnt werden sollen, dass Ihre Anonymität aufgehoben werden wird. Im Internet/sozialen Netzwerken/Bewertungsportalen ist es durchaus Usus und Etiquette den User mit dem gewählten Nickname anzusprechen. Wird dies umgangen und persönliche Daten der Öffentlichkeit preisgegeben (wäre interessant was die Datenschutzbestimmungen dazu sagen…), ist dies nicht akzeptabel. Auch wenn sich Hoteliers von negativen Bewertungen sicher häufig unfair bewertet fühlen, sollte man von diesen doch ein professionelleres Verhalten, als von den Urlaubsgästen erwarten –dies wird ja auch im Service vor Ort so gehandhabt. Und dieses Haus braucht nun wirklich keine Angst vor übermäßigen Negativbewertungen haben.
Das Haus liegt im kleinen Dorf Untergöhren, direkt am Fleesensee. Hoteleigene Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Dorf selbst gibt es keine nennenswerten Einkaufsmöglichkeiten, erwähnenswert ist aber der Wassersportverleih ca. 300 Meter vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner, großer Saunabereich mit Innenpool. Dazu ein kleines Fitnessstudio. Sehr positiv ist, dass Wellnessanwendungen auch kurzfristig noch buchbar waren. Am besten, auch in dieser Kategorie, der direkte Zugang zum Privatstrand mit großem Badesteg, Sonnenliegen, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 163 |