- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage direkt am Fleesensee, Umgebung mit viel Wald und Wasser, Anfahrt aus Westdeutschland etwas langwierig. Im Hotel selbst: Zimmer retro, Spabereich in Ordnung, Gastronomie verbesserungswürdig, Service sanierungsbedürftig - insgesamt leider keine Urlaubsempfehlung.
Wir hatten ein DZ Duo Komfort Seeblick (DZS1) Zimmer im 3. Stock. Die Einrichtung war etwas "retro", der Boden mit beigem Teppichboden belegt, auch das Mobiliar in beige/braun gehalten. Die Lampen waren im Stil der 70er, leider befanden sich Flecken an den Wänden (s. Zimmerfotos). Zwei 200 x 90 cm Matratzen, für unseren Geschmack etwas zu hart. Bei unserem Eintreffen waren alle Schränke verschmutzt und mußten von uns gereinigt werden. Dies wurde an der Rezeption kommentarlos hingenommen. 3 defekte Steckdosen wurden zeitnah instand gesetzt. Im Bad waren Dusche, Waschbecken und Toilette gemeinsam. Es gab nur einen Waschtisch (s. Badfotos). Die Duschbrause hatte guten Druck, das Heißwasser funktionierte. Der Balkon war ungepflegt, in der Ecke lag ein verstaubtes Taubenabwehrgitter, die Gebäudewand war mit Spinnweben bedeckt. Trotz Reklamation erfolgte keine Säuberung. Dies begründet die schlechte Bewertung für das Zimmer.
Essen geschmacklich ok, aber sehr rustikal. In der Leistungsbeschreibung (TUI) stand "Buffet, Menüwahl (3-Gänge-Menü)" - während unseres Aufenthaltes (7 Übernachtungen) fand aber ausschließlich Buffetform statt. Auf Nachfrage nach einigen Tagen: „Das bleibt auch so“. Bei Handhabungen am Buffet wurden während unserer Anwesenheit im Speisesaal vom Personal keine Handschuhe getragen. Brötchen- und Brotversorgung schleppend, annähernd jeden Morgen fehlte irgendetwas – Brot oder helle Brötchen. Sonntags auch auf Nachfrage keine Wiederbeschaffung von Lachs. Antwort des Personals: „Essen Sie einen Rollmops“. Kein Sonntags-Sekt. "Frucht"säfte geschmacklich eher TriTop - es gab Orange, Multivitamin und Ananas, nur süss und verdünnungsbedürftig. - absolut kein gehobener Standard! An lediglich einem Morgen auch Tomatensaft, der tatsächlich fruchtig anmutete.
Die Tätigkeit des Servicepersonals im Restaurant entsprach keinesfalls den Anforderungen eines 4 * plus Hotels: Espressotasse standen nicht bereit, auf Nachfrage meiner Frau: „Die gibt es hier nicht, nehmen Sie den großen Pott“. Auf meine Nachfrage: Auch ich sollte den großen Pott nehmen, als ich insistierte wurde mir eine Espressotasse aus einer Schublade gegeben – Nachfrage: „Wollen Sie auch eine Untertasse?“. Keine Tisch- oder Platzdecken vorhanden, säubern und trocken wischen der Außentische in Eigenleistung! Unzureichendes Abräumen von gebrauchtem Geschirr - ebenfalls überwiegend Eigenleistung. Bei Eintreffen im Restaurant am Abend wurde uns die Bufettkarte in die Hand gedrückt, keine Begleitung zum Tisch, sondern die Bemerkung „Sie wissen ja wo’s lang geht“. Der Tisch auf der Terrasse war dann reinigungsbedürftig und nicht eingedeckt. Bei fehlenden Frühstückslebensmitteln erfolgte z. B. die Antwort "Ist bestellt" oder "Gibt es nur am Wochenende".
Das Hotel liegt direkt am Fleesensee, die Zimmer mit Seeblick erlauben einen guten Ausblick, allerdings sind die Bäume im Uferbereich teilweise zu hoch zur Panoramasicht. Wir hatten eine Buchung mit 2 Personen für eine Woche mit HP über TUI.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben unsere Tage fast ausschließlich auf dem in unmittelbarer Nähe liegenden Golfplatz Fleesensee verbracht und haben abends lediglich die Sauna genutzt. Auch der Spabereich ist in beige/braun gehalten, aber sauber und in Ordnung. Es gibt drei Saunen unterschiedlicher Temperatur und ein Innenschwimmbad. Die Liegezone hat einen Innen- und Außenbereich. Ein akzeptabler Fitnessbereich ergänzt die Einrichtung. In der Sauna gibt es pro Gast nur ein großes Handtuch, welches man gegen einen Coin eintauscht, den die Rezeption aushändigt. Es gibt keine zusätzlichen Duschhandtücher als Unterlage im Ruhebereich oder zum abtrocknen. Hierfür muss wiederum das in der Sauna benutzte, verschwitzte und durchfeuchtete Handtuch genutzt werden. Es besteht ein lästiges Wechselsystem für die Handtücher mit Coins. Auf Nachfrage: „Sonst werden die Handtücher immer mehr“ – Wahrscheinlich ironisch gemeint, aber keine respektvolle Antwort gegenüber einem Gast. PS: Die vorbeschriebenen Mängel wurden TUI noch während des Aufenthalts mitgeteilt (internet.service @tui.com) - bislang keinerlei Reaktion.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |