- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist schön gelegen, direkt am Fleesensee. Zu unserer Reisezeit ist natürlich im Umkreis "tote Hose", aber das hatten wir nicht anders erwartet (die Orte Waren und Malchow sind aber auch im Winter einen Besuch wert). Wir wollten ja aber auch eher ein paar entspannte Wellnesstage genießen und das Hotel nicht großartig verlassen. Das mit der Entspannung ist uns weitestgehend gelungen, wäre da nicht der Ärger mit der Personalkapazität bzw. -organisation und dem Service insgesamt gewesen. Festzustellen bleibt, dass das Personal mit der Anzahl der Frühstücksgäste gnadenlos überfordert war. Vielleicht ist es ungewöhnlich, dass die Silvestergäste auch noch ein paar Tage im neuen Jahr in den Hotels verweilen. An 2 von 3 Frühstückstagen haben wir insgesamt 2 Bedienungen hektisch an uns vorbeihuschen sehen. Ab und an halfen 1-2 Bedienungen (aus anderen Bereichen?) mit, um den Gästewünschen gerecht zu werden. Das hat bei uns aber leider nicht dazu geführt, dass wir zeitnah nach unserem Getränkewunsch gefragt wurden, an einem Morgen war unser Tisch noch nicht einmal eingedeckt und mein Mann hatte, da keine Bedienung ansprechbar war, allein Geschirr organisiert. Nachdem wir lange und erfolglos auf eine Bedienung warteten, fingen wir dann eine Bedienung auf dem Weg in die Küche ab und baten um Kaffee. Das hatte daraufhin auch schnell geklappt. Das bestellte Spiegelei war jedoch nach langer Wartezeit noch immer nicht da und da unser Frühstück dem Ende entgegenging, sprachen wir einen Kellner darauf an und erinnerten. Die Antwort war leider recht ruppig und ungehalten: die Küche hätte schließlich viele Bestellungen abzuarbeiten und so lange wäre meine Bestellung ja auch noch nicht her. Super Beschwerdemanagement - vielen Dank - da habe ich mich dann auch den Rest des Tages drüber geärgert!!! Eine Schulung im Umgang mit den Gästen, die alle ordentlich Geld da lassen, wäre angebracht. Oder das Management möge bitte entsprechend der Gästezahl Bedienungen zur Verfügung stellen, damit Mitarbeiter motiviert und Gäste gut aufgehoben sind und dann auch gerne wiederkommen. Von den Nachbartischen haben wir mitbekommen, dass unsere Meinung geteilt wird und der Gast sich hier nicht sehr wohl fühlt, zumindest wenn doch einige Gäste da sind und wenn man als Gast zusehen muss, dass man irgendwie eine Bedienung zu fassen bekommt. Aber wie gesagt, ich würde die Schuld nur zum Teil beim Personal sehen, ein großer Teil ist unseres Erachtens Management!!! Am 3. und letzten Frühstückstag - als über die Hälfte der Gäste abgereist und die Anzahl der Bedienungen dieselbe war - war die Situation viel entspannter und wir hatten einen umsorgten Frühstücksmorgen mit freundlichen und motivierten Bedienungen. Vorgenannte Bemerkungen hatten wir natürlich auch an der Rezeption beim Auschecken hinterlassen, was den Rezeptionisten lediglich zu der Aussage bewegte, dass wir das Hotel ja, da der letzte Frühstücksmorgen erfreulich war, in guter Erinnerung behalten könnten. Nun ja, unser Kurzzeitgedächtnis hält leider länger als einen Tag... Auch der Service im Wellnessbereich muss deutlich verbessert werden - an 2 von 3 Tagen gab es keine Handtücher mehr in den Regalen und nach mehrmaligen Bitten an der Rezeption in der Lobby (der Tresen im Wellnessbereich war leider nicht besetzt - das Personal war glaube ich mit Behandlungen/ Massagen beschäftigt und ausgelastet) bekamen wir nach 30 Minuten endlich frische Handtücher und konnten unsere Saunagänge starten. Auch hier war am letzten Tag alles besser (vielleicht lag es an der Anzahl der Beschwerden) - alle Regale waren voller frischer Handtücher, so voll, dass diese auch über Stunden ausreichten, um alle Gäste zu versorgen. Ein letzter Vorfall: als wir an einem Tag etwas im Schwimmbad-/ Saunabereich vergessen hatten, war auch hier von einem Service nicht viel zu spüren. Die Dame, die wir am nächsten Tag im Wellnessbereich antrafen, sagte nur etwas flapsig "sie hätte unsere Sachen nicht" - auf unsere Antwort hin "o.k., aber wer könnte sie haben", verwies sie uns kurz und unmotiviert an das Housekeeping...dann mussten wir fragen wie wir denn das Housekeeping erreichen könnten...daraufhin die Antwort, wir müssten uns an die Rezeption in der Lobby wenden...das Telefon, das direkt neben dieser Dame stand, war wohl defekt und dass sie netterweise per Telefon eine Info zur Lobby schickt, wäre dann wohl auch zu viel verlangt gewesen...insgesamt bleibt festzuhalten, dass im Service/ im Umgang mit den Gästen, v.a. bei Beschwerden und Problemen noch viel Luft nach oben ist. Wir sind sehr unsicher, ob wir dieses Hotel noch einmal besuchen, obwohl uns die Einrichtung und die Lage des Hotels schon sehr angesprochen hat und wir schon neugierig wären wie es dort im Sommer ist. Mal schauen...die Lage und der Zustand des Hotels ist halt nur die halbe Miete!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susan, herzlichen Dank für ihre ausführliche Beurteilung unseres Hauses sowie unserer Dienstleistungen. Selbstverständlich möchten wir uns sehr bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Jegliche Bespiele, die Sie benannt haben, sind in keinster Weise mit unserem hohen Servicenanspruch in Einklang zu bringen. Gern hätten wir uns vor Ort mit Ihnen über Ihre Eindrücke unterhalten, um die Möglichkeit zu nutzen, Sie noch während Ihres Aufenthaltes von uns überzeugen zu können. Einen Manager ist immer von 08.-21.00 Uhr im Haus und jederzeit Ansprechpartner für Sie. Wir hoffen sehr, Sie einmal erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen und unserem Team überzeugen zu können. Ihr Iberotel Team