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Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Toller Wellnessurlaub für Paare!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch wenn es von außen nach einem hässlichen Block aussieht, ist das Hotel einfach wunderschön - helle, freundliche Zimmer, netter Service. Unbedingt Zimmer mit Seeblick nehmen, es ist toll, vom Bett aus auf den See zu gucken, so steht es sich morgens schon schön auf! Susannas Pizzeria im Ort Göhren-Lebbin ist sehr lecker. Ansonsten lohnt sich ein Ausflug nach Waren/Müritz und dort unbedingt essen im Café Müritz! Durch den Winteraufenthalt konnte man natürlich die Bademöglichkeit im See nicht nutzen, dafür genießt man Sauna und Wellness umso mehr! Zur Anfahrt zum Hotel unbedingt der Homepage folgen statt dem Navi! Sonst wird man über unausgebaute Straßen mit riesigen Schlaglöchern geführt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren einfach fantastisch. Großes, schönes Bad mit ausreichend Ablageflächen und das große Highlight natürlich das Bett mit Blick auf den See - einfach toll. Im Sommer kann man natürlich auch den Balkon mit dem tollen Ausblick nutzen. Sauberkeit war fast einwandfrei, einziges Manko: beim Einzug waren auf dem Kopfkissen meines Partners Blutflecken - das war natürlich nicht sehr lecker. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das bei diesem Hotel, wirklich nur eine Ausnahme war. WLAN auf den Zimmern gab es natürlich


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war sehr hübsch, auch einen tollen Blick auf den See beim Frühstück. Die Auswahl könnte jedoch größer sein, allerdings wurde alles, was fehlte, zügig nachgelegt. Mir fehlte jedoch beim Frühstück etwas Besonderes und die Anrichtung auf dem Buffet war auch eher lieblos. Service leider wie oben beschrieben, nicht sehr gut, da Bestellungen verwechselt, anfangs wartete man 20 Minuten auf den Kaffee und auch Umgang mit Beschwerde nicht professionell.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption sehr freundlich und aufmerksam, schnelles Check-In, schnelles Check-Out. Da wir keine Beanstandungen hatten, lässt sich einfach nicht mehr sagen :) Beim Frühstück ging jedoch einiges durcheinander, jede Bestellung wurde falsch geliefert (Spiegelei statt dem bestellten Omelette, Crepe statt Waffel) und auf Getränke musste man auch warten, obwohl nicht viel los war. Wir fanden es ganz lustig, aber andere haben sich sehr echauffiert. Was leider ÜBERHAUPT NICHT ging: am Frühstück saß eine Dame barfuß im Schneidersitz und popelte sich am Fuß herum - mitten im Blickfeld. Ich sprach die Kellnerin darauf an, die nur meinte "Da kann ich nichts sagen" - das geht selbst in einem AI-Clubhotel in der Türkei schon nicht, aber in so einem Etablissement erst recht nicht! Und allerspätestens wenn sich andere Gäste beschweren, muss man handeln. Das fand ich wirklich sehr sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am See ist natürlich toll - die Zimmer sind auch so ausgerichtet, dass man vom Bett auf den See schauen kann. Ansonsten ist man auf ein Auto definitiv angewiesen, denn in der Umgebung ist NICHTS los und zum Essen gehen (oder allen anderen Aktivitäten) muss man auf jeden Fall in die nächsten Ortschaften fahren - eine Tour nach Müritz/Waren lohnt sich auf jeden Fall! Zur Anfahrt zum Hotel unbedingt der Homepage folgen statt dem Navi! Sonst wird man über unausgebaute Straßen mit riesigen Schlaglöchern geführt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir im Winter da waren, kann ich die Badestelle am See nicht beurteilen. Der Wellnessbereich war toll, das Schwimmbad fast immer leer, es gibt eine Panorama-Sauna, eine "Soft"-Sauna, einen Ruheraum mit Wasserbetten, eine Salzgrotte und ein Kräuterdampfbad, was aber leider bei unserem Aufenthalt außer betrieb war. Der Bereich gefiel uns ebenfalls gut, Wellness ist immer schön :) Lediglich die Hand/Saunatücher könnten öfter aufgefüllt werden. Auch hatten wir eine 30 Minuten-Fußmassage, tolle sehr nette Masseure! Fitnessraum war klein, aber fein, auch hier vielleicht öfter Handtücher auffüllen. Sauber war immer alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nina, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes detailliert zu schildern. Die Lage und Ausstattung des Hotels macht das Iberotel Fleesensee zu einem beliebten Urlaubsziel. So sind wir stets bestrebt, die Serviceleistung des Hauses auf einem hohen Niveau zu halten und zu verbessern. Ihre offenen Worte und Kritik über den Frühstücksservice bedaure ich sehr. Ich nehme dies zum Anlass, unsere Servicemitarbeiter besser zu schulen und das interne Bestellprozedere zu verbessern, damit die Bestellungen zukünftig auch die richtigen Gäste erreichen. Ihre Anmerkung über zu geringe Auswahl im Frühstück und lieblose Präsentation hat mich etwas erstaunt. Gerade über das Frühstück erhalten wir sehr gute Bewertungen und viel Lob von unseren Gästen. Ich nehme an, dass Sie Gast innerhalb der Woche bei geringerer Belegung waren. Bei niedrigen Gästezahlen werden Frühstücksspeisen in kleineren Mengen auf dem Buffet angerichtet, um die Frische zu wahren. Die Auswahl im Frühstück ist jedoch unabhängig von der Gästeanzahl, so dass unsere Gäste immer die gleiche Auswahl vorfinden. Hier gelten die internen Angebotsstandards, die klar definieren, was täglich auf dem Frühstücksbuffet angeboten wird. So sind in unserem Frühstück auch Besonderheiten wie Räucherlachs, Kaffeespezialitäten, verschiedene regionale Produkte und auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen und Süßspeisen (Waffeln, Crêpes) in verschiedene Angebotsvarianten enthalten. Anregungen Ihrerseits, wie wir unser Frühstück im gesunden Rahmen zum Preis-Leistungs-Verhältnis noch attraktiver gestalten können, dürfen Sie gern an mich richten. Wie wir mehr Liebe zum Detail bei der Präsentation erwirken, werde ich mit dem Küchenchef und der Frühstückscrew erörtern. Sehr bedauerlich ist die Schilderung über ungebührendes Verhaltenen eines Gastes im Restaurantbereich. Hierfür entschuldige ich mich persönlich bei Ihnen. Auch wenn wir keinen Erziehungsauftrag für unsere Gäste haben, so erwarten wir im Interesse aller Gäste einen entsprechenden Verhaltenskodex in den öffentlichen Bereichen. Dass hier seitens des Service trotz Hinweis nicht entsprechend reagiert wurde, darf nicht sein. Zurückhaltung aus Unsicherheit und Angst vor Reaktionen ist in dem Fall nicht angebracht gewesen. Wir werden gemeinsam mit der Serviceleitung ein Handlungsprozedere erarbeiten, wie bei ähnlichen Vorkommnissen zu reagieren ist und wie dies dem betroffenen Gast gegenüber höflich und diplomatisch kommuniziert werden kann. Verehrte Nina, seien Sie versichert, dass wir jede Kritik sehr ernst nehmen und an Verbesserungen arbeiten. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast am schönen Fleesensee begrüßen zu dürfen, um Sie vollends von unserer Servicequalität zu überzeugen. Beste Grüße Jörg Klostermann Direktor