Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel, ideal für Kurzurlauber!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist direkt am Wasser gelesen, mit kleinem Privatstrand und eigenem Badesteg in den See hinein. 156 Zimmer verteilt auf ca. 6 Stockwerke, ca. 950 qm Wellnessbereich, stylische Bar, Restaurant der gehobenen Klasse. Das Hotel ist neu gebaut, erinnert von außen ein wenig an die bekannte "Ost-Platte", ist jedoch alles in allem sehr schick ! Wir hatten mit Frühstück gebucht, haben jedoch auch einmal im Hotel zu Abend gegessen, was wirklich vorzüglich war und definitiv der Sterneküche nah kommt ! Das Frühstück wird als riesiges Buffet präsentiert, inkl. kleiner Bio-Ecke (Müsli, Marmelade, Brötchen, Joghurt). Ansonsten gab es zum Frühstück mehrere Brötchensorten, Brot, Knäckebrot, Toast. Nutella, mehrere Marmeladesorten, verschiedene Säfte, frisches Obst, Sekt, Wasser, Tee, Kaffee, Kakao. Wirklich alles, was das Herz begehrt. Verschiedende frische Fischsorten etc. Es war wirklich sehr sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Was uns sehr positiv aufgefallen ist: Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Essen ala card wurde auf die übrig gebliebenen Speisen vom Vortrag abgestimmt. Morgens beim Frühstück gabs z.B. den Kuchen vom Vortrag (Erdbeer, Pflaume, Kirsche) und zum Essen am Abend gabs z.B. einen Salat mit Oliven, welche es schon beim spanischen Buffet am Abend zuvor gab. Das ist uns positiv aufgefallen, denn nur so kann ein Hotel wirtschaftlich arbeiten und die Speisen waren auch am nächsten Tag noch sehr köstlich (z.B. der Kuchen) Absolutes Highlight: Es werden beim Frühstück kostenlos frische Eierspeisen (Omelette, Rührrei, Spiegelei) und frische Waffeln mit heißen Früchten nach Wunsch oder Crepes angeboten. Ein Traum, unbedingt probieren !!! Das Hotel war absolut sauber, so wie es sich für ein ****-Haus auch gehört. Gästestruktur ist eher etwas älter, so zwischen 50 und 70 Jahren....einige wenige Paare unseren Alters waren vor Ort, ein paar Kinder. Dies liegt jedoch wohl daran, dass der Ort Göhren-Lebbin als Zielgruppe hauptsächlich Golfer anlockt, welche während unseres Aufenthaltes eher zu der Generation 50+ zählten. Im Hotel waren eigentlich nur Deutsche, ein Schweitzer Paar ist uns begegnet. Unbedingt Zimmer zur Seeseite buchen, da die anderen Zimmer mit Blick zum Parkplatz sind. Und es traumhaft morgens aufzuwachen und auf den See blicken zu können vom Bett aus !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schick eingerichtet, schöne Farben mit Minibar, Fön etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top, alles super lecker. Preise gehoben, aber angemessen für die Klasse des Essens ! Sonderwünsche wurden uns ebenfalls erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich absolut top ! Außer die Service-Mädels beim Frühstück, war der Service wirklich spitze. Die Mädels morgens waren es grummelig, was ich/wir sehr schade fanden, aber da das restliche Personal wirklich einem jedem Wunsch erfüllt hat (Teelichter im Zimmer, Frühstück am Bett mit allen gewünschten Dingen - nichts wurde vergessen !) war das wirklich nicht schlimm, das der Frühstücksservice etwas grummelig war. Besonders den netten Service von Herrn F. haben wir abends genossen, er hat uns einen super Graubugunder empfohlen und war wirklich einzigartig zuvorkommend und höflich. Allgemein war das Servicepersonal am Abend immer mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs obwohl einige von ihnen bereits in der Frühstücks-Schicht wieder eingesetzt waren. Auf eine kleine Beschwerde unsererseits im Spa wurde ebenfalls ziemlich schnell und entgegenkommend eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels super direkt am Wasser, wenige Meter entfernt eine neue Marina. Der Ort an sich hat nicht viel zu bieten, außer für Reiter und Golfer. Zwei Reiterhöfe und einige verschiedene Golfplätze. Ansonsten gibt es im Ort einen kleinen Marktplatz mit ein paar Geschäften, welche jedoch nicht wirklich einladend sind. Wir waren in der Mittagszeit in der Touristeninformation, welche ebenfalls auf dem Marktplatz ist, dort habe wir die Mitarbeiterin mit Ihrer Familie beim Mittagessen essen gestört und haben dafür böse Blicke geerntet. Das fanden wir doch ziemlich erschreckend angesichts der Einöde in diesem Ort. Einige Restaurants sind vor Ort, wir würden vorab empfehlen diese über einschlägige Internetbewertungsportale zu checken, dann wird einem die Entscheidung leichter gemacht, wo man essen gehen sollte und wo nicht. Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben, Infos findet man dazu ausreichend im Hotel. Ansonsten lohnt sich ein Ausflug nach Waren, Plau am See oder Malchow (dort waren wir nicht). Waren und Plau am See sind auf jeden Fall sehr nett anzusehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Spa-Bereich und toller Pool ! Liegestühle ausreichend vorhanden !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die freundlichen Worte, die Sie, mit Ausnahme für den Architekten, für die angebotenen Dienstleistungen und die Mitarbeiter gefunden haben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus ausführlich zu bewerten. Ihr Lob über die Küchenleistungen, insbesondere zum Frühstück, leite ich gerne an unseren Küchenchef Rico Pohl und sein Team weiter. Nicht zu vergessen Ihr freundliches Lob an Herrn F., welches wir natürlich auch gern weiterleiten. Es ist uns sehr wichtig, unsere Philosophie „Iberotel Fleesensee – So lässt es sich leben!“ in allen Bereichen umzusetzen. Deshalb ist es für uns sehr entscheidend, dass unsere Gäste uns ihre Meinung mitteilen, denn nur so haben wir die Möglichkeit entsprechend zu handeln und Schwachstellen entgegenzuwirken. Deshalb werden wir auch mit unseren Frühstücksmitarbeitern sprechen, um hier unsere Dienstleistung zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns im Iberotel Fleesensee begrüßen zu dürfen um Sie unter anderem wieder mit frischen Crepes und Waffeln verwöhnen zu können. Bis zu Ihrem nächsten Besuch an der Mecklenburgischen Seenplatte wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und senden herzliche Grüße vom Fleesensee Ihr Team vom Iberotel Fleesensee Steffen Krause Stellv. Hoteldirektor