- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Restaurantbereich (v.a. Frühstück) ist eine erhebliche Diskrepanz der Mitarbeiter/innen bezüglich Kompetenz, Aufmerksamkeit, Blick fürs Wesentliche, Kundenwünsche, Sprachverständnis etc. zu erkennen. So fielen 2-3 subalterne Restaurantkräfte mit "süd-östlichen" Namen während Frühstück und Abendessen ständig sehr negativ auf, ganz im Gegensatz zu denen deutschsprachigen Namens und vor allem bezüglich der "schwarz gekleideten" Herren und Damen, die sich sehr viel Mühe gaben und teilweise dann zu zweit die Unzulänglichkeiten der o.g. "ausputzen" mussten, was unnötig deren Ressourcen band. Ohnehin ist der Restaurantbereich früh wie abends unterbesetzt. Diejenigen, die es "professionell konnten", und auch untergeordenete Mitarbeiter, waren an der Leistungsgrenze. Zudem empfehlen wir die Anschaffung weiterer Spülmaschinen oder/und von Saftgläsern und manch sonstigen Geschirrs, welches chronisch "alle war". Trotzdem danke an die Mitarbeiter/innen. Das Grundübel dürfte in den personellen und sachlichen Totsparbemühungen der fachlich damit nicht geeignet wirkenden Hotelleitung (auswärts?) liegen, auf Kosten der Mitarbeiter/innen und letztlich Kunden. Ansonsten war es ein wunderbarer Kurzurlaub!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dr. Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jürgen, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Gern möchten wir auf die erwähnten Punkte kurz eingehen. Der Herausforderung zur Verbesserung unseres Frühstücksservices, gerade in der aktuellen Hauptsaison, sind wir uns bewusst und versichern Ihnen dass wir sowohl in personeller als auch materieller Hinsicht täglich an der Optimierung arbeiten. Die Mutmaßungen zu den Hintergründen möchten wir jedoch nachdrücklich zurückweisen. Bei den von Ihnen erwähnten „Mitarbeitern mit „süd-östlichem Namen“ handelt es sich um unsere Praktikanten aus Mazedonien, deren Traineeprogramm wir unterstützen und denen wir die gleiche Wertschätzung, wie allen anderen Mitarbeitern auch entgegen bringen. So sind wir als Teil des internationalen TUI-Konzerns sehr stolz darauf verschiedene Nationalitäten in unserem Gastgeberteam zu wissen und fördern deren Ausbildung sowohl fachlich als auch mit sprachbegleitendem Unterricht gern, um nur einen Punkt aufzugreifen. Wir würden uns freuen den Austausch hierzu in einem persönlichen Gespräch während Ihres nächsten Aufenthaltes zu forcieren. Ihr Iberotel Fleesensee-Team Abt. Guest Relation (sw)