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Eva (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Sonstige
Wird seinem Standard in keiner Weise gerecht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Man fühlt sich als lästig, nicht willkommen. Bis auf wenige Ausnahmen sehr unhöfliches Personal, kein Servicegedanke! Sehr lieblose Terrasse trotz toller Lage, schade! Frühstück darf nicht auf der Terrasse eingenommen werden, da zu wenig Personal??? Was ist das denn bitte??? Insgesamt noch nie so schlecht behandelt worden. Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung, sehr enttäuschend! Absolut nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig, aber nicht ungemütlich


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein 4-Sterne-Hotel einfache Küche und lieblos gestaltete Restauranträumlichkeiten. Man könnte wesentlich mehr daraus machen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Größtenteils genervt, unfreundlich. Absolut kein Servicedenken. Selbst der Direktor war unmöglich. Da muss man sich nicht wundern über den Rest der Mannschaft... Sehr schlecht gemanagtes Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva, ich bedanke mich für Ihre Buchung und bedaure es sehr, dass Sie derart unzufrieden waren. Ihre Kritik aus dem Hotelbesuch vom Juni kann ich leider nicht nur anhand des bekannten Vornamens nachvollziehen. Es war in den Anfangswochen nicht immer einfach, weder für Gäste als auch für Mitarbeiter, die Hotelabläufe zu meistern und die Erwartungshaltung der Gäste in vollem Maße zufrieden zu stellen. Die Auflagen der Behörden, das Hygieneschutzkonzept und die erforderlichen Regeln waren gewöhnungsbedürftig. Sollte ein derart negativer Eindruck über fehlende Freundlichkeit unserer Mitarbeiter entstanden sein, dann tut mir dies sehr leid. Ihr Aufenthalt vom Juni liegt schon etwas länger zurück und ich kann mich noch wage an ein Gespräch mit Ihnen über Ihre kritischen Eindrücke erinnern. Es ist richtig, dass bestimmte Serviceleistungen durch die neuen Auflagen, Vorgaben und Abstandsregelungen nicht mehr gewährt werden dürfen. Darauf weisen wir auf der Hotelwebseite sowie in der Korrespondenz mit unseren Kunden hin. Die meisten Gäste informierten sich zudem im Hotel direkt, wie ein Urlaub in Zeiten der Pandemie verläuft. In der Vielzahl der sonst gewohnten Annehmlichkeiten entsteht schnell der Eindruck, das Hotel ist nicht mehr gewillt, einen Service gemäß 4* zu bieten. Darüber habe ich mit Ihnen auch ausführlicher gesprochen, doch stieß ich dabei auf völliges Unverständnis. Wenn ich mich dabei mehrmals auf bestimmte Sachverhalte wiederholte und dabei die zu vertretenden Veränderungen in den Abläufen und Serviceleistungen des Hotels vertrat, wollte ich damit natürlich nicht genervt wirken, doch ohne jegliches Verständnis für meine Argumente ist eine derart einseitig vorwurfsvolle Gesprächsführung auch sehr mühsam, wenn Objektivität für die Situation Ihrerseits völlig ausgeblendet wurde. Anhand Ihrer Schilderungen kann ich daher nur auf bestimmte Zusammenhänge eingehen, was Sie konkret kritisieren und uns vorwerfen. Die Terrasse steht unseren Gästen bei schönem Wetter und zumutbaren Außentemperaturen natürlich zur Verfügung. Während Ihres Reisezeitraums war die Terrasse zum Frühstück aus diesen Gründen nicht vorgesehen. Ich denke, das ist nachvollziehbar. Es ist auch keine Frage von Personaleinsparungen, wann welche Bereiche für Gäste bereitgestellt werden. Das Hotel entscheidet auch unter Berücksichtigung von Gegebenheiten, Belegung und Wetterlage, welche Bereiche des Restaurants geöffnet werden. Der Personaleinsatz ist seit Eröffnung am 25.05.2020 bedingt durch die Auflagen der Behörden und des Gesundheitsamtes sogar deutlich höher, als unter normalen Umständen, um das Aufkommen unter Einhaltung der Hygienerichtlinien zur Sicherheit aller Gäste zu gewährleisten. Die Lieblosigkeit der Terrasse begründet sich dadurch, dass bei zu schlechtem Wetter und kühlen Temperaturen dort nur Tische, Stühle und Sukkulenten als Tischpflanzen standen. Auch die fehlende Tischdekoration im Restaurant ist ebenfalls den Hygieneauflagen der Behörden geschuldet. Dass alle Gegenstände, die auf dem Tisch verbleiben, bei jedem Tischwechsel desinfiziert werden müssen, ist Ihnen dabei sicher entgangen. Die Einrichtung bestimmter Hotelbereiche und auch der Restaurants ist im Jahr 2016 erfolgt. Hier gab es eine Teilrenovierung, dessen Geschmack wir bei Ihnen leider vollends verfehlt haben. Das bedaure ich wirklich sehr. Wir heißen alle Gäste herzlich willkommen. Wenn wir Fehler machen oder eine Leistung nicht oder nur teilweise erbracht wurde, dann lernen wir daraus und sind kulant in der Wiedergutmachung. Kritik, gerade wenn diese konstruktiv ist, hilft uns sehr, unseren Service zu verbessern oder zu optimieren. Menschen machen leider auch Fehler und sind in bestimmten Situationen nicht immer souverän. Auch daran arbeiten wir und mittlerweile sind unsere Anstrengungen, auch in Zeiten von Corona allen Gästen einen erholsamen Aufenthalt zu bieten, immer mehr von Erfolg bestimmt und von zufriedenen Gästen. Gern würden wir die Gelegenheit nutzen, sie von einem verbesserten Servicegedanken zu überzeugen. Die allgemeine Mehrzahl der zufriedenen Gäste anhand guter Bewertungen zeigen dies. Viele Grüße, J. Klostermann / Direktor.