- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
... das dürfte aber ein paar Tage her sein ... Im ganzen Haus finden sich Hinweise auf einen Sternekoch und auf bekannte Fußballvereine aus der ersten und zweiten Liga die wohl schon mal in dem Haus genächtigt haben. Der 1 FC Kaiserslautern ist in dem Hotel sehr präsent, ich habe überlegt ob der Eigentümer mal da gespielt hat. Bei unserer Ankunft war das Zimmer eiskalt. Die sehr nette Dame an der Rezeption hat dann mit mir die anderen freien Zimmer inspiziert und es war in allen Zimmern eiskalt. Wir haben überall die Heizung aufgedreht und es tat sich erst mal gar nichts ... nach ca. 1 Stunde wurde es dann langsam etwas wärmer in den Zimmern. Der Fußboden (Teppich) war grenzwertig bis ekelhaft dreckig. Bei der Tour durch das Hotel (auf der Suche nach einem Zimmer in dem man nicht vor Kälte zittert) konnte ich mir dann ein Bild vom Zustand des Gebäudes machen ... und der war nicht wirklich gut ... . Im Haus selbst schimmelt es an allen Ecken und Enden und die Tapeten fallen teilweise quasi fast von den Wänden. Unser Zimmer war ein Komfort Zimmer ... na ja ... mich hat es an eine Jugendherberge erinnert, aber mit Sicherheit nicht an ein 3 Sterne Hotel, maximal 1 Stern. Das Bad war relativ neu, nur das Fenster konnte man nicht öffnen und am zweiten Tag hatten wir kein warmes Wasser und die Heizung hat dann auch komplett versagt. Am Vorabend hat man wohl neues Öl bekommen und da der Tank komplett leer wahr hat es den Dreck in das System gespült und da ist die komplette Heizung, incl. warmen Wasser ausgestiegen. Nicht sehr witzig wenn man morgens nicht Duschen kann !!! Ein echtes Highlight im Zimmer war das Telefon !! Nicht das man sowas im Handyzeitalter braucht, aber ein Festnetztelefon hinzustellen an dem noch nicht mal ein Kabel ist finde ich schon kreativ. Das der W-Lan Schlüssel nicht funktioniert hat war dann auch egal. Zum Frühstück ... Sehr übersichtlich und auf keinen Fall 3 Sterne, aber ein Kellner der aussah als würde er im Ritz arbeiten. Er war auch sehr bemüht und hat uns jeden Morgen Spiegelei gemacht, er hat sich da sehr bemüht. Zum Restaurant: Wir haben nur einmal in dem Restaurant gegessen und das Essen war wirklich gut (Nur aus dem Grund gibt es 2 Sonnen !!). Die Bedienung hat auf mich allerdings keinen besonders kompetenten Eindruck gemacht. Auf die Frage nach dem Preis für einem Seewolf in Salzkruste meinte er: So genau weis ich das auch nicht, ich glaube aber so um die 90 - 120 € .... Kompetenz ist was anderes und wir haben sie natürlich nicht bestellt (was wir gemacht hätten wenn wir eine gescheite Antwort bekommen hätten) Fazit: Ein Hotel das extrem vernachlässigt wurde und ein Restaurant das durchaus Potential hat.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |