- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Empfang: Der Empfang im Seehotel bekommt ein glattes Minus! Man wurde abgefertigt, als sei man kein Gast, sondern eher ein Störfaktor. Wenn beim „Willkommenstext“ kein Blickkontakt entsteht, sondern demonstrativ weggeschaut wird, stellt sich schon die Frage, ob die entsprechende Mitarbeiterin nicht besser in Bereichen aufgehoben wäre, in denen sie nicht mit Gästen in Berührung kommt. Frühstück: Gut sortiertes Buffet, kaum Engpässe beim Nachlegen beobachtet. Vorschlag: Bei einem Haus dieser Sternekategorie würde es sich gehören (und das ist anderswo durchaus üblich) die verbliebenen Gäste kurz zu fragen, ob sie noch etwas vom Buffet wünschen, bevor abgeräumt wird. Abendessen: Das Haus war während meines Aufenthaltes dermaßen ausgebucht, dass man die Gäste allen Ernstes in zwei Sitzungen speisen ließ. Zur Auswahl gab es die Zeitfenster 18-19.30h oder ab 20h und man wurde angehalten, umgehend nach der Anreise einen Tisch für das Abendessen zu reservieren. Letzteres wurde in Büffetform gereicht und war in Ordnung, allerdings hatte ich mir bei der Zubereitung mehr „Pfiff“ versprochen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Im Übrigen wird sehr intensiv mit „Bio“ geworben und der Tatsache, dass größtenteils Produkte aus der Region verwendet werden. Schlafkomfort: Bequemes, nicht durchgelegenes Bett – habe alle Nächte sehr gut geschlafen. Ein zweites, kleineres Kopfkissen sollte zur Standardausstattung gehören. Zimmerausstattung (Nr. 666): Hatte ein Einzelzimmer gebucht, das mit Standardmöbelelementen (z.B. Schreibtisch mit Stuhl und TV-Tisch in einem) recht spartanisch eingerichtet war. Es fehlte definitiv ein Sessel mit Fußablage; insgesamt lud das Zimmer wegen seiner Ungemütlichkeit nicht zum Verweilen ein. Der Kleiderschrank war abgewohnt, wegen des wackeligen Griffs an der rechten Kleiderschranktür musste ich einen Reparaturauftrag erteilen, ebenso wie für den lockeren Kosmetikspiegel im Bad. Das Bad ist so klein, dass die Tür nicht ganz geöffnet werden kann bzw. man mit der Tür an das Toilettenbecken stößt. Teilweise habe ich einen unangenehmen, undefinierbaren Geruch im Bad wahrgenommen. Die Sauberkeit im Zimmer war allenfalls mittelmäßig. Viel Staub, insgesamt nur minimale/oberflächliche Reinigung während des gesamten Aufenthalts. Besonders unangenehm: Ein schon älterer Schimmelfleck in der Minibar! Obwohl die Minibar jeden Tag durch die Hausdame kontrolliert und nachgefüllt wurde, ist der Schmutz die ganze Zeit (!) nicht entfernt worden. Wellnessbereich: Habe während meines Aufenthalts nur den Pool genutzt, der wie so oft, auf dem Fotos im Katalog wesentlich größer wirkt. Schöne Terrasse mit Blick auf das Dünenwäldchen und die Ostsee. Der Umkleide- und Duschbereich ist zu klein (nur jeweils zwei Duschen).
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frauke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |