- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eines vorweg : Das Hotel ist aus meiner Sicht nicht schlecht, weiterempfehlen kann ich es aber leider nicht. Wir hatten vor, uns ein schönes Wochenende zu machen und checkten am Freitag in dem Hotel ein. Direkt am Empfang hat uns die nette Dame Gutscheine über einen Begrüßungscocktail und je ein Kaffeegedeck mit Kuchen überreicht. So weit so gut. Am ersten Abend hatten wir ein gutes Buffet mit sehr viel Fisch in allen Variationen. Das Essen war sehr gut und bot eine große Auswahl. Danach lösten wir unseren ersten Gutschein in der Bar ein. Der Cocktail war dann ein Kir Royal, Sekt mit Cassis. Der Abend wurde dann mit einem Planter`s Punch beendet. Am Samstag haben wir uns erlaubt ein wenig länger zu schlafen, hatten jedoch die Rechnung ohne den Zimmerservice gemacht, der uns pünktlich um 09:09 Uhr im Zimmer begrüßte. Die nette Dame hat sich sofort entschuldigt und verschwand genauso schnell wieder, wie sie reinkam. Das Frühstücksbuffet schien dann im Anschluss eine kleine Wiedergutmachung gewesen zu sein : Frisch, gute Auswahl und vor allem auch regionale Produkte. Ausgezeichnet. Als wir nachmittags in Hotel zurückkehrten beschlossen wir, unseren Kaffee und Kuchen -Gutschein einzulösen. Wir nahmen in dem Cafe nahe der Lobby platz. Erste Blicke auf das schöne Kuchenbuffet in der Ecke, man war ja bereits verwöhnt und liebäugelte schon mit dem ein oder anderen Stückchen. Als dann die Bedienung auftauchte wurde die Vorfreude schon ein bisschen gedämpft : "Ja also mit dem Gutschein bekommen Sie eine Tasse Kaffee, Tee oder heiße Schokolade. Kuchen muss ich mal sehen ,was noch da ist : Apfel oder Käsekuchen." Dann war sie weg. Nach 30 Minuten fragte ich eine weitere Dame, da wir scheinbar vergessen wurden. Sie sprach mit Mut zu und bald darauf kam dann die erhoffte heiße Schokolade. Ringsum wurde sie mit Sahne serviert, bei "Gutscheininhabern" scheinbar nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Kurz darauf kam für jeden ein Stückchen Käsekuchen und wir wussten dann auch den Grund für die 35 Minuten Wartezeit : Mikrowellen-aufgetauter Fertigkuchen. Das war dann aus unsrer Sicht sehr unglücklich und die geringe Wertschätzung war offensichtlich. Der Kuchen war schlecht, meine Frau hat ihn aus Prinzip nicht angerührt, und die Warterei in dem zugigen Durchgangscafe pure Zeitverschwendung. Hier empfehlen wir dem Hotel, die Gutscheine doch ganz einfach wegzulassen, wenn es einem der Kunde nicht wert ist oder die Aktion nicht ins Budget passt. Wir wären gern bereit gewesen, für einen vernünftigen Kuchen Geld zu bezahlen, aber in einem Hotel einen Kuchen vorgesetzt zu bekommen, den man beim Discounter selbst nicht kaufen würde … -Das geht nicht. Dann das Abendbuffet : Wieder eine gute Auswahl an Speisen, diesmal aber weniger Fisch, dafür Fleisch. Das Essen sah gut aus, war jedoch mit dem Vortag nicht zu vergleichen. Es bestand aus auffallend vielen Fertigprodukten, geschmacklich bewegte sich das auf salzarmen Schonkostniveau einer Rehaklinik. Das war nix. Der Besuch an der Cocktailbar nach dem Essen entpuppte sich als der teuerste Ananassaft meines Lebens. Anders könnte man den von mir sonst so geliebten „Swimming Pool“ nicht beschreiben. Der Cocktail war sehr „dünn“ und man hatte auf den dazugehörigen weißen Rum verzichtet, statt Kokosmilch wurde Sirup verwendet , aber na ja. Wir wohnten im Erdgeschoß. Das ist nicht schlimm. Wenn man aber zum Pool möchte, der sich im obersten Stockwerk befindet, gelangt man dort mit dem Aufzug hin. Der besagte Aufzug befindet sich unmittelbar neben dem Restaurantbereich. Hier kommt man sich im Bademantel ziemlich dämlich vor, weil man quasi neben den speisenden Leuten steht. Eine blickdichte Folie würde hier für Abhilfe sorgen. Der Poolbereich an sich war sehr schön gestaltet, und zum wohlfühlen. Im Saunabereich war eine von beiden Saunen außer Betrieb, die verbliebende Sauna war dann so voll, das ich gleich in den Ruhebereich gewechselt bin. Der Ruhebereich ist wie eine Art Wintergarten auf dem Dach. Von seinem Liegestuhl hat man einen wundervollen Ausblick über die Ostsee. Leider, und ich wollte es nicht glauben : Alle zwei Minuten springt ein ohrenbetäubender Kompressor an, der dort den Wasserspender kühlt. Kein leises Brummen, wie bei einem Kühlschrank -ein lautes Dröhnen! Das hat dann nichts mehr mit einem Ruheraum gemeinsam, irgendwann ist jemand aufgestanden und hat dann den Stecker gezogen weil er sich bei jedem Start erschrocken hat. Ansonsten ist das Personal sehr nett gewesen und machte an der Rezeption einen kompetenten Eindruck. Wir bekamen auf Nachfrage dort kostenlos Hotel Bademäntel ausgehändigt. Und weil ich im Packstress natürlich meinen Rasierer zu Hause habe liegenlassen, wurde mir dort auch unkompliziert geholfen. Das Personal im Restaurant war ebenfalls sehr freundlich und vor allem umsichtig. Vielleicht könnte ich das Hotel empfehlen, wenn die vielen, vielen Kleinigkeiten eines Tages mal abgestellt sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |