Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit schlechtem Zimmer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man erhebt den Anspruch eines 4-Sterne-First-Class-Hotels. (laut Prospekt) Dies ist auch vom Restaurant (BIO) und Wellnessbereich her richtig. Leider hält das Zimmer hiermit nun gar nicht Schritt: Die Ausstattung ist alt und abgegriffen (Baujahr des Hotels 1995) Im Badezimmer weisen die Fugen teilweise Schimmelbefall auf (es sieht jedenfalls so aus) und die Armaturen müssten dringend gewechselt werden, da unter anderem dort überall der Lack abblättert. Summasumarum entspricht das Zimmer eher einem 3-Sterne-Hotel in Spanien denn einer 4-Sterne-Premium-Herberge in Deutschland. Am Wochenende herrscht im Hotel durch Bustouristen Hektik und im Restaurant kommt die Bedienung dann einfach nicht nach, hier sollte die Personaldecke entsprechend verstärkt werden. Die Zimmerschlüssel (ja, es sind Schlüssel,keine Karten) können an der Rezeption abgegeben werden.Man bekommt diese ohne Nachweis seiner Identität wieder ausgehändigt, d.h. quasi kann jeder dann an den Schlüssel kommen.Wir haben es daher vorgezogen den Schlüssel mit dem schweren Anhänger mitzunehmen. Es gibt eine hoteleigene kleine aktuelle Tageszeitung.Unter anderem wurde darin für jeden Tag abends ein Buffet angepriesen obwohl dieses aufgrund der geringen Hotelauslastung während der Woche nicht durchgeführt wurde. Dies verstehen wir natürlich, aber warum steht es dann jeden Tag von neuem in der Zeitung? In den Gängen des Hotels war es leider recht kalt. Dies ist insoweit für uns unverständlich da viele Gäste aufgrund des Wellness-Bereichs im Bademantel durch das Hotel laufen. Positiv zu bewerten war das Restaurant mit dem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet und den leckeren Abendmenues. Der für uns kostenlose Parkplatz und die Gestellung von Bademantel und Duschtüchern sehen wir ebenfalls auf dieser Seite. Zu einem 4-Sterne- First-Class-Hotel gehören für uns aber auch entsprechende Zimmer. (alle Zimmer, nicht nur die Suiten) Solange dieses nicht geboten wird können wir leider nur ein insgesamt negatives Urteil für dieses Hotel abgeben, da bei einem Premium-Hotel unserer Meinung nach einfach alles stimmen muß.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:8