Alle Bewertungen anzeigen
Sonja und Berni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne wert, aber doch okay
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Internet habe ich einen Gutschein für 2 Personen/2 Nächte im Seehotel Großherzog von Mecklenburg in Boltenhagen gewonnen. Ist ja schon recht weit entfernt von München, aber wir wollten den Gutschein dann doch nicht verfallen lassen und haben das mit einem Trip nach Hamburg verbunden. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich, es gab sogar einen Pagen mit entsprechendem Outfit. Wirkte aber irgendwie deplaziert, weil so einen noblen Eindruck machte das Hotel auf den ersten Blick eben nicht. Parkplatz wurde uns etwas abseits empfohlen, aber kein Hinweis darauf, dass er kostenpflichtig ist. Zudem auch nicht mal mit Schranke (bzw. war diese offen) und er war unbewacht. Aber okay, das kann man verschmerzen. Hotellage ist gut, also mitten im Ort und direkt an der Ostsee. Empfehlen würde ich in jedem Fall einen Ausflug nach Travemünde. Hotel-Park ist auch gut. Außerdem gibt es viele Sitzgelegenheiten im und ums Hotel. Zimmer war sehr klein und wirkte schon nicht mehr ganz frisch. Lag sicher auch am Teppich, der einige Flecken aufwies. Bad war mit Duschwanne, ohne Fenster. War aber okay. Wellness-Bereich war okay, mit vielen Liegemöglichkeiten, Blick auf die Ostsee, Pool, Bio-Sauna, Finnische Sauna und Dampfbad. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war der Wellness-Bereich nicht überfüllt, ganz im Gegenteil. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Insgesamt hätte ich dem Hotel 3*** gegeben. Aber für den Preis, den man sonst regulär zahlt (also z.B. über Lidl o.ä.) würde ich das Hotel schon weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja und Berni
    Alter:41-45
    Bewertungen:11