Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich & Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
3 herrliche Wohlfühltage im Schloss Klink
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Restauriertes (1998) Schloss, mit interessanter Geschichte (Fam. von Schnitzler) aus dem Jahre 1898 direkt am Ufer der Müritz. Ein sehr imponierendes Gebäude. Ca. 100 Zimmer sind auf Schloss und Orangerie aufgeteilt. Die Orangerie ist ein moderner Anbau, der durch einen unterirdischen Gang mit dem Schloss verbunden ist. Bei der Konstruktion des Anbaues wurde viel Glas verwendet. Dadurch gelangt natürlich angenehm viel Licht in die Räumlichkeiten. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Gebäude im Sommer doch recht stark aufheizt, wie es von einem anderen Gast hier beschrieben wurde. Ob der Anbau nun zu einem Schloss passt oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Mir hat die Anlage ausgezeichnet gefallen. Die Kombination aus traditionellem Ambiente, verbunden mit modernem Komfort, halte ich in diesem Fall für sehr gelungen. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Ausreichend kostenfreie Parkplätze sind vorhanden. Die Anlage ist behindertengerecht. Rampen und Lifte sind vorhanden. Im Winter ist das Umfeld sehr ruhig. Kein baden, keine Bootsfahrten usw. Aber, wer will das auch schon bei den Temperaturen. Ideal für ein paar Tage ausspannen mit Wellness und Wandern bei sehr gutem Essen. Das Schloss Klink zeichnet sich außerdem noch durch ein gutes Preis / Leistungsverhältnis aus. Essen und Unterkunft sind „jeden Cent wert“. Wir haben nicht einen einzigen, negativen Kritikpunkt entdecken können. Im Gegenteil, wir haben den positiven Gegensatz zur Massenabfertigung in den südeuropäischen Urlaubshotels sehr genossen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der Orangerie zur Landseite gebucht. Es war absolut ruhig. Ein Doppelbett, ein kleiner Tisch, zwei Rattanstühle, Schreibtisch mit TV und ein ausreichender Kleiderschrank. Das Zimmer war recht groß und hatte einen Balkon. Bad klein, aber fein mit Duschbad, Fön und Handtuchheizkörper. Betten sehr weich aber 1 A Zustand, wie das gesamte Mobiliar. Bademäntel liegen im Kleiderschrank bereit. Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und war immer sehr sauber. Verbrauchsmaterialien im Bad wurden täglich aufgefüllt. Große Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer für 3,- €.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das High Light schlecht hin. Die Küche ist einfach Exzellent. Im „Ritter Artus Keller“, rustikales Ambiente, haben wir am ersten Abend gegessen und sind dort „hängen“ geblieben, da das Essen ein Genuss ist und wir uns tagsüber schon „ausgemalt“ haben, was wir am Abend von der Karte unbedingt noch ausprobieren möchten. Das Restaurant „Garten Eden“ (Gourmet – Restaurant) konnten wir nicht mehr in Anspruch nehmen (machen wir beim nächsten Besuch). „Fischerhus“ und „Madame Medici“ waren saisonbedingt geschlossen. Der Service beim Servieren ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist ebenfalls qualitativ sehr hochwertig.


    Service
  • Gut
  • Ausgezeichneter Service. Personal zeichnet sich durch eine natürliche Freundlichkeit aus und ist sehr hilfsbereit. Ein Begrüßungscocktail in der Pianobar und eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer, mit Gruß des Hauses, runden dieses Bild ab. In diesem Haus fühlt sich der Gast als solcher und kann sich einfach nur wohl fühlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt ! Ruhige, direkte Seelage. Wanderwege, Badestrand und Jachthafen vor der Tür. Waren ist 8 KM entfernt, dort gibt es alles was der Mensch braucht. Von A, wie Auto, bis Z, wie Zahnbürste. Entfernung ist kein Problem, da man nach Klink sowieso mit dem eigenen Auto anreist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Wellness - Bereich stehen mehreren Saunen und eine Schwimmlandschaft zur Verfügung. Vom Schwimmbereich haben die Gäste einen herrlichen Ausblick auf den See. Für den Sommer gibt es, mit direktem Zugang, eine kleine Außenterrasse. Kosmetik, Massagen und mehr sind zu buchbar. Fitness Raum mit Sportgeräten und ein Kinder-Land sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich & Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:14