- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ein Leistungsverhältnis von 4 Sternen (welches dieses Hotel ausweist) und einem Preis für ein Doppelzimmer Schloss mit Seeblick für EUR 150,00 in der Nebensaison ist bei weitem nicht gegeben. Das angebotene Zimmer 6 wies außen den Spinnweben um die Fenster einen sehr ungesäuberten Zustand aus, Spitze war die helle Couch im Zimmer, welche viele Flecke von Flüssigkeiten (man möchte nicht wissen welche). Haare im Bad und ungeputzte Handtuchtrockner etc. Auf unsere Reklamation reagierte die Rezeption prompt. Man übergab uns 3 weitere Zimmerschlüssel mit der Bitte uns eines auszusuchen. Man gab sich nicht einmal die Mühe, die angesprochenen Mißstände anzusehen. Die ersten beiden Zimmer wiesen die selben Mängel auf. Das dritte Zimmer 202 welches nur über eine Treppe zu erreichen war, erschien im ersten Augenblick sauber, war aber viel kleiner und man konnte durch die "Schießscharten" (als Fenster konnte man dies vielleicht nicht bezeichnen) konnte man knapp die schöne Müritz erkennen. Auch diese Ergebnisse der Zimmerbegutachtungen schien niemanden zu interessieren. Eigentlich wollte man den selben Preis erreichen. Nach einiger Diskussion konnten wir den Preis auf EUR 110,00 festlegen. Nach späterer genauerer Betrachtung waren aber auch diese nicht angemessen. Das linke "Fenster" hatte einen großen Wassenschaden. Die Tapete hatte sich schon gelöst. Die Fenster waren nicht sauber. Alle Schliessbretter wiesen starken Schimmelbefall auf. Auch hier Spinnweben. Permanentes rauschen der Abluftanlage gab es gratis. Aus Ortsunkenntnis und geschäftlichen Terminen wollten wir das Hotel aber nicht wechseln. (Man hätte es unter den Bedingungen machen müssen!). Die Zimmerreinigung war mehr als mangelhaft. Am ersten Tag lagen die heruntergefallenen Papierreste noch immer auf der Erde. Kosmetik war nicht nachgefüllt. Haare noch in der Badewanne und auf dem Boden im Bad. Am zweiten Tag auch nicht gewischt im Bad sondern maximal gefegt. Am dritten Tag fanden wir den Putzlappen der Reinigungskraft auf dem Schreibtisch. Das Frühstück war normal (aber nicht 4 Sternen angemessen!!). Auch hier waren überall Spinnweben und jede Menge Staubflusen, vor allen auf den Schränken festzustellen. Da Sonneneinstrahlung gegeben war, konnte man auch die ungeputzte Kuchenvitrine erkennen. All diese Umstände hielten uns von einem Restaurantbesuch und dem Besuch des Poolbereiches in diesem Hause ab, da wir davon ausgehen mußten, dass die Sauberkeit dort auch so ist. Wir wandten uns schriftlich an den Geschäftsführer, waren aber nicht verwundert, dass wir auch da keine Antwort oder eine Stellungnahme bekamen. Das kennzeichnet die Arbeitsweise in diesem Haus. Schade!! Die Location und die Lage würden viel, viel mehr ermöglichen. Mit 4-Sternen und "Traumschloss an der Müritz" hat das nichts zu tun. Wir waren sehr enttäuscht und fragen uns nur, woher kommen die vielen guten Einschätzungen? Dies ist nicht nachzuvollziehen oder diese sind nicht korrekt!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Knut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Knut, schön, dass wir Sie vor kurzem als unseren Gast im Schlosshotel Klink begrüßen durften. Dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen, wissen wir sehr zu schätzen. Wir haben Ihre schriftliche an uns gerichtete Beschwerde erhalten und sofort intern darauf reagiert. Leider war es uns nicht möglich innerhalb von 3 Werktagen (die neuen Bundesländer hatten einen zusätzlichen Feiertag) ein entsprechendes Entschuldigungsschreiben an Sie raus zu schicken. Gerne hätten wir dieses Schreiben mit einer entsprechenden Entschädigung direkt an Sie gerichtet. Ihre Einschätzung ist sehr wertvoll für uns und enthält wichtige Impulse, um zukünftig kontinuierlich an unserer Weiterentwicklung arbeiten zu können. Gerade die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stellen wichtige Faktoren dar, wenn es darum geht, den Aufenthalt für den Gast möglichst perfekt zu gestalten. Aus diesem Grund hat Ihnen Frau Niggl anstandslos ein anderes Zimmer zur Auswahl gestellt und den Preis angepasst. Zu Ihrem Vorwurf, dass wir uns nicht einmal Mühe gaben die „Mißstände“ anzusehen, kann ich Ihnen mitteilen, dass sofortige Maßnahmen zur Beseitigung eingeleitet wurden. Allerdings passiert das in einem 4-Sterne Haus selbstverständlich nicht im Beisein des Gastes. Bezüglich der Sauberkeit können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen. Ihre Schilderungen entsprechen definitiv nicht unseren Standards im Bereich Housekeeping und sind absolut kein Maßstab für andere Bereiche des Hauses. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Schlosshotel Klink