- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Keine Minibar, kein Safe, kein Hosenbügler, kein Wasserkocher, keine Kissenauswahl: warum hat dieses Hotel 4 Sterne? Hier gibt es erheblichen Nachbesserungsbedarf, auch eine Renovierung der Zimmer ist dringend angezeigt! Kein Zimmer im 3. Stock der Orangerie akzeptieren.
Die Zimmer liegen größtenteils in der renovierungsbedürftigen "Orangerie". Kein Safe, keine Minibar, kein Wasserkocher, kein Hosenbügler, keine Kissenauswahl: man fragt sich, woher die 4 Sterne kommen. Die Zimmer im 3. Stock liegen direkt unter dem Dach; sie sind auch - wegen der Dachgauben - vom Raumvolumen her kleiner als die anderen Zimmer. Da es kein Dach gibt, steht man sofort im Regen, wenn man aus der Balkontür tritt. Die Zimmer sind insgesamt renovierungsbedürftig.
Das Restaurant im Hotel gibt sich sehr überzogen als "Gourmet"-Restaurant aus. Die Speisen werden blumig beschrieben: Was dann letztlich auf dem Teller liegt, sind ganz normale Speisen, die allerdings häufig nicht richtig temperiert waren. Ganz allgemein waren die Vorspeisen oft recht gut, die Suppen dann schon weniger, die Hauptgänge häufig mangelhaft. Wer hier Küche auf Sterneniveau erwartet, ist fehl am Platz. Zudem sind die Wartezeiten teilweise nicht akzeptabel. Das Frühstück ist in Ordnung, allerdings wären mehr frische Früchte (statt des ebenfalls angebotenen Dosenobsts) sehr willkommen. Eierspeisen werden auf Wunsch perfekt zubereitet.
Das Personal ist ganz überwiegend freundlich - insbesondere in der Bar - , manchmal aber auch überfordert. Bei dem gebuchten Arrangement war ein Begrüßungsgetränk und ein Wellness-Gutschein inkludiert; beidese wurde beim Einchecken nicht erwähnt. Erst auf Nachfrage wurde dies am nächsten Tag angeboten.
Direkt an der Müritz gelegen, ist dies eine Top-Lage. Allerdings wird bei der Buchung nicht immer ganz klar, dass der überwiegende Teil der Zimmer sich in der sog. "Orangerie" befindet. Dies ist ein - in die Jahre gekommener - Neubau. Eine gründliche Renovierung der Orangerie wäre sehr wünschenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 127 |
Sehr geehrter Werner, vielen Dank für Ihre Bewertung. Über Ihr positives Feedback bezüglich des Personals, des Frühstücksbuffets sowie unserer Schloss-Lage freuen wir uns sehr. Um unseren Gästen jedoch in allen Bereichen einen angemessenen Standard bieten zu können, werden noch in diesem Jahr Renovierungsarbeiten in der Orangerie folgen. Angefangen bei Teppicherneuerungen und Ausstattungen der Zimmer werden weitere Auffrischungen und Modernisierungsmaßnahmen im Haus stattfinden, um die Erwartungen der Gäste zu erfüllen. Weiterhin tut es uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in unserem Restaurant nicht getroffen haben. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen, dass wir es besser können. Herzliche Grüße Ihr Schlosshotel Klink