- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer einen Standort sucht, der Ruhe und sehr guten Service bietet, sowie Möglichkeiten zum Baden, Wandern in Weinbergen, Wäldern, und in den Dolomiten und zum Flanieren und Shoppen in der Stadt in naher Umgebung sucht, der ist in Montiggl im Seehotel Sparer richtig gut aufgehoben.
Die Zimmer sind sowohl was das Mobiliar als auch was die sanitären Einrichtungen angeht, geschmackvoll hell eingerichtet und werden vom Personal sehr gut gepflegt. Das Überreichen einer abendlichen Süßigkeit geriet immer zu einer freundlichen Begegnung. Das Bild des Fernsehers war vom Bett aus etwas klein, was uns besonders während der Spiele zur Fußballweltmeisterschaft aufgefallen ist.
Frühstück und auch Abendessen sind von hervorragender Qualität, reichhaltig, phantasievoll und abwechslungsreich, auch für Vegetarier.Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll eingerichtet und nicht von Holz überladen, wie man es im Tirolischen öfter erleben kann. Die Seeterrasse, auf der man auch frühstücken kann, wurde jeden Morgen vom gefallenen Laub befreit. Ein Spatzenvölkchen sorgt für lehafte Nebenunterhaltung.
Die zuvorkommende Behandlung beginnt bei der Buchung und setzt sich fort beim freundlichen Sektempfang, beim Zimmerservice und bei den Bedienungen. Dem guten Ton der Bediensteten, auch untereinander; merkt man die gute Führung des Hauses an. Eine Morgenpost informiert über Wetter, Abendessen, Wander- und Besichtigungsmöglichkeiten zusammen mit humorvollen Beiträgen.
Trotz nahe gelegenem Schwimmbad ist die Lage des Hotels ruhig und erholsam. Der unmittelbare Seezugang mit Steg zum Einsteigen und auch zum Liegen ermöglicht das Schwimmen zu jeder Tageszeit, beginnend vor dem Frühstück. Bedienung durch freundliche Ober am Steg ist gewährleistet. Halbstündige Busverbindung nach Eppan ermöglicht den Zugang zu den Supermärkten und den Bussen nach Bozen. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielgestaltig und bieten für jeden Geschmack etwas bis zum Klettern in den Dolomiten. Die Mobilcard, die man in den Touristenbüros erhält, ermöglicht die kostengünstige Nutzung von Bus, Bahn und einigen Seilbahnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Montiggler See, ein Hallenschwimmbad mit externer Liegewiese, eine Sauna usw. bieten viele Möglichkeiten zum Relaxen. Das nahe gelegene öffentliche Schwimmbad, für das man kostenlose Eintrittskarten erhält, bietet für Kinder ein vielseitiges Vergnügungsprogramm. Die Wasserqualität desSees war sehr gut. Wanderungen in den umliegenden Weinbergen und Wäldern, sowie Besichtigung der malerischen Dörfer und der unzähligen Burgen sind unerschöpflich. Grödnertal, Seiseralm, Rosengarten, Ritten, Jenesien, Mendelpass etc. sind innerhalb einer Stunde erreichbar. Mit den nicht zu weit entfernten Städten Bozen, Meran und den alten Bischofsstädten Brixen und Trient, stehen Möglichkeiten des Flanierens, des Geniesens, des Shoppens zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Suse & Hans-Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier so nett über unser Haus zu schreiben. Das Lob unserer Gäste ist unsere größte Auszeichnung und motiviert uns immer wieder unser Bestes zu geben. Wir würden uns über ein Wiedersehen am See sehr freuen Ihre Familie Cologna und das Seehotel Team