Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Erholungsurlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gefallen. Das Personal im Service und in der Küche hat sich wirklich sehr Mühe gegeben. Das Essen war immer sehr schön angerichtet. Man hatte jedoch den Eindruck, dass im Service und in der Küche zu wenig Personal eingesetzt wurde. Der Wein wurde zwar serviert, zum Nachschenken reichte die Zeit nicht, weil die Angestellten mit Essen servieren zu beschäftigt waren. Hilfe durch die Gastgeberfamilie wäre sicher angebracht gewesen. Wir haben hier die Gastfreundlichkeit und Präsenz der Familie (z. Bsp. Rundgang beim Abendessen, Nachfragen des Wohlbefindens und der Zufriedenheit bei den Gästen) vermisst. Des weiteren haben wir mitbekommen, wie ein Gast Kritik ausübte und von Frau Cologna sehr unfreundlich abgefertigt wurde (sehr, sehr unprofessionell, vor allem wenn dies andere Gäste so mitbekommen. Gilt auch für Besprechungen mit dem Personal). Bitte merken:. ein Hotel lebt nicht nur von der guten Lage, sondern auch von der Gastfreundlichkeit und Begeisterung der Leute, die es führen. Die beste Lage nützt nichts, wenn die Atmosphäre nicht stimmt. Das soll keine persönliche Kritik sein, sondern eine Anregung. Nichtsdestotrotz haben wir uns in dieser Woche sehr gut erholt und vor allem auch den See genossen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Brigitte, Das Motto unseres Hauses lautet „unser größter Schatz ist unser Gast“. Es tut uns sehr leid, dass das bei Ihnen nicht so den Eindruck hinterlassen hat. Kritik wird bei uns besonders ernst genommen und wir sind jederzeit für neue Kritik offen! Wir sind ein Familienbetrieb in 5. Generation und mit 100 jähriger Gastlichkeit und dies bezieht sich auf keinen Fall auf die Lage unseres Hauses, so schön diese auch sein mag. Bezüglich des Services tut uns das sehr leid, dass Sie Ihren Vorstellungen nach nicht so bedient worden sind, wie Sie sich es gewünscht haben. Wir entschuldigen uns auch für den schlechten Weinservice. Jedoch ist unser 5 köpfiges Serviceteam und unser 4 köpfiges Küchenteam absolut im Stande 52 Gäste zu betreuen! Dieser gute Service wird uns ja auch von vielen anderen Gästen bestätigt. Auch unser sehr gut ausgebildetes Küchenteam braucht natürlich seine Zeit um die Speisen anzurichten, denn bei uns wird alles frisch zubereitet! Hilfe durch die Gastgeberfamilie gibt es außer einigen Ausnahmen immer – 24 Stunden – 7 Tage die Woche. In der Zeit, in der Sie bei uns Urlaub gemacht haben trat eine dieser Ausnahmen ein! Herr und Frau Cologna waren aus geschäftlichen Gründen 4 Tage nicht im Haus. Herr und Frau Cologna Senior waren aber stets präsent in dieser Zeit und waren für die Gäste da! Sollten Sie es versäumt haben, Sie persönlich zu betreuen tut uns das sehr leid! Dass Sie mitbekommen haben, wie ein anderer Gast Kritik ausübte, tut uns sehr leid. Das war uns natürlich sehr unangenehm, dass andere Gäste dieses „Gespräch“ mitbekommen haben! Leider gab es in diesem Moment keine andere Alternative! Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb und das heißt für uns als Gastgeberfamilie und das gesamte Seehotel – Sparer – Team den Gästen dienen, aber wir sind nicht die Sklaven unserer Gäste! Wenn Sie jedoch wüssten, was dieser Gast geleistet hat und was alles vorgefallen ist, müssten Sie uns für unsere Reaktion und die Reaktion von Frau Cologna in jeder Hinsicht Recht geben! Wir sind stets bemüht unseren Gästen die schönste Zeit des Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten! Trotz Ihrer Kritik freut es uns, dass Sie sich auch wohl gefühlt haben und den See genossen haben. Es hätte uns aber natürlich auch gefreut, wenn Sie Ihre Anregungen uns vor Ort mitgeteilt hätten! Wir haben schließlich immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Gäste! Ihre Familie Cologna