- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wunderschön, in der Einsamkeit gelegenes Hotel mit tollem Außenbereich. Leider die Zeit etwas verschlafen. Man bemerkt durchaus die Personalknappheit im Service. Das Nachgießen, oder die Nachlieferung von Getränken, nicht nur zum Essen, kommt nicht aus eigenem Antrieb, sondern muss stets geordert werden. Das Zeitfenster in dem das Abendessen "durchgepeitscht" wird, ist nicht immer angenehm. Man wird beim Einchecken bereits auf die Pünktlichkeit zum Abendessen hingewiesen, Beginn 19:00h. Um ca. 20:00h baut eine der Servicekräfte bereits das Salatbuffet zum Frühstücksbuffet um. Es ist ab ca. 21:30h kaum noch möglich in der "Hotelbar" einen (weiteren) Drink zu nehmen (kein Personal). Die Küche ist gut, die Speisen schön angerichtet, wenn auch mancher Flan, oder manches Röllchen in der tiefen Salatschüssel untergeht, ein flacher Teller wäre hier einfach eleganter. Die Suppen und Saucen sind ein Gedicht. Alles in Allem jedoch, nach unseren Erfahrungen, noch keine Sterneküche, aber nah dran.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Reiner, erstmals möchten wir uns für Ihre Bewertung unseres Hauses bedanken. Gerne nehmen wir jedoch Stellung zu Ihre Kritikpunkten. Wir sind ein kleines familiäres Hotel am Montiggler See mit 27 Zimmern. Bei maximal 60 Gästen im Haus reichen unserer Meinung 4 Servicemitarbeiter vollkommen aus um diese zufriedenstellend zu bedienen. Natürlich müssen die Getränke von unseren Gäste stets geordert werden, wie sollen unsere Mitarbeiter denn wissen was Sie trinken möchten?! Das Abendessen wir keineswegs, wie Sie es so schön nennen, „durchgepeitscht“... Beim Abendservice wird stets danach gefragt ob der nächste Gang serviert werden kann. Einige Gäste essen lieber schneller oder eben langsamer deshalb fragen wir immer danach. Zum Thema Einchecken: Unsere Rezeptionistin Lisa weist die Gäste lediglich drauf hin wann das Abendessen beginnt und bis wann Sie spätestens zum Essen kommen können, Sie wurden von ihr nie darauf hingewiesen jeden Tag pünktlich zu sein – Sie sind ja im Urlaub! Von einer pünktlichen Erscheinung um 19.00 Uhr ist nur einmal die Woche und zwar am Sonntag für das Galadinner die Rede. Um ca. 20.00 Uhr kann unser Team noch kein Frühstücksbuffet aufbauen da der Abendservice ja noch im Gange ist. Natürlich müssen nachher noch Vorbereitungen für den nächsten Tag getroffen werden. Unsere Baristin Elisabeth arbeitet in unserer Hotelbar, die jeden Abend bis 24.00 Uhr geöffnet ist. Viele Gäste setzen sich nach dem Essen in unsere Bar und lassen den Abend noch gemütlich ausklingen – vielleicht haben Sie sie nicht gesehen aber sie ist stets im Dienst! Unsere Küche wird sehr gelobt wie Sie mit Sicherheit in den vielen anderen Bewertungen entnehmen können. Wir bitten Sie die Auswahl der Teller unseren erfahrenen Kücheteam zu überlassen. Unser Haus hat zwar 4 Sterne jedoch ist unsere Küche keine Sterneküche, auch wenn wie Ihrer Meinung nach nah ran sind. Trotz der Kritiken hoffen wir, dass Sie einen erholsamen und schönen Urlaub hatten. Gerne hätten wir mit Ihnen vor Ort über diese Punkte gesprochen! Wir würden uns freuen, Sie vielleicht trotzdem einmal bei uns wieder Willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen, Seehotel Sparer Ihre Familie Cologna mit Team