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Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erschreckend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Empfang herzlich, kein Angebot beim Gepäck behilflich zu sein, keine Hausführung. Wir hatten eine Suite. Die Räume waren sauber, das Bad, schätzungsweise aus den 80ern, die Duschköpfe verkalkt, die Handtücher dünn und verwaschen, Bademäntel abgetragen. Im Preis inbegriffen war eine Massage. Es wurde zu Beginn vom Masseur nicht erklärt, was getan wird, noch ob Beschwerden bestehen. Massage wurde hektisch und unsauber ausgeführt. Die Liege ist mit einem schmalen Vlies bedeckt. Kein weiterer Bezug auf der Liege. Am zweiten Tag hatte ich die Abhyanga Kopf/Fussbehandlung. Zuvor folgte ein Fußbad. Vorbereitung lief während der Behandlung ( Wassereinlass). Raum befand sich direkt hinter dem Empfang. Lediglich abgetrennt mit einer Wand, keine Türe, keine Decke. Fußbad wird in einem Bidet durchgeführt. Danach Raumwechseln. Die Massage habe ich vermisst. Die Füße wurden lediglich eingeölt. Kein Druck spürbar. Der Kopf wurde gar nicht behandelt. Lediglich eine 5 Minütige Gesichtsmassage folgte. Auch hier wurde nichts erklärt. Das Abendessen las sich vielversprechend. Viel Gemüse aus der Dose am Salatbuffet. Eine Sorte Blatsalat wurde angeboten. Butter nur auf Anfrage. Suppe schmeckte an beiden Abenden nach Instant. Kellner sehr aufdringlich. Legte anderen Gästen nahe, schon um 18:30 Uhr zum Dinner zu kommen, dann hätten sie mehr davon. Kurz nach 21 Uhr drängte er uns den Nachtisch abzurufen da die Küche schließt. Der Hauptgang, Hirschgulasch, war geschmacklich gewöhnungsbedürftig. Insgesamt war das Abendessen nicht zufriedenstellend. Es ist mir ein Rätsel, woher die Michelin Empfehlungen kommen. Beim Frühstück gab es Rührei, leider schon kalt. Speck wurde nicht angeboten. Zwei Marmeladen Sorten standen zur Auswahl. Der uns zugewiesene Tisch, war direkt neben dem Buffet. Der Wellnessbereich bietet 10m Innenpool und 10m Aussenpool. Dieser ist in der Mitte mit einer Schiebetür getrennt. Der Aussenbereich ist morgens 2h geöffnet und Nachmittags von 16-18 Uhr nutzbar. Argument des Personals war, den Wärmeverlust zu mindern. Im Spa Bereich wurden ab 15 Uhr Blechkuchen und ein Salat angeboten. Kaffee wurde extra berechnet. Draußen gab es eine Kräutersauna und eine Erdsauna. Beide schon sehr abgenutzt. Fazit - immer wieder spannend, welche Häuser mit 4 Sternen ausgezeichnet werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau S, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Schade, dass Sie nicht den Mut hatten vor Ort mit uns zu sprechen und stattdessen diesen Weg gewählt haben für Ihre Kritik. Ein persönliches Gespräch hätte uns die Möglichkeit gegeben, einige Missverständnisse Ihrerseits direkt aus der Welt zu schaffen. Der Tisch, an dem Sie im Restaurant saßen, ist einer der beliebtesten bei unseren Stammgästen. Auf Wunsch ist ein Tischwechsel immer möglich. Hierzu hätten Sie uns nur ansprechen müssen. Ihre Kritik an unserer Küche ist für uns nicht nachvollziehbar. Unsere Suppen sind allesamt aus frischen Zutaten gekocht. Geschmacksverstärker und ähnliche Hilfsmittel werden Sie in unserer Küche vergeblich suchen. Als Naturpark-Hotel stehen für uns Frische und Regionalität an erster Stelle. Ebenso auf unserem Salatbuffet. Dort finden Sie nur frisch gemachte Salate in verschiedenen Kreationen. Mais, Essiggurken und Oliven oder auch mal Kidneybohnen, die mit verarbeitet werden, können da nicht als Argument gelten. Und Butter kann man hier nicht finden, weil es keine Kühlung auf dem Buffet gibt, dafür gibt es hausgemachten Griebenschmalz und immer verschiedene hausgemachte Dips. Natürlich servieren wir auch Butter, wenn ein Gast welche wünscht. Und wenn ein Gericht mal nicht den Geschmack eines Gastes trifft, tauschen wir es gerne aus. Auch hierfür hätten Sie nur mit uns sprechen müssen. Neben dem Frühstücksrührei, welches auf einer Herdplatte steht finden Sie gleich daneben den geröstet Speck. Diesen haben Sie sicher übersehen? Wir sind ein umweltfreundliches Haus und haben für unser Engagement schon internationale Preise gewonnen. Wir gehen mit allen Ressourcen sorgsam um. Daher hat unser Aussenpool fixe Zeiten zu denen er immer offen ist. Außerhalb dieser Zeiten öffnen wir den Pool auf Gastwunsch gerne und umgehend. Ein Telefon dafür steht bereit und viele Gäste nutzen diese Möglichkeit mehrfach täglich. Sobald die Außentemperaturen wieder freundlicher sind ist der Pool länger offen und sogar die Verbindungstür ist geöffnet, was dann ausgiebiges schwimmen möglich macht. Die Saunen, die Sie als “sehr abgenutzt” bezeichnen sind echte exklusive Keloholz-Blockhausaunen. Diese Saunahäuschen sehen neu schon so aus wie heute und haben wegen ihrer speziellen rustikalen Art viele Fans. Grundsätzlich glauben wir: Wer spricht, dem kann geholfen werden. Schade, dass Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! mit ganz herzlichen Grüßen vom Titisee Tina Krüger