Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Lucas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Überhaupt nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren am 20.12.2025 zu zweit für ein Day-Spa-Paket vor Ort (Hochzeitstagsgeschenk). Die größte Enttäuschung war weniger ein einzelner Mangel, sondern vor allem der Umgang mit Serviceanfragen, Beschwerden und Feedback. Bei der Ankunft wurde ein Willkommens-Prosecco angekündigt, den wir im Wellnessbereich trinken wollten. Wir gingen davon aus, dass dieser organisiert und gebracht wird. Da dies nicht geschah, versuchten wir zweimal vom Sauna-/Wellnessbereich aus telefonisch die Rezeption zu erreichen – sowohl wegen des Proseccos als auch, um die aus unserer Sicht deutlich zu niedrige Pooltemperatur zu melden. Das Telefon klingelte jeweils längere Zeit, es ging jedoch niemand ran (Anrufe im Abstand von ca. 10 Minuten). Der Prosecco wurde anschließend nicht serviert. Zur Pooltemperatur (laut Beschreibung 31 °C): Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich empfanden wir das Wasser gerade im Winter als deutlich kälter. Nach unserem Eindruck waren wir nicht die einzigen Gäste, die dies an dem Tag angesprochen haben. Vom Hotel wurde lediglich mitgeteilt, man habe gemessen und sei auf 31 °C gekommen. Hier hätten wir uns mehr Bereitschaft gewünscht, das Anliegen ernsthaft aufzugreifen und ggf. erneut zu prüfen oder anzupassen. Die Snack-Auswahl zwischen 14:30 und 16:00 Uhr war sehr überschaubar. Ein Zwetschgenstreuselkuchen wirkte nicht frisch und ließ sich nur mit erheblichem Kraftaufwand mit der Gabel teilen, dazu etwas Salat und Obst. Ein Cappuccino wurde mit 4,20 € extra berechnet, worauf wir erst beim Trinken hingewiesen wurden. Es gab keinen Hinweis, keine Preisliste und keinen Aushang, was wir als intransparent empfunden haben. Auch organisatorisch wirkte der Sauna- und Duschbereich wenig durchdacht (fehlende Ablagen, große Wege zwischen Duschen und Umkleiden). Zum Abschluss haben wir unser Feedback ruhig, konstruktiv und klar an der Rezeption geschildert und dabei auch ausdrücklich gesagt, dass wir den Aufenthalt und das Hotel nicht empfehlen können. Eine Mitarbeiterin entschuldigte sich kurz, weitere anwesende Mitarbeitende reagierten nicht. Es gab keinen Lösungsansatz, keine Kulanz und kein erkennbares Interesse, die angesprochenen Punkte aufzugreifen. Stattdessen erfolgte die reguläre Abrechnung. Wir haben den Aufenthalt daraufhin vorzeitig beendet und auch den ursprünglich geplanten Restaurantbesuch abgesagt. Gerade bei einem Vier-Sterne-Hotel hätten wir einen deutlich professionelleren und kundenorientierteren Umgang mit Beschwerden erwartet. Sehr schade, da der Anlass ein besonderer war und wir uns auf diesen Tag sehr gefreut hatten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1