Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Seehotel Zeuthen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seehotel Zeuthen ist von der Lage direkt am See unschlagbar. Das Personal ist sehr aufmerksam. Leider ist das Hotel schon in die Jahre gekommen. Zimmergröße war ok mit seitlichen Seeblick. Das Badezimmer geht gar nicht . Tür leicht angerottet, Duschabtrennung von der Badewanne zu klein, so das das Badezimmer beim Duschen geflutet wird. Sauberkeit war ganz o.k. . Das Frühstück war sehr gut und auch reichhaltig. Das abendliche Essen im Restaurant war gut, allerdings mussten wir sehr, sehr lange darauf warten, da viele größere Veranstaltungen im Hause , wie Geburtstage und Hochzeiten waren. Die Küche kam da nicht hinterher. Wir bestellten 3 Gänge Menue. Hier wurde dann das Hauptgericht vor der Suppe nach über eine Stunde serviert. Das Überraschungsmenue unterschied sich nur in einem 4. Gang vom normalen Tagesmenue. Soviel zur Überraschung, die war da. Dann wurde die Rechnung auf Zimmer gebucht. Bei der Abreise fragten wir nach der Restaurantrechnung an der Rezeption, diese lag nicht vor und sollte nach gesandt werden. Dieses geschah nach 1 Monat und wurde dann noch von der Kreditkarte belastet. Sehr gute Organisation zwischen Restaurant und Rezeption. Die Minibar wurde auch noch in gesonderter Rechnung nochmals berechnet und zu geschickt, das schon nach 4 Tagen nach Abreise, wobei ein Getränk das erlassen wurde, da es nicht mehr genießbar war, wieder darauf stand. In der neuen Sauna mit Seeblick, die sehr einfach gebaut war, funktionierte der Ofen nicht richtig und kam nicht auf Temperatur . Die Handtücher mussten aus den Zimmern mit gebracht werden. Mit 4 Personen war die Sauna überfüllt.Es gab keine zus. im Saunabereich. Nach dem Musicalaufenthalt und unserem Eintreffen um 23.15 Uhr war die Hotelbar bereits geschlossen. Ein Getränk konnte man nur an der Rezeption oder aus der Zimmerminibar erhalten. Dieses ist ein Tagungshotel und für große Veranstaltungen , daher als Paar nicht so geeignet als Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer sind ok und auch gemütlich, obwohl auch schon nicht mehr ganz aktuelle Ausstattung. Betten gemütlich. Badezimmer alt und nicht sehr schön. Sauberkeit vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant bzw. Küche sehr gut. Wartezeiten sehr, sehr lang am Abend. Personal hier sehr aufmerksam


    Service
  • Gut
  • Der Service bzw. das Personal ist sehr aufmerksam, allerdings am Abend auch ein wenig überfordert , wenn viele parallele Veranstaltungen im Hause sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage direkt am See mit toller Seeterasse


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neue Sauna sehr einfach gebaut und klein , vorhandene ältere Sauna in nicht so gutem Zustand. Keine zus. Handtücher vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause. Es freut mich zu lesen, dass Sie die Lage direkt am Zeuthener See und vor allem unsere Mitarbeiter überzeugen konnten. Umso bedauerlicher finde ich es, dass wir Ihre Begeisterung nicht über Ihren gesamten Besuch halten konnten. Ihren Bericht zu lesen, hat echtes Unbehagen in mir ausgelöst, denn ich weiß ganz genau, das können wir viel, viel besser. Durch die schöne Lage am See und die gute Anbindung an Berlin sind wir ein beliebtes Veranstaltungshotel für Hochzeiten und Feierlichkeiten, genau wie für Tagungen und Seminare. So kann es vorkommen, dass das Haus bei Großveranstaltungen wirklich ausgelastet ist. Dennoch schreiben wir uns auf die Fahne, stets sehr guten Service, qualitativ hochwertige Speisen und reibungslose Abläufe zu garantieren. Sie als Gast sollen sich bei uns zu jedem Zeitpunkt wohlfühlen und Ihre Auszeit oder Ihre Geschäftsreise genießen. Es tut mir von Herzen leid, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass sich eine Reise in das Seehotel Zeuthen immer lohnt: Ich lade Sie beide für eine Nacht in eine unserer Suiten ein, inklusive Frühstück und einem Abendessen in unserem Restaurant. Vielleicht probieren Sie ja noch einmal das Überraschungsmenü, bei dem unser Küchenchef Sie durch eine harmonische Menüabfolge führt und Ihren Gaumen mit überraschenden Kreationen verwöhnt. Denn das ist die eigentliche Idee hinter diesem Menü… Das Prozedere bei Ihrer Abrechnung ist absurd und entspricht in keinem Fall unseren Standards. Ich habe mit den relevanten Abteilungsleitern von Restaurant und Rezeption gesprochen, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Ihre offenen Worte, die mir Gelegenheit gaben, interne Abläufe zu überprüfen und zu optimieren. Ich bitte Sie, meine Verkaufsdirektorin, Frau Sarah Rochol, unter 033762-890 (Mo-Fr 9-18 Uhr) zu kontaktieren, da wir Ihnen gern noch einen Vorschlag zu Ihrer Rechnung, die wir noch nicht von Ihrer Kreditkarte eingezogen haben, unterbreiten möchten. Sehr geehrte Gäste, in der Hoffnung, dass Sie unser Angebot annehmen und wir Sie nicht als geschätzte Gäste verloren haben, sende ich Ihnen sonnige Grüße vom Zeuthener See und sage „bis bald“. Herzlichst, Ihr Joachim Fitzner, Direktor