- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Haus hätte durchaus Potential, wenn man sich die Zufriedenheit der Gäste als Ziel setzen würde. Aus unserer Sicht geht es hier aber wohl darum an jeder Ecke mit sehr geringen Kosten zu arbeiten und dann auch in Kauf zu nehmen, das der eine oder andere Gast nicht wiederkommt. Vermutlich kommen ausreichend Gäste, so dass man hier nicht reagieren muss.
Schöne geräumige Junior Suite mit herrlichen Blick auf die Ostsee. Zimmer ist groß und bietet viel Stauraum für´s Gepäck. Der Zimmersafe ist gerade mal ausreichend um Geldbörse und Smartphone unterzubringen, für Tablet oder ähnliches reicht es nicht. Sehr laut zuschlagende Zimmertüren, lassen einen wenn Gäste früh ihre Zimmer verlassen regelrecht im Bett stehen. Reinigungsservice war eine Katastrophe. Unfreundlich und des deutschen nicht mächtig. Es kam schon vor, dass das Zimmer um 15:30 Uhr noch nicht gemacht wurde. Und dann im Schnelldurchgang das Bett schlampig gerichtet wurde, Toilettenpapier nicht nachgefüllt wurde etc. Ein entsprechender Hinweis an der Rezeption wurde mit einem Schulterzucken und dem gequälten Hinweis man werden mal mit dem Housekeeping sprechen quittiert.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet eine anständige Auswahl. Leider hat es an 7 Tagen nicht einmal geklappt ein 5 Minuten Ei zu bekommen. Die vorgekochten Eier waren täglich noch glibberig und zudem kalt (aus dem Warmhaltebehälter genommen). Die beim Servive bestellten frisch gekochten Eier kamen mit dem gleichen Ergebnis auf den Tisch. Vermutlich auch einfach aus diesem Behälter genommen. Das Abendessen erlebten wir sehr speziell. Wir haben an zwei Tagen recht gut gegessen um dann beim dritten Mal den wahren Charakter des Hotels erfahren zu dürfen. Nachdem wir zu zweit das identische Essen bestellt hatten, konnten wir nach einigen Bissen feststellen, dass es insgesamt ungenießbar war. Beim Abräumen der Teller haben wir darauf hingewiesen und daraufhin wurde uns ein neuer Hauptgang angeboten, den wir aber nicht mehr wollten. Dann wurde uns noch ein Schnaps oder ein Dessert, wie wir dachten on top als Wiedergutmachung, angeboten. Eine Servicekraft kam dann zu uns an den Tisch und sagte es würde der Küche leid tun, aber das Essen war tatsächlich so nicht zu genießen. Diese Ehrliche Aussage hätten wir zwar eher vom Serviceleiter oder vom Küchenchef erwartet, aber die trauten sich wohl nicht aus der Deckung. Als uns die Rechnung präsentiert wurde, wurde zu unserem Erstaunen der volle Preis für beide Hauptgerichte also rund EUR 50,00 berechnet. Auf unsere Beschwerde am nächsten Morgen an der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, so werde immer verfahren, das Essen wird auch wenn ungenießbar (von der Küche bestätigt!!!) voll berechnet und man könne dann ja gerne ein kostenloses Dessert bekommen. Einen besseren Grund dieses Hotel für alle Zeiten zu meiden kann man sich kaum vorstellen.
Ein Beschwerdemanagement existiert leider nicht. Es scheint hauptsächlich darum zu gehen den höchstmöglichen Ertrag mit sehr zweifelhaften Methoden zu generieren, siehe hierzu unsere Erfahrung in der Gastronomie.
Direkte Lage an der Strandpromenade im Ortsteil Niendorf. Das eigentliche Timmendorf mit seinen diversen Freizeitmöglichkeiten ist ca. 4 Km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner mäßiger Wellnessbereich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 60 |