- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Lage am See ist traumhaft, das war es dan aber schon. Auf der Webseite wird nur das schnucklige kleine Hauptgebäude gezeigt, dasHaupthaus (ein hässlicher Flachbau, wohl noch aus DDR-Zeiten) wird ausgeblendet., dabei liegen die meisten Zimmer, das Restaurant und die Konferenzräume hier. Trotz des riesigen Grun dstücks gibt es NICHTS für die Unterhaltung. Tischtennisplatten, Federball? Fehlanzeige. Also nichts für Kinder. Preis-Leistung: Welche Leistung?!
Nicht schön, aber zumindest. sauber. Im Fernsehen nur dritte Programme. Keine Klimaanlage, das war im Juli bei knapp 40 Grad unerträglich.
Unser Verdacht: Es gibt gar keinen Koch hier. Alles Essen war TK-Kost, lieblos aufgetaut und mit Fertigsaucen übergossen. Die Suppen waren eindeutig aus der Tüte, selbst die Desserts waren fertige Mini-Windbeutel (aufgetaut). Das Frühstücksbuffet war okay, zum Kaffee wurden große Obstteller gereicht, die waren gut. Getränke waren okay, aber kleine Auswahl und komische Preise (Weinschorle genauso teuer wie Wein, etc.). Frech: Mitgebreachte Getränke, die wir im Zimmer getrunken haben (denn ab 22 Uhr gab es ja nicht mehr) wurden uns hinterher mit einer Korkpauschale berechnet.
Ohne Worte! Wie schon mehrfach beschrieben wird das Hotel ausschließlich von Azubis geführt keinerlei Motivation (mehr?!) haben. Es war auch offensichtlich, dass das Hotel auf dem letzten Loch pfeift. So gut wie keine Gäste, ständig gab es irgendetwas nicht. Die einzige Person, die freundlich ist und ihren Job gut macht, ist das Zimmermädchen. Es wurde auf keinerlei Wünsche eingegangen. Bei Reklamationen wurde mit uns noch diskutiert. Der Kracher: Um 22 Uhr wurden wir aufgefordert, doch bitte ins Zimmer zu gehen, das Personal wolle jetzt Feierabend machen und dann käme man nicht mehr ins Hotel. Jugendherbergs-Niveau! Wir weigerten uns, daraufhin wurde die Tür auf gelassen, aber zu trinken gab es nichts mehr. Unfassbar: Wir fragten nach ein paar Nüssen zum Knabbern. Die tauchten am nächsten Tag mit 15 (!) Euro auf der Rechnung auf. Das Personal hatte einfach die kleinen teuren Tüten aus der Minibar zusammengeschüttet, ohne uns das zu sagen... Beispiele dieser Art gab es in den 3 Tagen reichlich, das würde den Rahmen hier sprengen.
Die Lage am See ist wie gesagt traumhaft schön und das Grundstück des Hotels ist riesig und sehr gepflegt. In Wandlitz tobt natürlich nicht gerade der Bär, aber das weiß man ja, wenn mann dort hinfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |