Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
XXX (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben für 13 Personen Zimmer gebucht, um einen 80. Geburtstag zu feiern über die Weihnachtstage 2017. Wir fanden eine überteuertes Hotel mit renovationsbedürftigen Zimmern, schlechtem Service, gekrönt mit sehr viel Kleinkariertem. Im Prospekt werden Kinder herzlich willkommen geheissen, die Realität zeigte das reine Gegenteil. Wir werde dieses Haus sicherlich nicht weiterempfehlen und nicht mehr zurückkehren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer (Lake View Doppelzimmer, Verbindungstür zu Kinderzimmer). Man wurde das Gefühle nicht los, in einer Rehaklinik angekommen zu sein mit Verbindung zu einer Dunkelkammer zur Aufbewahrung von Kindern. Die Verbindungstüren (2 Doppelzimmer= Familienzimmer) sind sehr gefährlich gestaltet. Wenn die Türe vom einen Zimmer aus zugestossen wird, lässt sie sich nicht mehr öffen (keine Türfallen!). Die Zimmertüren in den Gang müssen mit einem Hausschlüssel auf und zugeschlossen werden und das Schloss greift schlecht. Ein Kleinkind (wir hatten zum Glück keine dabei) könnte sich so problemlos im Zimmer einschliessen! Bei der Badezimmertür löste sich die halbe Verkleidung ab, Seifenschalen hingen schief, hellgrüne Wand voller schwarzer Striemen - es scheint, dass hier die hardware schon länger niemand mehr überprüft hat. Der offerierte Apfel im Zimmer war bereits schrumpelig. Kleinkariert, wenn man im Jahr 2017 für eine schnellere Internetverbindung 10Franke Aufpreis verlangt - bei einem Zimmerpreis von 460.-


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität und Service beim Frühstück waren ausgezeichnet. Am 23.12. haben wir im Restaurant Seerose gegessen (mit Vorreservation!), was ein absolutes Desaster war. Es dauerte sage und schreibe 90min, bis alle den Hauptgang erhielten - eine regelrechte Geduldsprobe, die Kinder bei der Stange zu halten. Nachdem der Hauptgang endlich eintraf, war das bestellte Rindstroganoff mit Rösti nicht essbar übersalzen. Die Küche war diesbezüglich bemüht, den faux pas zu korrigieren, aber ein kurzerhand "überarbeitetes" Essen ist nie dasselbe wie frisch gekocht. Der Coupe Dänemark kam mit einer zähflüssigen, kalten Sosse, die ungeniessbar war. Dazu bekam ich einen schmutzigen Löffel, der mit altem Essen noch bedeckt war! Die Zuger-Kirschtorte war dermassen abgestanden, dass der ganze Kirsch schon verdunstet war und der Rand vertrocknet. Die Preise im Restaurant waren sehr hoch und die Leistung stimmte hinten und vorne nicht. Am 24.12. haben wir im Samui-Thai Platz genommen. Dort waren wir mit dem Service zufrieden. Das Essen war akzeptabel in der Qualität, aber ebenfalls sehr überteuert - da thailändisch im Aargau exotisch ist, ist man hier aber eher bereit, die hohen Preise zu akzeptieren. Kleinkariert, wenn man für den gebrateten Reis zur Beilage 7.50 Aufpreis verlangt, auch wenn wir ohnehin den gedämpften (gratis) vorzogen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht, allfällige Fehler auszubügeln. Allerdings war der Service im Restaurant Seerose wirklich inakzeptabel schlecht (s. Gastronomie).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausserhalb des Sommers nicht zu empfehlen, da sich in der Gegend nichts unternehmen lässt. Aus der Sauna gibt es keinen Zugang nach aussen, obwohl der See in Schrittnähe ist. Im Sommer steht im Hotel eine grosse Terrasse mit Aussenpool zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Spa an sich ist schön gestaltet und einladend. Sehr störend war, dass Kinder nur zwischen 10-11 und 15-17Uhr Zugang hatten. Dies wäre insofern akzeptabel, wenn dann vom Hotel aus akzeptiert wird, dass man miteinander im Spa interagiert. Es wurde allerdings regelrecht darauf gewartet, dass man die Hotelgäste als Gefängnisaufseher zurecht weisen kann. Die Doppelbotschaft, Kinder seien im Hotel willkommen, aber nur wenn sie gar keinen Ton von sich geben, ist sehr störend. Dann sollte man das Hotel lieber als "adults only" (wie es durchaus andere Häuser tun und was ok ist) markieren. Man sollte sich allerdings im Hotelmanagement bewusst sein, dass man mit diesem kinderfeindlichen Verhalten, eine grosses zahlkräftiges Publikum verpasst, welches oft auch gerne an gleiche Orte zurückkehrt. Wir sind in genug 4-5 Sterne Hotels eingekehrt, wo dies um einiges eleganter angegangen wurde und Kinder wirklich willkommen waren und sich kein Erwachsener daran gestört hat. Es ist zu betonen, dass wir weder schreiende Kleinkinder noch sonstige rowdies als Kinder dabei hatten, sondern sich diese im Wasser unterhalten haben. Gegen den hohen Lärmpegel des Sprudelbades (in einer offenen Höhle) war der "Kinderlärm" ein absoluter Witz. Sehr kleinkariert, wenn man betont, dass man den Spa-Bereich nur bis zum check out Zeitpunkt benützen darf - dies bei einem Zimmerpreis von 460.-/nacht. Wir hätten ohnehin kein Bedürfnis gehabt, aber in anderen Häusern geht man hierbei durchaus grosszügig um, wohl kaum mit grossen finanziellen Verlusten, aber es gibt dem Gast ein Gefühl, willkommenzu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:XXX
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüezi "XXX" Es freut uns, dass Sie für einen 80. Geburtstag das Seerose Resort & Spa ausgesucht haben und Weihnachten am Hallwilersee feierten. Umso mehr bedauern wir, dass wir die Erwartungen der 4 Erwachsenen und 7 Kinder in keinster Weise zu erfüllen mochten und Ihre anonyme und vernichtende Rückmeldung stimmt uns nachdenklich. Unsere Mitarbeitenden sind bestens geschult im Umgang mit Kritik; jedoch ist es uns nur möglich zu reagieren, wenn wir auch von der Unzufriedenheit der Gäste erfahren. Schade, haben Sie uns nicht direkt vor Ort über Ihren Unmut informiert. Es würde hier zu weit führen, auf alle Ihre Punkte einzugehen. Nur soviel - als ausgezeichnetes Wellness - und Seminarhotel schätzen die Gäste die einmalige Lage, die inspirierende Umgebung und die Vielfältigkeit unserer drei Designwelten und die Gastronomie. Und obwohl wir uns nicht als "Kinderhotel" vermarkten sind Kinder jederzeit und herzlich willkommen bei uns. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes neues Jahr und weiterhin alles Gute. Tina Halbeisen & die Seerose Familie