- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kannte das Hotel nur von der anderen Seeseite. Schönes Hotel, mit vielen Holzbrettern an der Fassade. Ich hatte die Übernachtung kurzfristig zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich auch weiter nicht über die Besonderheiten des Hotels informiert.
Wir hatten ein Seezimmer gebucht. Von Größe und Aufteilung war das Zimmer in Ordnung. Was uns auffiel war, dass sehr hochwertige Materialien an- und aufgewand wurden. Das fing bei Kleinigkeiten wie dem besonderen Duschgel an, ging über die flauschigen großen Badetücher und bedruckten Slipper (nicht einfach weiß) bis zu der Nano - beschichteten Badeinrichtung und den hohen Betten. Es wurde also an nichts gespart. Was nicht ganz dazu passte war die Qualität der Bademäntel. Hier habe ich schon bessere (mit Diebstahlchip) getragen...... Aber, es ist für uns schon etwas Besonderes, wenn man morgens aus dem Bett auf den See schauen kann....einfach Super !!!
Fangen wir beim Frühstück an: Kaffee vom Automaten. Ich persönlich bin froh darüber. Die Auswahl ist größer und der Kaffee ist immer heiß und frisch zubereitet. Das Frühstücksbuffet lässt eigentlich kaum noch Wünsche offen. Beeindruckt war ich von der Schinken - Schneide - Maschine. So etwas gefällt mir. Auch hier wieder die hohe Qualität der ausgelegten Speisen. - Abendessen: Als wir die Speisekarte für die Halbpension lasen, fanden wir kein Hauptgericht, das uns zusagte. Wir wichen dann auf die große Karte aus ( mit Aufpreis). Ich aß z.B. eine im Ganzen gegarte Trauntalforelle mit Gurkenscheiben und Graupen. Die Forelle war super, die eingelegten Gurkenscheiben und die Graupen waren nicht so mein Geschmack. Überhaupt ist das ganze Restaurant auf "keltisch" ausgerichtet, was die Zusammenstellung und das Würzen von Speisen angeht. Meins ist das nicht .... deshalb in Zukunft nur Übernachtung mit Frühstück. Was mich noch seltsam vorkam, war die Art des Bestecks. Messer und Gabel die aussehen, als kämen sie aus den Fünfzigern. Vielleicht ist es aber der keltischen Ausrichtung geschuldet. Was mir auch gut gefallen hat ist die Akustik im Speiseraum und in der Bar. Beim Essen waren viele Gäste anwesend, trotzdem war der Geräuschpegel sehr niedrig. Ebenso in der Bar. Relativ viele Gäste, und trotzdem hörte man die Musik im Hintergrund klar und deutlich.
Über den Service des Hotels kann ich nicht viel sagen, weil wir ja nur 1 Nacht anwesend waren. Daher nur so viel: Das Personal war uns gegenüber stets sehr freundlich und zuvorkommend, ohne das es überfreundlich, aufgesetzt (im Saarland sagt man ... scheißfreundlich) wirkte. Bei Ankunft an der Rezeption die Frage nach der Anreise .... perfekt. Danach eine kurze Erklärung über Öffnungszeiten und Gegebenheiten im Hotel u.s.w... so, wie es sein sollte. Selbst morgens beim Kaffee wurde bei Anfrage der Automat erklärt, auch mit dem Hinweis, "Wenn Sie möchten, bringen wir Ihnen selbstverständlich auch den Kaffee an den Tisch." Es fiel uns auf, dass das Service - Team noch sehr jung ist. Das sollte aber kein Kritikpunkt sein. Im Gegenteil.
Die Lage könnte kaum besser sein. Über dem Bostalsee hat man stets einen schönen Ausblick. Selbst jetzt im Oktober, wenn morgens die Nebelschwaden auf dem See liegen, fasziniert dieses Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch hier wieder: nur 1 Übernachtung. Also: Für uns stellt der Pool einen zentralen wichtigen Punkt im Urlaub dar. Beim Betreten des SPA - Bereichs fielen uns sofort die schönen Liegen und die Hängekörbe auf. Dann der Pool ... Ein Traum. Die Größe ist nicht entscheidend - aber die Ausführung. Was uns noch auffiel ... es lagen viele Gäste auf den Liegen, aber kaum jemand ging ins Wasser. Nachdem wir den ersten positiven Schock verarbeitet hatten, gingen wir dann auch in den Superpool. Obwohl ich normalerweise min. 15 bis 20 Minuten herum plansche, schwamm ich hier nur von der Treppe bis zum anderen Ende an der Seeseite und wieder zurück. Das Wasser war viel zu kalt. In der Stunde, in der wir uns dort aufhielten, teilten genau 6 Personen (uns eingerechnet) kurz die Fluten. ..... Natürlich stellt die Temperatur des Wassers einen Kostenfaktor für den Betreiber dar, aber hier wurde ganz klar am falschen Ende der Rotstift angesetzt. Für uns ist das ein Grund unseren nächsten Urlaub in diesem Hotel von der vorher abgefragten Wassertemperatur abhängig zu machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Manfred, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre wunderbare Rückmeldung mit soviel Blick für das Detail. Es freut uns, dass Sie sowohl unseren Service als auch Ihr Zimmer genießen konnten. Ihre Kritik nehmen wir uns ebenfalls zu Herzen, denn wir versuchen stetig unseren Service für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Seezeitlodge Media-Team/vm