Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Top, mit Potential im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Architektonisch und optisch ein Knaller Alles neu und sehr geschmackvoll eingerichtet und hochwertig ausgestattet. Hier wurde bis ins Detail an alles gedacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles bestens, für ältere Menschen sind Zimmer mit Dusche zu empfehlen, da der Einstieg der Badewanne sehr hoch ist


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen ist sehr gut, ansonsten im Service ausgiebig erwähnt


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice perfekt, ebenso der Service im Spa und am Empfang im Restaurantbereich jedoch sehr starkes Verbesserungspotential, das in den Griff bekommen werden MUSS !!!! Vereinzelt leider Mitarbeiter, die die Bedürfnisse der Gäste nicht erkennen und Wünsche auch ignorieren oder vergessen???!!! Zum Frühstücksbuffet funktioniert das ganze noch recht gut. Nachmittags auf der Terrasse eine absurde Trennung zwischen Bar und Gastrobereich, wobei in beiden Bereichen die gleiche Karte gilt. Lange Wartezeiten bis jemand die Bestellungen aufnimmt, die dann nach erneuter Wartezeit von jemanden anderen serviert werden, oft geht hier etwas an Bestellungen verloren, aufgeschrieben wird hier selten etwas. Wasser nicht bekommen, einer Tischnachbarin wurde der Wunsch nach einem neuen Strohhalm nicht erfüllt. Der Bezahlvorgang erfolgt in mehreren Schritten(Mappe, Rechnung, Geld, warten bis das Rückgeld kommt-oder auch nicht- sehr nervig) Das 3-Gang-Abendmenu zieht sich so weiter fort, das man hier kaum unter 2h kommt: Sehr viel Servicepersonal "rennt" scheinbar chaotisch durch die Räume, am Abend hat man so mindestens 5 verschiedene Kellner, die einem Bedienen: Empfang, Bestellung, ein anderer für Getränke, der Nächste bringt Speisen etc..... Selbstverständlich kam es zu Falschlieferungen, ein Nachbar bekam 2x die falsche Vorspeise. In der Küche, man kann ja teilweise bei der Zubereitung zuschauen, wird gelacht, gegessen,erzählt und der Gast wartet aufs Essen. Hier ist eine dringende Optimierung von Nöten; jede Restaurantfachkraft seine Tische zuteilen, welche sich um alles kümmert, Speisen, Getränke und Abrechnung, der Gast hat umgekehrt seinen Ansprechpartner.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Bostalssee gelegen mit Blick auf See, Wald Von Frankfurt bzw. Heidelberg ca. 1,5 bis 2 Stunden mit dem Auto entfernt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein hevorragender Wellnessbereich Massagen sehr gut, Saunaaufgüsse weltmeisterlich, besser gehts nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:20