- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt zentral im Herzen von Kumköy und ist nur durch einen wunderschönen und sehr gepflegten Garten zum sehr schönen Sandstrand getrennt, allerdings konnte das Hotel nur durch Lage und Gartenanlage punkten. Renovierungsbedürfige und sehr kleine Zimmer, eintöniges Essen, geringe Serviceleistungen, unfreundliches Personal und extrem eingedämmte All inclusive Leistungen machen dieses Hotel nicht empfehlenswert.
Die Zimmer stellten für uns einen ersten Schock dar, zunächsteinmal auf Grund der Enge. Man konnte sich im Zimmer selbst kaum frei bewegen, unser Zimmer, das das Hotel anscheinend für einen 3 wöchigen Aufenthalt einer 4 köpfigen Familie als angemessen empfand, wäre für maximal 2 Personen geeignet. Darüber hinaus war das Zimmer extrem renovierungsbedürftig. Kaputte Leisten, eine kaputte Dusche oder auch die heruntergekommene Tapete machten den Aufenthalt im Zimmer unerträglich. Auch das Beistellbett für unseren Sohn glich mehr einer billigen Campingausrüstung als einem tatsächlichem Hotelbett. Zu allem Überfluss, hatte sich das Hotel auch noch dazu entschieden auf sämtliche Dämmung der Wände zu verzichten, was dazu führte, dass wir von Autolärm bis zu sehr penetranten Geschrei von Hühnern nachts alles mitbekamen, was unseren Schlaf sehr beeinträchtigte. Erholung sucht man in diesem Hotel vergeblich.
Das Essen wieß egal zu welcher Tageszeit Eintönigkeit und eine geringe Auswahl vor. Die Athmosphäre während dem Abendessen war auf Kantinenniveau, einerseits lag das an den sehr eingeengten Tischen, wollte man aufstehen, stoßte man mit dem Stuhl bereits an den Hintermann an, andererseits auch an der äußerst merkwürdigen 2000er Pop Musik, die sehr laut gespielt wurde und an der allgemeinen Umgebung, der Blick auf Plastikstühle und die eingeengte Poolanlage lösten in uns nicht gerade Urlaubsgefühle aus. Zusätzlich wurde das Bild durch die anderen Gäste verschlechtert, die zum Abendessen teilweise mit Jogginghose, Unterhemd und Badelatschen erschienen. Auch die allgemeine Baukonstruktion des Hotels ist überaus fragwürdig, wollte man vom Pool nämlich in sein Zimmer, musste man durch das Restaurant laufen, so war es also keine Seltenheit, dass man während dem Abendessen Gäste in Badebekleidung bewundern konnte. Was uns auch erschreckte, waren die extrem kurzen Öffnungszeiten der jeweilgen Buffets, so war das Langschläferfrühstück nur bis 10 Uhr verfügbar. An der Strandbar, für die die finanziellen Mittel für Sonnenschirme wohl nicht mehr gereicht haben, konnte man kein Essen erwarten.
Auch das Personal enttäuschte uns durch und durch. Abgesehen von wenigen Ausnahmen, zeigten die Kellner weder Freundlichkeit, noch Stil. In der Lobby existierte das Wort "Service" überhaupt nicht, bedient wurden wir kein einziges Mal, Getränke mussten wir immer selbst holen. Doch davon nicht genug, Cocktails wurden nur gegen Gebühr angeboten, was definitiv nicht zu einem All inclusive Konzept passt, zusätzlich wurde man bei jeder Möglichkeit dazu genötigt Geld auszugeben, so z.B beim Türkischen Abend oder beim à la carte Essen, einen Tisch konnte man dort nur reservieren, wenn man auch die Cocktails kauft, tut man dies nicht, üben die Kellner volle Ignoranz aus. Auch, dass es Handtücher erst ab 9.30 Uhr gab, steht in keinem Zusammenhang zum Begriff "Service". Der sehr schlechte Fernsehempfang und das extrem schlechte Internet ärgerten uns zusätzlich sehr.
Das Hotel liegt sehr zentral im Herzen von Kumköy, man ist also direkt in der belebten Einkaufsmeile. Um zum Strand zu gelangen, muss man lediglich den hoteleigenen Garten durchqueren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Angebote des uns unsymphatisch wirkenden Animationsteams nicht in Anspruch nahmen, erlauben wir uns darüber kein Urteil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erol |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Herr Erol Besten Dank für İhre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck. Jede Bewertung ist wichtig für uns, sowohl die positiven, wie auch die negativen. Nur so können wir uns qualitativ weiter entwickeln. Wir möchten gerne zu 2-3 Punkten Stellung nehmen, da diese so nicht der Wahrheit entsprechen. Wir sind İhren Kritikpunkten betreffend İhres Zimmers nachgegangen. Zu unserem grossen Erstaunen mussten wir feststellen, dass Sie das Stückchen Tapete eigenhändig runtergerissen haben, fotografiert haben und das in der Bewertung so hinstellen, dass die Tapete lose runter hängt. Warum tut man so was? Das gleiche gilt für die Exit Tafel im Flur. Die Tafel ist ordnungsgemäss an der Wand befestigt und soll die Richtung des Notausgangs zeigen. Warum kommt man als Gast auf die Idee, die Tafel hoch zu heben und ein Foto davon ins Netz zu stellen? Dann die angeblich kaputte Dusche. Sie waren 3 Wochen im Hotel, haben sich nie darüber beschwert, dass die Dusche kaputt ist, aber in der Bewertung wurde das geschrieben. Warum? Nur um das Hotel extra schlecht darzustellen? Wenn man vom Strand/Pool in das Zimmer gelangen möchte, muss man mit 100% Sicherheit nicht durchs Restaurant laufen, wie von ihnen geschrieben wird. Man läuft durch die Lobby. Die Strandbar hat ein grosses Dach, Sonnenschirme braucht es da wohl nicht. Dass die Cocktails bezahlt werden müssen, steht in jeder Hotelbeschreibung. Wenn man sich die Mühe macht, Hotelbeschreibungen zu lesen, erspart man sich Enttäuschungen. Wir finden es traurig und schade, in Bewertungen Sachen zu lesen, die nicht wahr sind! Wir sind sehr offen für Kritik, denn nur so können wir uns verbessern und weiter entwickeln. Aber es muss der Wahrheit entsprechen. Eine schlechte Bewertung zu schreiben mit Vorwürfen die nicht der Wahrheit entsprechen, finden wir sehr feige und äußerst traurig. İn diesem Sinne wünschen wir İhnen alles Gute.