- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Leben bisher nichts Schlimmeres erlebt...Warnung an alle, die da hin wollen!!! Man kann dieses Hotel nicht mit Worten beschreiben, fünfköpfige Familie krank (Mutter,47 Brechdurchfall, Kind eins 11 Jahre Brechdurchfall, Kind zwei 4 Jahre alt Brechdurchfall und Fieber, 68-jährige Oma Brechdurchfall und starke Kopfschmerzen 73-jähriger Opa Durchfall, Mutter und 4-jähriges Kind mussten ins Krankenhaus in Manavgat und anschließend noch in Deutschland im Krankenhaus weiterbehandelt werden, Viren und Keime aus dem Hotel bekommen nach 3 Tagen Aufenthalt bis der vierjährige Sohn Blut erbrach, zusätzliche Umbuchungskosten wegen vorzeitigem Rückflung und keinerlei Hilfe vom Reiseveranstalter TUI oder vom Hotel selbst und nun Rechtsanwalt einschalten müssen. Gäste von FTI und TUI mussten vorzeitig abreisen, da auch andere Gäste es nicht ausgehalten hatten bzw. auch krank wurden. Nur dort gegessen bis es zum Ausbruch kam, da ja all-inkl. gebucht wurde. Anliegende Basar-Verkäufer raten von Seher-Hotels allgemein ab, da diese einfach "schlecht" seien. Selbiges wurde uns von einem Besitzer einer Imbissbude gesagt, dass die Leute vom Seher-Hotel teilweise -obwohl AI gebucht- zum Essen zu ihnen kommen würden, einen traf ich am Strand kurz bevor es uns schlecht ging. Selbst der SPA-Chef überlegt, sich auszumieten dort, da seine Kunden oft schimpfen würden, aber er nichts dafür könne, da er ja nur sein Wellnessprogramm verkaufen gerne verkaufen würde. Stromausfall gleich am ersten Tag, man steht im Bad und plötzlich ist alles finster. Safe lässt sich nicht mehr öffnen...Bad unbenutzbar im Moment Kinder, die sich im Speiseraum erbrachen, schmutziges Geschirr, keine gekühlten Salate, Essen geschmacklich schlecht und entweder zerkocht oder zu hart. Obst 5 cm im Stauwasser geschwommen, viel zu warm im Speiseraum, verzeckte und verflöhte Streuner-Katzen im Restaurantbereich, abgekaute Tomatenreste in den Plastik-Bechern, lange Haare im Rührei, alte verkeimte Unterhosen vom Vorgänger auf dem Balkon, Schimmel im Bad sowie im Pool draußen, Balkontüren, die sich von außen jederzeit öffnen lassen, da kein Schließmechanismus besteht, zu wenig Zudecken (eine Zudecke für 3 Leute) verfleckete und nach Müll stinkende Badehandtücher aus dem Spa-Bereich, defekte Schiebetüren im Zimmer, zu wenig Licht im Zimmer, unfreundliches Personal (Kellner und Rezeptionisten) bis auf den SPA-Chef, Reiseleiter von TUI nicht für einen erreichbar und wenn doch extrem frech und unverschämt. In den Toilettenräumen neben dem Speiseraum gab es teilweise nicht einmal Seife, um sich die Hände gründlich zu waschen. Im Krankenhaus in Manavgat sexuell belästigt vom Krankenhausdolmetscher als Mutter mit vierjährigem Kind, auf der Rückfahrt baut Krankenhaustransport noch einen Auffahrunfall, es interessiert niemanden! 4000 EUR Krankenhauskosten im türkischem Krankenhaus für 2 Tage Aufenthalt! Medikamente oral verschrieben für Kind, obwohl massiv erbrochen (nicht durchdacht), Taxi- und Medikamentenkosten zusätzlich, Werbung gemacht von TUI, dass es vor Ort deutschsprachigen Reiseleiter gibt, der einem aber nicht hilft, wenn man es denn dringend braucht. Als der Kleine dann nach 3 Tagen immer noch Blut erbrach, Mehrere Beschwerden an der Rezepetion verliefen ins Leere, es hat niemanden wirklich intessiert. Urlaubsabbruch gestartet. 685 EUR zusätzliche Umbuchungskosten für Rückflug und 50 EUR Taxikosten, da man wg. der "Kurzfristigkeit" von TUI keinen Flughafenshuttle mehr organisieren konnte. Nachts (da Abflug um 6 Uhr morgens war) vergaß der Taxifahrer die Fenster zu schließen, es stank von draußen nach verbranntem Müll und Jauche!!! Mit Müh und Not und 100 EUR zusätzl. Telefonkosten Rückflug angetreten, Online-Check-in gestaltete sich ebenso extrem schwer, da am TUI-Schalter für den Check-In bzw. für das Ticket keiner vor Ort anwesend war. In Deutschland im Kinderkrankenhaus kam raus: Kind 4 Jahre alt: Noro-, Astro-, Rotaviren und EPEC-Baktieren im Stuhl nachgewiesen, Kind 2: Norovirus nachgewiesen, Mutter und Oma beide Norovirus nachgewiesen, Opa Durchfall und Hautausschlag. Der Vater, der gar nicht auf der Reise dabei war, hat sich dann sogar später noch beim Kind angesteckt, so dass 6 Leute insgesamt krank waren! Mit uns reise gleichzeitig eine Familie an mit 3 Kindern, 3, 5 und 14 Jahre alte Kinder. Alle 3 Kinder hatten zum gleichen Zeitpunkt Brechdurchfall, hier kann keiner erzählen, es wäre ein Zufall!Eine Dame aus Stuttgart berichtete mir in der Hotelanlage von ihrem Mann, der seit 3 Tagen mit Brechdurchfall im Zimmer läge und nun möchte sie vorzeitig abbrechen, da sie es nicht aushält. Eine weitere Dame traf ich im Speiseraum am Tag 3, die ebenfalls von starker Übelkeit geplagt war. Ärzte in Deutschland haben die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, Rechtsanwalt ebenso! Katastropahle Hygieneverhältnisse! Normal müsste das Hotel zugesperrt werden, wenn es denn ein Gesundheitsamt gäbe. So etwas Derartiges ist einem bisher noch nie passiert. Ich kann jedem hier nur dringend empfehlen, ein anderes besseres Hotel zu buchen und lieber mehr zu zahlen, als so etwas Traumatisches erleben zu müssen!!!
Siehe Text oben, Katastrophe! Wer da hin will müsste besser seine eigenen Decken / Zudecken mitnehmen, genug Badehandtücher vor allem saubere!!! Finster im Zimmer, zu wenig Licht, am besten eigene Stirnlampe mitnehmen zum Lesen...Kaputte Schranktüren, beim Bewegen hat man die komplette Tür in der Hand, Balkontüren lassen sich von außen jederzeit öffnen, da kein Verschließmechanismus existiert, im Bad kein Abzug. Stromausfall gleich am ersten Tag. Spa-Badetücher - davor würde ich dringend abraten, da zu fleckig und stinken! Schimmel im Bad unten beim Abfluss. Pool ebenfalls lange Schimmelränder und die Leiter ins Wasser gehört dringend erneuert, wenn man aus dem Wasser raus wollte, quietschte alles extrem und man musste befürchten, dass man gleicht mit der Leiter ins Wasser zurück fällt.
Gerichte sehr oft zerkocht, geschmacklich schlecht, oder zu hart gekocht. Bis auf die Süßspeisen, die essbar waren. Teilweise lauwarm. Keine gekühlten Salate, zu warm im Restaurantbereich. Verzeckte und verflöhte Streunerkatzen von der Straße im Restaurantbereich, sich erbrechende Kinder im Speiseraum. Nicht mal am türkischen Abend fand man Köfte oder so was Typisches für das Land. Verschmutzte Tassen wo der Dreck noch drin klebte, Tomatenreste in den Plastikbechern, lange Haare im Rührei, nicht durchgebruzeltes Fleisch (vermutlich Rind oder Lamm, innen rot!!!).
Kellner, die nicht grüßen, Teller die einem unter der Hand -obwohl nicht fertig gegessen- weggerissen werden, Rezeptionisten die einen und die echten Probleme nicht ernst nehmen. Der einzige nette Mensch im ganzen Hotel war der Spa-Chef und evlt. noch die Damen von der Animation.
Über die Lage kann man nicht meckern, da diese wirklich gut ist, da der Strand fußläufig schnell über die kleine Promenande erreichbar ist. Aber was nützt die Lage wenn man keinen wirklichen Urlaub hat?
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn denn einer von TUI gekommen wäre, hätte ich schon einen Ausflug gebucht, aber es kam keiner. Ursprünglich hatten wir Interesse an der Kultur, dem Land und der Leute. Offenbar besteht nicht eimal Interesse an den deutschten Touristen. Ab Tag 3, als der Brechdurchfall bei allen los ging, ging ohnehin nichts mehr mit Ausflug buchen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Diana, In Bewertungen auf verschieden Seiten unter anderem auch auf dier Plattform schreiben Urlauber, fröhliche oder aufgewühlte Menschen das was Sie selbst bevorzugen. Ehrlich und manchmal auch unehrlich wenn wir mal ehrlich sein wollen. Ob es zutrifft oder nicht ist nicht besonders wichtig. Hauptsache Frust loslassen und auch ein wenig oder mehr Recht haben wollen, der Urlauber kommt ja immer zuerst, aber ohne Hotelier gibt es keine Urlauber logischerweise. In Bewertungen liesst man negatives und auch positives ,wir sind offen für beide und bemühen uns auch gerne um diese ,wenn es die Bemühungen wert ist. Wir danken unseren Gaesten für deren viele positiven Bewertungen und deren langjaehrigen Besuche. Auch danken wir negativen Bewertern die uns damit helfen besser zu werden Bei Ihrer Bewertung möchten wir es eigentlich kurz und sachlich angehen. Ein Virus kann von zu Hause mitgebracht werden, beim Imbiss geholt werden oder beim Döner um die Ecke eingefangen werden.Nachdem Sie sich ja schon beraten lassen haben . Sollte unser Spa Eigentümer bedenken haben darf er gerne ausziehen doch solche Aussprachen werden nur kurz gemacht die Realitaet liegt darin das er schon Jahrelang dabei ist. Er kann und darf aber gerne das Hotel verlassen wenn es demnach geht und er es entscheidet . Unsere Nachfragen beim Hotelarzt sowie in den Kliniken in der Umgebung haben uns die Infos gegeben das sie keine Eintraege und Meldungen von unseren Hotelgaesten haben bezüglich Erkrankungen,demnach stimmt die Diagnose Ihrer Imbissbude nicht. Liebe Frau Diana , Sie haetten es einfacher machen können und mit einem Hotelwechsel noch die restlichen Tage geniessen könenn statt bei einer Imbissbude Rat zu holen. Der Wechsel haette beiden Seiten gut getan. Wie schon erwaehnt möchten wir uns kurz fassen da wir Ihnen über Ihren Reiseveranstallter auch schon geschrieben haben daher benötigt es keine zweites Layout . Wir wünschen Ihnen angenehme Urlaube in anderen Hotels und grüssen Sie aus Evrenseki. Ihr, Seher Resort & Spa Hotel