Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Familie mit Kindern optimal, aber 5 Sterne?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind mit drei Kindern angereist und wurden am ersten Abend in ein kleines Dreibettzimmer des Nachbarhotels umgebucht. Nach konsequenter aber freudnlicher Bestimmtheit haben wir am nächsten Tag unser Zimmer bekommen. An dieser Stelle nochmals Lob an Miriam, unserer Meinung nach die beste Mitarbeiterin des Hotels!!! Als Entschädigung gabs eine Piratenfahrt und den Safe samt wechselnden Strandtüchern für lau. Das von uns bewußt nicht extrem groß gebuchte Hotel zeichnert sich durch die Massen an untergebrachten Familien mit kleinen Kindern aus. Der andere Anteil sind Rentner, fast keine jungen Pärchen oder Singels. Es sind sehr viele Deutsche und Schweizer, sowie einige Russen (10 %) und sehr vereinzelt Briten / Holländer anwesend gewesen. Das all in ist o.k und weicht (einmal Eis am Tag, Cocktails gegen horrenden Aufpreis) nicht von den meisten anderen Anlagen ab. Die Sauberkeit ist teilweise gut, teilweise mangelhaft. Unter den Restauranttischen liegen tagelang die selben Speisereste, das Wasser im Rutschpool ist schlichtweg dreckig, da abends immer nur pi mal Schnauze Chlor reingeworfen wird. Einmal haben wir den ph-Wert messen gesehen. Ansonsten geht es mit der Sauberkeit. Unser Zimmer wurde immer nur flüchtig gereinigt (unter Tischen und Stühlen nie), andere Zimmer waren dagegen blitzblank. Die Lobby wurde mehrfach am Tag gereinigt. Tolle Reisezeit war der Juni. An der Strandpromenade rechst den rechte Weg, am Ende rechts den Hang hoch, dann links halten und 150m hinter dem Kameya World rechts die Anhöhe hoch erreicht man einen guten Bazar. Hier ist in der ersten Apotheke auch die Babynahrung erschwinglich, sonst sch...enteuer. Milch würde ich von zu Hause mitnehmen, alles andere bekommt man dort. Richtung Manavgat gibt es einen sehr guten Supermarkt mit guten und günstigen Babyzeug (und was man sonst noch braucht). Ausflüge immer außerhalb des Hotels buchen! Wir hatten zwei Wochen nur geiles Wetter. Im Aphrodite in Side am Hafen kann man auch mit Kids gut in traumhafter Atmosphäre essen gehen (extrem Tipp für alle, die mal was andres essen wollen). Direkt am Hafen rechts!


Zimmer
  • Gut
  • Unser gebuchtes Zimmer war top. Gut ausgestattet und bei zweiter Karte lief auch die Klima tagsüber.Preise für Safe,.. waren akzeptabel. Über die Reinigung habe ich ja bereits geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die a la card restaurants waren sehr kinderunfreundlich. Kein extra Kinderessen, lange Wartezeiten. Man bekam das Gefühl, dass hier mehr die Rentner willkommen sind. Das Hauptrestaurant ist gut, wobei das eine halbe Stunde vorher geöffnete Kinderbüffet von den Erwachsenen oftmal leer gegessen wurde. Jeder findet hier etwas für seinen Geschmack, obwohl alles "sautierte" (gekochte) jeden Tag anders heißt und doch gleich aussieht. Man sollte allerdings jeden Tag Pommes und Nudeln jeden Tag anbieten, obwohl meistens Kroketten oder ähnliches von den Kindern akzeptiert wurde. Nicht so toll ist die Tatsache, dass abends Zuckerwatte, Waffel und Popcorn teuer mit 2 € bezahlt wurde. Auch der O-Saft zum Frühstück musste mit 1,5 € extra bezahlt werden. Ein Cocktail konnte für 7 € erworben werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett. Mit drei Kindern ist man hier kein unwillkmmender Gast oder Assi wie in mancherorts in Deutschland. Alle sprechen deutsch oder englisch. Die Kinderbetreuung von Sevin ist toll, der Spa-Bereich nicht das, was es verspricht. Ebenso der Arzt, sehr teuer und nicht sonderlich kompetent, wenn man einem anderen Gast glauben darf. Zimmerreinigung teilt sich in gut und nicht so gut auf, wobei unsere Handtücher und die Kuscheltiere der Kinder immer sehr lieb angereichtet wurden. An unserem Hochzeitstag wurde der Tisch perfekt dekoriert und eine ausgehöhlte Melone als Cocktail inklusive. Beschwerden, sachlich aber bestimmt und freundlich vorgetragen wurden umgehend bearbeitet. Negativ fiel auf, dass die Kellner am Pool für den Abend Tische mittels Getränke für Trinkgeld zahlende Gäste reserviert haben. Ebenso wurden hinter der Bar Stühle deponiert, welche man für einen Euro als kleine Aufmerksamkeit erstehen konnte. Sogar die Resaturanttische wurden reserviert, so dass dort kein Abendessen eingenommen werden konnte. Das geldgeile Verhalten der Kellner im Außenbereich ist schon extrem frech. Liegen wurden wie überall, wo Deutsche auftauschen mittels Handtücher schon gegen halb sechs reseriert. Beschwerden beim Hotel wurden in diesem Punkt nicht angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut. Wegen einer Baustelle sind wir zwar drei Stunden zum Hotel gefahren, aber das waren widrige Umstände. Man kann alles zu Fuß erreichen, inkl. Dolmus (auch mit drei kids kein Problem) und kleinem Bazar in Evrenseki. Ein größerer Bazar sowie Kumköy kann man ebenfalls "erlaufen". Der Strand liegt direkt hinter der Tür an der schmalen Strandpromenade, der nebenan liegende Fluß stört nach Angaben anderer Gäste durch Mücken und nächtlichen Geruch nur den Bereich des hinteren Gebäudes über dem Ruheppol.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war eher lau und nicht so gut, was uns nicht störte, da wir keine Faxenmacher sind. Gymnastik und Kinderdisko war allerdings gut. Auch Darstellergruppen von außerhalb lieferten teilweise eine tolle Abendshow ab! Der Kinderclub ist super, da die schon mal beschriebene Matschfläche mit Kunstrasen ausgekleidet ist. Alles toll gemacht mit Shrek und Kinderklo. Lediglich die Spielgeräte weisen Mängel auf (Lockere Schrauben, ausgeschlagene Gelenke...) Am Kinderpool waren Fliesen zersplittert, die Treppenstufen eingerissen, Verschraubungen an der Rutschanlage lose (ca. 2 cm Spiel an Streben) und das Ablaufgitter an der Rutschenanlage defekt (ca. 20 cm² großes Loch). Das war nicht gut und muss schnellstmöglich repariert werden. Der Hausmeister versuchte ales, aber mangels Material konnte er es nicht reparieren. Mängel im sichtbaren Bereich wurden dagegen sofort beseitigt. Liegen sind gut, Sonnenschirme auch. Das Wasser habe ich ja bereits angesprochen, unsere Klamotten wurden teilweise orange.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:2