- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um Hotel, Jahre alt und seinerzeit das Erste am Platz, Der Zustand ist m.E. renovierungsbedürftig. Die einzige Lobbybar, in der sich alles "knubbelt" ist mit seinen sehr niedrigen Decken sehr laut. An den Seitenwänden löst sich die Tapete und das Mobiliar ist in die Jahre gekommen.Die Verpflegung ( all inklusiv ) ist kein 5 Sterne Standard. Das Frühstück sehr minimalistisch, das Mittagsangebot wurde von uns nicht wahrgenommen, das Abendessen in der Hauptsache div. Ragouts aus Pute-, Hühnchen- und Rind- oder Kalbfleisch Mehr oder Minder = Massenabfertigung. Es fehlte die Liebe zum Detail. Als regelmäßige Türkeiurlauber sind wir in anderen 5 Sterne -Hotels sehr viel Besseres gewohnt. Die Gästestruktur war vorwiegend durch Senioren bestimmt. Besonders hervorzuheben ist die kostenlose WLAN - Verbindung bis auf´s Zimmer. Pluspunkte: Handy-Erreichbarkeit gut. WLAN in der gesamten Anlage gut. Motivation der meisten Servicekräfte okay. Fairerweise muss allerdings auch gesagt werden: Der Preis war sehr niedrig. Minuspunkte: Telefonieren über WLAN wird nicht unterstützt. Stromausfall des Öfteren ( 4 x ) - durch Notstromaggregat aber immer schnell kompensiert. Erheblicher Renovierungsstau. Aufgrund des niedrigen Preises darf die einzelne Leistung nicht geschmälert werden. Das darf ein Sterne Haus nicht zulassen. Dann lieber die Preise etwas anheben,
Unser Zimmer lag zum Eingang hin. Größe ca. 22 m². Das Badezimmer und der Balkon waren eine Lachnummer. Das Bad 1,75 m² und der Balkon 1,5m² groß. Man kann sich vorstellen, welche Partys man dort feiern kann. Das Zimmer selbst war mit Klimaanlage, Flachbildschirm und kostenpflichtigem Safe ausgerüstet. Insofern keine Beanstandungen. Die Reinigung allerdings war sehr gewöhnungsbedürftig. Das Waschbecken im Bad trotze tagelang den Seifenresten der Vorgänger. Erst als die Reinigungskraft von mir mit Fingerzeig darauf aufmerksam gemacht wurde trat Besserung ein. Die Bettwäsche, nur gestreckt, nicht gebügelt oder gemangelt und die Handtücher, ausgefranst und mit Löchern versehen, taten ihr Übriges.
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war nur das Hauptrestaurant, die Lobbybar und die Poolbar (je nach Wetterlage) geöffnet.Beim Frühstück fehlten in der Regel Unterteller für den selbst zuholenden Kaffee. Die Teller insgesamt hatten oft noch Anhaftungen von Restspeisen, die Bestecke hatten dicke Wasserflecken.... alles unter dem Aspekt: Wir sind ein 5 Sterne Hotel!! Speisen und Getränke, waren abgesehen von der Wiederholung nicht zu beanstanden.
Fast alle Servicekräfte waren bemüht allen Urlaubern den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Deutsch wurde überall verstanden, bei den Zimmermädchen allerdings erst nach Übergabe eine Tringledes. Ein großes Lob möchte ich dem Kellner MIKEL im Restaurant übermitteln. Der Junge war immer freundlich, schnell und vorausschauend. Der Umgang mit Beschwerden wurde schnell bearbeitet, hatten jedoch das Gefühl, es nervt an der Rezeption. Wenig Freundlichkeit kam herrüber, eher der Eindruck: Du hast ja Recht - aber musst du ausgerechnet zu mir kommen?
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, Kurzer Weg dorthin.Der Transfer zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Shopping-Möglichkeiten im Hotel und in der Nähe gut. Dolmus oder Taxi kurzfristig greifbar. Nightlife, Restaurants nur spärlich vorhanden. Macht aber nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation war sehr dezent vorhanden, aufgrund der Jahreszeit aber durchaus verständlich. Liegestühle, etc. waren vorhanden, jedoch durch unsere "Frühaufsteher" schon vor 9 Uhr morgens reserviert, unabhängig ob benutzt oder nicht. Ein allgemeines Übel. In vielen anderen Hotels werden rigoros die Handtücher eingesammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 37 |