Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht so schlimm wie erwartet, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten diesen Urlaub schon im April gebucht und waren durch die sich häufenden schlechten Bewertungen verunsichert, mussten aber erstmal selbst sehen. Der erste Eindruck bei der Ankunft war GUT, nichts auffälliges, zumindest nicht auf den ersten Blick, aber dazu später. (Was ich im nachhinein vermisste als ich immer wieder mal in den Hotelkanal zappte war der Begrüssungsdrink und der Obstkorb im ZImmer, aber das wahrscheinlich wirklich nur fürs Video.) Das Hotel verfügt über 2 Bars (Lobby und Pool) sowie 1 Hauptrestaurant + 1 türkisches Restaurant + 1 Fischrestaurant am Strand gibt es natürlich auch Snacks und Getränke. Bademöglichkeiten: Meer, Babypool x2, Rutschenpool, Hauptpool, ab 16 Jahren Pool (wenn man nicht weiß das es den gibt wird man ihn fast nicht finden). Fazit: Das Hotel ist 5 Jahre oder älter und macht den Eindruck das Schäden nicht repariert werden oder nur notdürftig, bzw. eine Baustelle nach der anderen. Man sollte sich nur Bereich anschauen, die man auch benutzen will, ansonsten erlebt man böse Überraschungen. Wenn das Hotel mal komplett renoviert und mehr Schichten beim Personal eingeplant werden dann hat es seine 5 Sterne wieder verdient, aber im Moment 3-4 (Landeskategorie).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ... zum Schlafen völlig in Ordnung, zum wohnen nicht, aber wir machen ja Badeurlaub. Bad ... egal wie klein man ist, das Bad wird nicht grösser, aber es war ausreichen. Die schwarzen Stellen im Bad hab ich einfach ignoriert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dreckiges Geschirr hat meine Frau mehr abbegekommen als ich, bei mir waren es im ganzen Urlaub ca. 5 Geschirrstücke. Die Speisen sind grösstenteils in türkischer Art gehalten, vor allem die Nachspeisen. Samstags ist immer türkischer Abend, machte sich bei uns durch Begrüssungscocktails und Chicken-Döner bemerkbar. Das Essen wurde zügig nachgefüllt, vielleicht auch mal mit einer Durstrecke von 1-2 Minuten. Temperatur war hin und wieder mal das Thema und das Kinderbuffet ... meiner hat sich lieber an das richtige Essen gehalten ... Kinderbuffet war nämlich ausser von der Höhe nicht wirklich das was Kinder im Urlaub gerne Essen. Tische wurden abegeräumt, manchmal zu schnell ... manchmal zu langsam


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Thema über das sich meine Frau und ich am wenigsten einig sind. Das Personal muß viel über eine lange Arbeitszeit leisten und dann leidet natürlich der Service. Man erkennt sofort ob man es mit einem ausgeruhten (freundlich, witzig) oder erschöpften (lustlos, gleichgültig) Mitarbeiter zu tun hat. Beschwerden wurden unser Ansicht nach sehr schnell bearbeitet, denn wir hatten 1 Doppelzimmer mit Beistellbett gebucht und wurden in 1 Doppelzimmer ohne Couch und Platz für Beistellbett gebracht. Kurzer Besuch bei der Rezeption und wir hatten das richtige Zimmer. Bei anderen Gästen dauerte das tauschen der Zimmer bis zu einem Tag. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen aber oft beobachtet :) (Die Mädels von 1-2-fly haben sich immer Mühe gegeben) Die Zimmerreinigung klappte ganz gut, kann aber nicht beurteilen ob das ohne Trinkgeld auch so ist. Natürlich wurde im Zimmer nur das gereinigt was nötig war oder noch gereinigt werden konnte :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dem "Hotelgebiet" Evrenseki (gehörte früher mal zu Colakli) und ist von 2 weiteren Seher Hotels sowie einigen anderen umgeben. Das Hotel ist wirklich nur von der Strandpromenade vom Strand getrennt. Der Strand ist sehr lang :) In das Meer mündet auch der Fluß der neben dem Hotel verläuft. Zum nächsten Basar (ca. 20 Geschäft + 1 Restaurant) läuft man ca. 10 Minuten (geht aber auch schneller, je nach Lust und Laune, und vorsicht die Wege sind nicht unbedingt in gutem Zustand) von dort fahren auch die Dolmusche und Taxis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Tennis, Basketball, Fitnessraum und was halt so am Strand geboten wird Die Animateure begannen ihr Programm um 10 Uhr und haben es Gottseidank nicht NonStop bis zum Abend durchgezogen. Nicht weil es nicht gut war, sondern weil ständige Animation einem echt auf den Geist gehen kann. Die Liegen am Pool waren scheinbar neu und immer reichlich vorhanden, egal zu welcher Uhrzeit, lag wahrscheinlich daran, dass das Wasser am Hauptpool oft zu kalt war. Die Liegen am Strand waren meist dreckig aber benutzbar, die Suaberkeit am Strand war vormittags vorhanden und sank mit der Anzahl der Leute die die Mülleimer nicht finden konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:3