- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4,5 Sterne wie in der FTI Katalogausschreibung - NIEMALS! Die Zimmer verdienen bestenfalls 3 Sterne. Das Hotel ist lt. deutschsprachiger Gästebetreuung des Hotels (Anika?) schon 27 Jahre alt und das merkt man.
Gebucht war ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern und einem Bad. Das haben wir so auch bekommen. Auch für die Kinder gab es vollwertige, getrennt stehende Betten. Die Eltern hatten ein Doppelbett (keine 180 cm Breite) mit einer durchgehenden Matratze. Es gab in jedem Zimmer nur einen Hocker als Sitzgelegenheit. Ein Balkon war vorhanden und mit zwei Stühlen versehen. Es gab zwei getrennt regelbare Klimaanlagen und zwei Fernseher. Insgesamt war die Ausstattung eher spartanisch und die Zimmer klein. Im Mini-Bad fand immer nur eine Person Platz. Die Deckenhöhe beträgt dort nicht mal zwei Meter! Keinesfalls dass, was man bei 4,5 Sternen so erwartet. Die Zimmerkarten für die Türen funktionierten regelmäßig nicht, weshalb man dann immer zur Rezeption musste. Ein Zimmersafe ist vorhanden und gegen Gebühr nutzbar. Gereinigt wurde täglich. Wobei Schmutz an bestimmten Stellen von unsere Anreise bis zur Abreise zwei Wochen später auch noch lag. Handtuchwechsel erfolgte anfangs täglich, sollte dann aber plötzlich nur noch alle drei Tage erfolgen. Im Bad gibt es aber keine Möglichkeit die Handtücher von vier Personen anzuhängen..... Nach dem Handtuchwechsel musste man nahezu täglich zur Rezeption. Es war der Reinigungskraft offenbar nicht möglich die entnommene Zahl an Handtüchern auch wieder hinzulegen. Irgendetwas fehlte immer! Die Beschreibung trifft jedoch so nur auf unser Familienzimmer zu. Wir haben auch andere (noch schlechter ausgestattete und kleinere Familienzimmer gesehen.
Auf der Aussenterrasse konnte man in Ruhe sitzen. Im Restaurant war natürlich Lärm. Qualität und Quantität der Speisen war überwiegend gut. Das Mittagsangebot im Strandrestaurant war jedoch dürftig und monoton. Cocktail waren im All Inclusive nicht dabei. Da gab es nur Wodka etc..
Zum Zimmerservice wurde bereits einiges geschrieben. Im gastronomischen Bereich (wir haben immer auf der Aussenterrasse gesessen) war der Service überwiegend aufmerksam und höflich. Die deutschsprachige Gästebetreuung des Hotels (Anika?) war bei Beschwerden jedoch keine Hilfe. Das Begrüßungsgespräch mit dem Reiseleiter des Veranstalters FTI fand am Tag nach der Anreise statt. Es stellte sich jedoch nur als Verkaufsveranstaltung für die Ausflüge dar.
Die Lage in der ersten Strandreihe ist ausgezeichnet. Wobei man auch anmerken muss, dass Aufgrund der dichten Bebauung rundum wohl nur die wenigsten Zimmer eine attraktive Aussicht haben. Wegen der vielen Hotels ist es auch Abends/Nachts sehr laut. Der Strand ist sehr breit, flach abfallend und feinster Sand. Dreck (der nicht beseitigt wird) hinterlassen dort nur die Einheimischen. Liegen und Schirme/Sonnendächer stehen ausreichend zur Verfügung. Auflagen muss man sich selbst (kostenfrei) nehmen. Handtücher für den Strand bekommt man zunächst kostenlos an der Rezeption. Ein Wechsel kostet 0,50 € pro Handtuch. Oftmals ist kein Tausch möglich. Hinter dem Hotel findet man nach nur wenigen Schritten reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Transferdauer vom/zum Flughafen Antalya bei uns etwas mehr als eine Stunde. Das kann aber auch deutlich länger sein. Wir stiegen ja schon am fünften von dreizehn angefahrenen Hotels aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wohl etwas Animation (Wasserball, Gymnastic,...) am Pool. Wir waren jedoch überwiegend am Strand. Dort wurde Volleyball und Boccia angeboten. Eine Wellnessabteilung mit Friseur gab es im Untergeschoss des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |